Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

PS : Wo speichert der DM eigentlich seine POI s ab . (Meine Ziele)?? Die ich eingebe ? Per Hand .
Ich glaube auf der Unit selbst. Ein Wechsel der Navi-SD-Karten hat (glaube ich) nur dazu geführt, dass die (von einer SD-Karte hochgeladenen) POIs nicht mehr aktiviert waren. Ich konnte sie aber manuell neu aktivieren.
Ich schätze, dass manuelle POIs ebenfalls auf der Unit gespeichert werden.

Hallo, ich habe mir bis jetzt immer von VW die Karten runtergeladen.
Passant Variant- 2017- Discover Media.
Seid letztem Jahr findet dort kein Update statt.
Eine neue Version ist nur ab Baujahr 2020.
Kann man die auch nehmen ?
Kartenmaterial hat sich ja fast verdoppelt.

Auf der ersten Seite gibt es neue Karten. Die V20. VW hat die nur noch nicht auf ihrer Website freigegeben. Die sind damit immer sehr langsam.

Und nein, die Passat Bj. 2020 Karten kannst du nicht nehmen. Du hast ein MIB2, kein MIB3. Ist ein anderes System und hat miteinander nichts zu tun.

Bitte bedenke das die V20 Karten, die nun "so neu sind das sie noch nicht einmal auf der VW Website freigegeben sind", laut Orderstruktur und den dort hinterlegten Daten, auch schon wieder über ein Jahr alt sind. Dort steht überall der 13.10.2023. Das TomTom seine eigenen Geräte natürlich deutlich aktueller hält, ist kein Wunder. Besonders nicht, wenn man bedankt, dass die MIB2 VW Karten auch so ziemlich kurz vor EOL stehen.

Wer die aktuelle V20 Maps (z.B. DiscoverMedia2_EU-AS_2310_V20) von ganz Europa doch auf eine 16GB Karten kopieren möchte kann folgendes tun um den Inhalt zu reduzieren:

- Unter "maps\00\nds\PRODUCT" den Inhalt des Ordners E3 durch den Inhalt des Ordner E13 ersetzen. => E3 entspricht den Ländern: Island, UK, Irland

- Unter "maps\00\cfg\mapcfg" nur die Dateien für das jeweilige Fahrzeug behalten:
Also z.B. für VW: VW Ordner und Datei vw_default.cfg und vw_man.cfg
Für Skoda: SKODA Ordner + Datei "sk_default.cfg"
Und für Seat: SEAT Ordner + se_default.cfg

- Im Ordner "maps\00\sds" nur die Sprachdateien welche man benötigt. Wem also die deutsche Sprache ausreicht, der benötigt nur den Ordner "DE" und die Datei "meta_info.db", die restlichen Ordner können gelöscht werden.

- Bei Seat Fahrzeugen mit Mapcare empfiehlt es sich, wie bereits schon erwähnt wurde, entweder die gesamte in Verwendung befindende Maps vorm Update zu sichern oder mindestens die Datei "maps\EEC\EEC_WLD\OVERALL.NDS"
Diese Datei sollte dann auch beim Update "nicht" überschrieben werden

Hiermit ist es möglich mit dieser Karten u.a. auch die Länder wie Spanien, Frankreich, Italien etc. zusammen abzudecken.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Wird im Auto erkannt

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, die SD karten sind bei VW geprägt, deswegen werden sie nicht gelesen.
Mann kann Lehre SD Karte mit 32GB bei VW kaufen und dann einfach Kartenmaterial direkt von Hersteller Herunterladen und auf SD karte Entpacken.

Wo gibt’s die leeren VW SD Karten auf 32 GB zu bekommen denn?Bei VW???

Wieviel kosten die???

Zurück
Oben