Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Hallo.
Ich habe hier was von einem Patch gelesen, welcher den Austausch der overall.nds überflüssig macht. Wo kann man diesen Downloaden?
 
Ja, geht
Ob fertiger patsch geht kommt auf deine Software an
Sollte im anderen Thread besprochen werden

Overall.nds ist nur bei Seat ohne oder nach Ablauf von mape care zu tauschen
Mit dem Patsch wird auch die CID ausgehebelt und es funktioniert jede SD Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die overall.nds tausche, bekomme ich im Fehlerspeicher einen Eintrag, dass es nicht aktiviert sei oder so ähnlich. Das Kartenmaterial funktioniert trotzdem.
Jetzt frage ich mich, was dass für Angebote bei ebay für um die 70€ sind. Das soll man seine SD-Karte einschicken. Die tauschen doch hier bestimmt nur die overall.nds aus und kopieren die aktuelle Software drauf.
 

Angeblich muss der Seat-Händler bei obrigen Angebot keine Freischaltung des neuen Kartenmaterials durchführen und es wird auch keine Meldung in den Fehlerspeicher geschrieben!

Evtl. ist ja Einigen gelungen, die jeweilige overall.nds-Datei zu entschlüsseln und entsprechend dem neuen Kartenmaterial anzupassen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die brauchen bestimmt nur die overall.nds damit die neue Karte funktioniert und der Eintrag im Fehlerspeicher ist nach wievor
Das riecht nach abzocke
wie gesagt das ganze mit einer bestimmten CID (Nur Karte) kostet die hälfte)

Dort steht niergends was davon, dass dann kein Fehlereintrag im STG 5F ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit Obdeleven schaue ich öfter schnell mal für sowas nach!

Aber das ist sicherlich kein Mainstream...
 
Da siehst du aber die Fehler in den Steuergeräten
Habe hir mal gelesen dass einzig Original CID zu Original Kartenversion keinen Eintrag macht
Konnte ich bei mir nicht testen, weil bis 1310 mein mapcare frei war, und jetzt hab ich die 1430 CID aber die FW gepatscht und so mit kann ich dies nicht probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben