Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Hallo, alle zusammen. Ich wollte neue Version auf SD Karte drauf machen. Aber SD Karte sagt Datenträger ist schreibgeschützt. Ich habe Schalter auf Look gemacht. trotzdem geht nicht. wie lösche ich ihn als schreibgeschützt? ich habe eigenschaft schreibgeschützt gefunden und rausnehmen. trotzdem hilft nicht. lösung möglich?

Hallo, ich habe leider feststellen müssen, dass unser Seat gekauft als Gebrauchtwagen kein Map Care hat.
Zuletzt war Version 1030 (v9) auf der SD-Karte, die ich leider formatiert hatte, ohne sie zu sichern.
Hat zufällig jemand aus dieser Version die OVERALL.NDS Datei und würde sie mir bereitstellen?

Der Link aus dem ersten Post geht leider nicht mehr.

Dankeschön

Ich hoffe ich bekomme keinen Rüffel von Admin wusste nicht wo ich das posten soll.

Habe jetzt 4 Update Versionen von VW ausprobiert!
V 17 bis V 20
Karten laufen, keine Probleme beim erstellen der Karte usw., aber es werden keine Änderungen angezeigt, Zb. bei den Strassenkreuzungen, Strassen.

Hier ein Beispiel , was wird bei Euch angezeigt im Navi? V20 Update von 11/24
Screenshot wäre schön.
N 53 54 21,8
O 13 2 50.6

Retrofit DM 5C0 035 680 G , H41 0449, mit Toolbox 1.4.2 , keine CID Karte 32 GB Scandisk

Karte ist eine Micro SDCard Karte mit Adapter , ohne Schreibschutz Schalter.

Was bewirkt der Schreibschutz (Lock) bei der Original Karte , warum (hab ich so gelesen) soll dieser nach dem Update schreiben, wieder auf LOCK gesetzt werden ?

Der lock Schalter sollte egal sein, nur wenn du ja keine originale CID hast wird die Karte von den Medien nicht ausgeklammert. Wird aber normal wieder gesperrt
Speziell in Verbindung mit der Toolbox hatte ich schon screenshots drauf.
Frage, hast du sicher FAT 32 und nicht NTFS formatiert. Da hatte ich so was mal
ApplicationSoftwareVersionNumber="2310"
PartNumber2="V03959821MP"
PartNumber3="5L0051236DS"
PartNumber4="V03959821PF"
PartNumber5="7CE919866DF"
SystemName="ECE AS 2025"

Partnumber je nach Konzern

Lt Google ist auf den Koordinaten ein Kreisel mit 3 Anschlüssen in Demmin
Wenn der erst ein "paar" Jahre alt ist, kann es durchaus sein, dass der (immer) noch nicht drauf ist.
Auch neue Karten haben bedauerlicherweise nicht den Anspruch -aktuell- zu sein und hängen teilweise um Jahre hinterher.
(Im Navi habe ich es nicht gegengetestet)

PS.: ich habe mal geschaut, der Kreisel ist erst 2022 fertiggestellt, frag mal in 3 Jahren wieder nach, warum der nicht drauf ist... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ups, da bin ich ja beruhigt, wer kann das im DM gegen prüfen? Kreisverkehr ?

@ATKA Karte ist in FAT32 formatiert, war auch schon bei der exFAT .
Ja deine Angaben Stimmen ich schaue immer zuerst nach im Setup vom DM welche OEM Nummer die neue Karte hat , auch die Version und das Datum .

PS : Wo speichert der DM eigentlich seine POI s ab . (Meine Ziele)?? Die ich eingebe ? Per Hand .

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist dort kein Kreisverkehr. V20 Europa, also die aktuellste Version.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben