Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Guten Abend zusammen,

es geht hier um einen Seat Ateca Baujahr 2019. Also Naviupdate auf SD-Karte.

Ich habe mich jetzt durch alle 102 Seiten dieses Threads gelesen, aber nicht wirklich antworten auf folgende Fragen rausgelesen:
  • Mein Navi akzeptiert keine 32GB Karten, wie kann ich das testen woran es liegt?
  • Habe das Update wie auf Seite 1 beschrieben durchgeführt
  • Habe dann eine 16 GB Karte genommen und die läuft
  • Im Pfad …\maps/00/nds/PRODUCT sind doch bei der Europa Vollversion so E-Nummern aufgelistet => kann mir jemand sagen für was diese E-Nummern stehen?
  • im Pfad …\maps/00/nds/PRODUCT finde ich ja nur POIs, oder?

Dann habe ich noch Verständnisfragen zu Ordnerinhalten: (stimmt das so?)
  • …\maps\xx\cfg\mapcfg => Ordner wo die Marken abgelegt werden, nur die hier abgelegt sind sind können auch genutzt werden
  • …\maps/00/nds/PRODUCT => NDS ist nur die Naviansage wo das Navi sagt wo es lang geht (Länderpakete)
  • …\maps\xx\sds => SDS ist nur Sprachbedienung wenn man dem Navi sagt wo man hin will

Vielen Dank schonmal.

Ich habe mal wieder Verständnisfragen, aber nur so kommt man weiter. ;-)
Was bedeutet die ECE-Nummer. Bsp.: ECE3 2019/2020
Wozu dienst die Shield-Nummer: SHIELD 2016-44 (build 309)

Naja wenn kein Vw brauchst du eine Karte mit der passenden cid oder einen Patch das die cid ignoriert wird
Ok, danke für die Info. Was ich nur nicht verstehe. Es gibt ja aktuelle Kartenupdates und da benötige ich ja eine 32GB SD-Karte. Beim Fahrzeugkauf war aber nur eine 16GB Karte drin.
Wo bekomme ich eine passende CID her?

@digital_newbie Du kannst einfach dein Radio einfach patchen damit die CID Sperre ausgehebelt wird und du jede Handelsübliche 32GB Karte verwenden kannst. Wenn du genaueres wissen willst, poste deinen SW Train und ich kann dich in das richtige Thema lotsen.
Dafür lange auf die MENU Taste drücken, dann den ersten Reiter, Versionen und einmal schreiben welcher SW-Train dort angezeigt wird.
Damit kannst du auch gleich AppConnect freischalten, falls du das noch nicht hattest. Also Android Auto / Apple CarPlay.

Naja wenn kein Vw brauchst du eine Karte mit der passenden cid oder einen Patch das die cid ignoriert wird

Nicht ganz richtig, die CID ist bei allen MIB2-Std. ein Kriterium für die Lauffähigkeit, ohne passende CID laufen die Karte auf keinem der Systeme.
Nur der CID-Patch macht beliebige Karten lauffähig, Vorteil bei VW und Skoda ist nur, dass die Updates auf der Originalkarte ohne Klimmzüge funktionieren.

Alternative ist sonst nur Geld, entweder für Karten-Clone, oder beim Händler.

Ja atka stellt jeden Monat was zur Verfügung du muss dann aus dem Ordner Version 2 nehmen und die Datei auf Sd Karte machen und im Auto Updaten

Grüße

version 1 meinte ich =

@digital_newbie Du kannst einfach dein Radio einfach patchen damit die CID Sperre ausgehebelt wird und du jede Handelsübliche 32GB Karte verwenden kannst.
Das Problem ist nur mit dem CID patch und eine Handelsübliche Karte verwendet wird, das das Steuergerät 5F immer einen Fehler anzeigt. Hat auch nichts mit dem Fehler 1555 o. 1556 zu tun.
Habe wieder die alte originale 16 GB SD drinn mit einer Teilkarte von Europa drauf und der Fehler kommt nicht mehr.

1 Fehler gefunden:
2562 - Navigationssystem
B126C F0 [00001001] - Navigationsdatenbank fehlerhaft
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 48
Kilometerstand: 75345 km
Datum: 2024.08.12.
Zeit: 18:08:11

Spannung Klemme 30: 12.4 V

Ist das aber nicht vollkommen egal? Oder bin ich da einfach nur unempfindlich? Der Fehler macht ja nichts, der ist nur da und man sieht ihn ja auch nur wenn man ausliest.

Zurück
Oben