Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

@digital_newbie Du kannst einfach dein Radio einfach patchen damit die CID Sperre ausgehebelt wird und du jede Handelsübliche 32GB Karte verwenden kannst. Wenn du genaueres wissen willst, poste deinen SW Train und ich kann dich in das richtige Thema lotsen.
Dafür lange auf die MENU Taste drücken, dann den ersten Reiter, Versionen und einmal schreiben welcher SW-Train dort angezeigt wird.
Damit kannst du auch gleich AppConnect freischalten, falls du das noch nicht hattest. Also Android Auto / Apple CarPlay.
Hallo,
sorry das ihr soalnge auf eine Antwort warten musstet.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Ich habe mir jetzt von der Original Seatseite das Update (Teileuropa mit 6GB) heruntergeladen und bekomme diese Werte angezeigt.
Kann mir auch einer erklären, was die einzelnen Datenstände zu sagen haben?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Atka,

ich bin davon ausgegangen das "5F0035877 ist die Teilenummer der Unit", das Navigerät in physischer Form ist.

Und "516 ist die MUI (Firmware)" Information ausgibt, das verstehe ich jetzt auch.

Was bedeutet "H 50 die Hardware"? Ist das dann noich eine weitere Komponente?

Wir sprechen da vom Teil im Handschuhfach
Das ist das Radio und das Navi
Display ist nur eine Art Fernbedienung
Die Teilenummer ist von dieser Unit
Die H50 sagt uns welche Hardware da verbaut ist
H40 nur FW P04XXXT
H30 nur FW P03XXXT usw
Ist wichtig zu wissen welche FW paßt für ein Update zB
Dann wird noch unterschieden welche Prozessor sind verbaut
Somit können wir sagen was kann die Unit und wie kann die eventuell gepatscht werden
Das war jetzt ein kleiner Einblick ;)
Mehr Infos davon passen nicht in diesen Thread

das habe ich verstanden. Leider hatte und kannte ich diese Info nicht.
Bevor ich zum patchen greife und da vlt. doch noch was kaputt geht, habe ich mir folgende SD-Karte gekauft: Transcend SDHC-Speicherkarte, 32GB, Class 10 UHS-I U1, 300S

Habe alle Daten wir in der Anleitung hier im Forum aufgespielt, auch die Datei OVERALL.NDS unter D:\maps\EEC\EEC_WLD eingefügt.
Nur leider bekomme ich die Meldung: Navigationsdatenbank nicht gefunden. Ok sagte ich mir, vielleicht habe ich ja was falsch gemacht. Dann habe ich die Original 16Gb Karte neu bespielt und die geht. Dann habe ich eine neue Transcend SDHC-Speicherkarte, 16GB, Class 10 UHS-I U1, 300S, auch lt. Forenanleitung bespielt und die Datei mit der Originalen ausgetauscht und bekomme ebenfalls die Meldung Navigationsdatenbank nicht gefunden.

Jetzt meine Frage. Die Originalkarte ist im SD-Slot 2 drin, die neu erstellten habe ich auch in den Slot2 rein. Ist das denn dann überhaupt richtig?
SD-Slot 1 habe ich nicht ausprobiert, jetzt so im nachhinein.
Habe ich da noch einen Denk- oder Ausführungsfehler drin?

@ATKA
Ok, das habe ich verstanden

@rachid833
Das ist dann die letzte Option, die mir bleibt. ;-)

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, verhält sich das ganze so: (Bitte berichtigt mich wenn ich das doch falsch verstanden habe)
  • es gibt wenige Samsung EVO Karten, mit Produktionsland Malysia (und nicht Taiwan, China oder sonstwo) wo man per Linuxclient die CID selbst ändern kann
  • bei der CID für MIB2 sind die ersten 18 Stellen relevant und die restlichen Stellen wählbar, egal was für eine Kartenversion ich nutzen möchte
  • ich muß aber nach geänderter CID und aktuellem Kartenmaterial, welche oerall.nds nutzen?
  • bei welcher Konstellation bekomme ich den Fehlereintrag im Steuergerät?
  • wenn ich CID 0941504d494253540219c7f9e0013201 von ATKA nehme, dann steht bei einem hex to ASCII Konverter als Ergebnis: APMIBST. Ich bin ein Freund davon der gerne hinterfragt bis man es versteht; was nicht immer auf Gegenliebe trifft. => Es heisst auf alle Fälle MIB2-Kompatibel aber was bedeutet das Ergebnis ausgesprochen?

Auch ich kann natürlich nicht in die Köpfe der Entwickler reinschauen...
Aber generell ist es wohl ein "willkürlicher" Name, der sich leicht in MIB STandard ableiten lässt, huch, das ist ja der Name für die Geräteklasse, na sowas.

Und ansonsten, lass das rumgezappel, kauf dir eine passende Karte und Ruhe ist.

Danke für die Info.
Was heisst hier rumgezappel?

Ich bin hier in einem Forum, wo man doch wohl noch Fragen darf. Sollte ich hier jeamden auf die Füße gestiegen sein oder falsche Fragen gestellt haben, dann bitte ich darum mir es zu sagen. Vielen Dank.

Zurück
Oben