Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Passende vierundsechzig gb Karten mit cis änderbar habe ich auch noch :-) Orginal verpackt ( Samsung evo ) wer noch für egal welchen Zweck sucht

Hi, die SD karten sind bei VW geprägt, deswegen werden sie nicht gelesen.
Wenn du damit CID Bindung meinst, dann wissen doch hier alle darüber bescheid.

du versuchst nun hier Leute zu überzeugen 60 bis 100 Taken auszugeben? :oops: Ja, ja alles quatsch!!! VW Lagerkosten muss man nicht bezahlen. in 10 Jahren werden die den Bestand verschrotten müssen .:ROFLMAO:
es geht viel Günstiger und als Bsp. aliexpress.com/item/4001071380327.html

Zuletzt bearbeitet:
Die Karten von z.B. Ali funktionieren genauso. Habe schon Skoda und VW verwendet ohne Probleme. Kosten halt die Hälfte oder noch weniger.

also ich hab eine gepatchte software im meinem 7er golf damit ich android auto nutzen kann, deswegen nutze ich die vw navigation nie, aber ich halte trtzdem das kartenmaterial aktuell, dazu habe ich irgend eine 32gb micro sd genommen und in ein sd adapter eingesteckt, und immer wieder die letzten 4 jahre die aktuelle version draufkopiert, ohne irgendwas an der karte zu modifizieren.
dieses kartenmaterial wird immer wieder erkannt... deswegen verstehe ich diese ganze diskussionen die letzten monaten hier nicht was für karten man benutzen soll, wie man diese modifiziet etc nicht
was hab ich da verpasst? oder liegt es tatsächlich an dem patch der software daß eben dieser "schutzmechanismus" einfach ignoriert wird?

oder liegt es tatsächlich an dem patch der software daß eben dieser "schutzmechanismus" einfach ignoriert wird?

Genau, nicht jeder patcht seine Unit. Muss man im Grunde auch nicht, da es ja "billige" 32GB Karten gibt.

Im Grunde ist es nur, weil das Kartenmaterial immer größer wird und die meist OEM 16GB Karte nicht mehr reicht. Deshalb braucht man ne neue 32GB Karte.
Und die gibts günstig bei Ali und fertig.

Da muss man auch nicht seine Unit patchen oder sonst was. Außer man möchte das natürlich.

na gut ok, klar es ist ein gewises risiko da beim patchen, ich hatte bis vor 4 jahre mit dem thema nix am hut, hab mich hier dirchgelesen, hab selber den update der software durchgeführt und den dazugehörigen patch, später nochmal eine neuere softwareversion mit dazugehörigem patch draufgespielt... toitoitoi alles glatt gelaufen, hat mich kein cent gekostet :cool:
dann gibts noch die möglichkeit die unnötigen sprachen aus dem kartenmaterial zu entfernen, so wie ich hier gelesen hab, sollte es auch reichen um die software auf einer 16gm sd karte draufzubekommen
na ja, jedem das seine

Wer die aktuelle V20 Maps (z.B. DiscoverMedia2_EU-AS_2310_V20) von ganz Europa doch auf eine 16GB Karten kopieren möchte kann folgendes tun um den Inhalt zu reduzieren:

- Unter "maps\00\nds\PRODUCT" den Inhalt des Ordners E3 durch den Inhalt des Ordner E13 ersetzen. => E3 entspricht den Ländern: Island, UK, Irland

- Unter "maps\00\cfg\mapcfg" nur die Dateien für das jeweilige Fahrzeug behalten:
Also z.B. für VW: VW Ordner und Datei vw_default.cfg und vw_man.cfg
Für Skoda: SKODA Ordner + Datei "sk_default.cfg"
Und für Seat: SEAT Ordner + se_default.cfg

- Im Ordner "maps\00\sds" nur die Sprachdateien welche man benötigt. Wem also die deutsche Sprache ausreicht, der benötigt nur den Ordner "DE" und die Datei "meta_info.db", die restlichen Ordner können gelöscht werden.

- Bei Seat Fahrzeugen mit Mapcare empfiehlt es sich, wie bereits schon erwähnt wurde, entweder die gesamte in Verwendung befindende Maps vorm Update zu sichern oder mindestens die Datei "maps\EEC\EEC_WLD\OVERALL.NDS"
Diese Datei sollte dann auch beim Update "nicht" überschrieben werden

Hiermit ist es möglich mit dieser Karten u.a. auch die Länder wie Spanien, Frankreich, Italien etc. zusammen abzudecken.
Ordner E13 leer auf der Sd-Speicherkarte kopieren
oder
Ordner E13 komplet löschen (also gar nicht auf die Sd-Speicherkarte kopieren

habe den Inhalt von E3 gelöscht
anschließend den Inhalt von E13 im E3 kopiert
E13 unberührt gelassen (also mit orginal Dateien belassen)
Sd-Speicherkarte wird im Navi erkannt
jedoch läuft keine Routenberechnung nach OST-Europa z. B. Serbien - es kommt eine Fehlermeldung keine Routenführung möglich
Welche Länder befinden sich im E13?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben