Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Hi zusammen,

vorab ich habe keine Navi sd Karte von Volkswagen und meine Frage besteht jetzt reicht es einfach nur Karten auf eine sd Karte zu packen und ins sd Schacht einzuschieben oder brauche ich mehr um das interne Navi zu nutzen ?

Meldung ist wie folgt:
vw bitte legen sie einen datenträger mit gültigen navigationsdaten ein

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Nein, reicht nicht. Du musst entweder eine eine originale Navi Karte von VW einlegen, oder du besorgst dir z.B. auf AliExpress eine SD Karte mit entsprechender CID. Davon gibt es hier einige im Forum zu finden.

Die Alternative besteht das System zu patchen damit jede SD Karte akzeptiert wird. Ich glaube dann steht aber auch ein Eintrag im Fehlerspeicher. Falls noch kein AppConnect freigeschaltet sein sollte, kann das mit diesem Patch gleich mit erledigt werden.

Mehr dazu kannst du hier finden.

Gepatched ist es schon also CarPlay läuft perfekt.

Da das System ja gepatched ist was für Daten bräuchte ich jetzt ? Tut mir leid für die newbie fragen

Dann vermute ich mal das CID off dabei war. In dem Fall:
Handelsübliche SD Karte mit 32GB holen, auf FAT32 formatieren und die aktuellsten Karten drauf kopieren. Also entpacken und dann den “Maps” Order ins Hauptverzeichnis kopieren.

Aktuellsten EU Maps:

Da steht doch “Aktuellsten EU Maps”.
Warum sollte ich dann einen Link zu veralteten Karten posten? Es sind die aktuellsten verfügbaren Karten…

Ein Vollzitat ist übrigens auch nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben die Info von @ixtra erhalten! DANKE

Die neuen Maps 2310 werden gerade vorab auf den VW-Servern hinterlegt.

Ganz Europa
(32GB SD Karte)

Europa 1

Europa 2

Europa 3

Europa 4

Europa 5

Europa 6

Europa 7

Ganz Europa (Bundle 1):
Albanien*, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Deutschland, Estland*, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kosovo*, Kroatien, Lettland*, Liechtenstein, Litauen*, Luxemburg, Malta, Mazedonien*, Moldawien*, Monaco, Montenegro*, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien*, Russland*, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien*, Spanien, Tschechien, Türkei*, Ukraine*, Ungarn, Vatikan, Weißrussland*, Zypern*
Europa 1 (Bundle 2):
Andorra, Belgien, Frankreich, Gibraltar, Irland, Island, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Portugal, Spanien, Großbritannien
Europa 2 (Bundle 3):
Albanien*, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Estland*, Finnland, Griechenland, Kasachstan*, Kosovo*, Lettland, Litauen, Mazedonien*, Moldawien*, Montenegro*, Norwegen, Rumänien*, Russland*, Schweden, Serbien*, Ukraine*, Weißrussland*, Zypern*
Europa 3 (Bundle 4):
Deutschland, Italien, Kroatien*, Liechtenstein, Malta*, Österreich, Polen*, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikan
Europa 4 (Bundle 5):
Andorra, Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Kroatien*, Liechtenstein, Luxemburg, Malta*, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen*, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikan
Europa 5 (Bundle 6):
Andorra, Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Island, Italien, Luxemburg, Malta*, Monaco, Niederlande, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Liechtenstein, San Marino, Vatikan
Europa 6 (Bundle 7):
Andorra, Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Island, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Schweden, Großbritannien
Europa 7 (Bundle 8):
Albanien*, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Estland*, Griechenland, Italien, Kasachstan, Kosovo*, Kroatien*, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Malta*, Mazedonien*, Moldawien, Montenegro*, Österreich, Polen*, Rumänien*, San Marino, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien*, Tschechien, Ungarn, Türkei*, Weißrussland*, Vatikan, Zypern*

* -> nur teilweise​

Heute Morgen habe ich noch geschaut, da waren sie noch nicht draußen. Kommt mir aber durchaus gelegen. Danke für die Info!

Edit:
Getestet, Funktioniert!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@TKreator
Danke für die neuen Karten, ich habe den Hauptlink in der ersten Seite entsprechend angepasst.

---
Gefühlt ist es allerdings vom Konzern schon eine echte Frechheit...
die "neuen" Karten, Erscheinungsdatum von 11/2024 haben alle Timestamps von 10/2023, sind also schon alle mehr als 1 Jahr alt und das meint nicht mal das wirkliche Kartierungsdatum.

Zuletzt bearbeitet:
@someone_01

das ist leider übliche Geschäft. kenne von iGo und Navigon Maps nicht anders. da stand genauso immer viel früheres Datum.
schon damals kam mir der Gedanke dass SW Hersteller absichtlich älteres Kartenmaterial bei TeleAtlas und Here einkaufen weil diese günstiger sind.

Zurück
Oben