Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Die CID wird vom Navi überprüft, ob es sich hier um einen gültigen, originalen Datenträger für die Karten handelt
 
Es gibt zig CID die akzeptiert werden (Jede mit VW Brand). Die ersten 18 Stellen müssen immer gleich sein, die frage hier war , wenn genau die CID mit der Version verknüpft ist dann kein Overall,nds tausch erforderlich und somit kein Fehlereintrag
sonst tausch erforderlich, aber mit Eintrag im Fehlerspeicher, der ja sch... egal ist
 
Naja, ich bin noch in der Garantiezeit und lösche den Fehler lieber vor jeder Inspektion!

Seat ist ja bei Garantie-/Kulanz-Fragen bekanntlich sehr knickrig!

Was mir aufgefallen ist:

Variante 3 der aktuellen VW-Karten (1520/V13) schluckt mein Navi (kein Mapcare) ohne Austausch der overall.nds-Datei und ohne irgendeine Meldung im Fehlerspeicher!?
 
Nur Variante 3?
Oder kann sein dass dein Auto noch im ersten Jahr ist?
Warte kurz und schau nochmals, hatte ich auch schon, wenn die Karte geprüft wurde und gleich drarauf getauscht, Beim nächsten Start dann nicht erkannt und Fehler im Speicher wieder drinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur Variante 3!

Mein Auto ist Baujahr 2017!

Ich beobachte das Ganze nochmal!

Vielleicht haben wir Glück und VW hat hier vergessen, div. Erkennungsroutinen zu implementieren...
 
Hat der Codec 09400008 etwas damit zu tun?
Valid codec für Map Europa.
Da ich einen Golf von 2016 fahre, wo es Begrenzung auf 5 Jahre (nach Einstellung der Serie?)mit dem Kartenupdate geben sollte, kann der Codec etwas damit zu tun haben.
 
Scheint eine andere Datei noch mit zuspielen
Ich hab mich da schon mal gespielt und bin nicht fündig geworden, hab allerdings glaub ich die overall.nds immer mit ersetzt
Vielleicht finde ich jemanden der da noch mithilft (Testen) Jetzt bedauere ich meinen Patsch, somit kann ich nicht mehr testen
Kannst du bei der 2. Karte die CID ändern und dann die Variante 3 testen
Oder wir nehmen es einfach mal so hin
Rest ist vermutlich über PN sinnvoller :)
Schreib dir eine PN
 
Zurück
Oben