Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ins7e generieren

Hoffe einer von euch kann mir auf die Sprünge helfen, ich bin vom vielen lesen schon ganz bala bala.

Also ich hab auf einer V13 Zuordener 827053 und Pairer a0 geschrieben, dadurch wurden mit ACL Keyset wieder alle Sender hell und Sky Sport 1 und 2 HD ontop . Soweit so gut.

Ins7e wie hier beschrieben durch 38C1 ermittelt und BoxID hab ich auch.

Wenn ich jetzt die errechnetet BoxID und Ins7e in oscam unter Reader eingebe, k1 leer lasse und auf Sky 1HD schalte, dann schaut der Log Eintrag so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fragen:
1. Warum steht im Log nicht wie auf S1 beschrieben "bad cw"oder "found"?
2. Werden wenn ich noch den richtigen k1 eingebe die restlichen Abo Sender hell?

3. Warum bekomme ich den Sender Boomerang nicht hell?
Bevor ich die zwei emm Zuordner und Pairer geschrieben habe wurde der Sender mit der BoxID hell.
Es werden hier unterschiedliche Varianten beschrieben wie der Sender hell wird, ich denke das hängt mit den aktuellen Kartenzustand in welchen mod diese betrieben wird zusammen. Ich habe es mit errechneter BoxID alleine versucht sowie zusätzlich noch mit ermittelten Ins7e ohne Erfolg.

Ist Post #356 so zu verstehen das Boomerang bei meiner Konstellation nur noch mit k1 hell wird?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

brauche den Ins7e, leider habe ich den 38C1 nicht. Kann mir vielleicht jemand bei der Suche helfen?

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
jeder Fragt hier nach seinem Ins7e, ihr habt doch alle Himmelskisten dort steht die drin. Dauert keine 5 Minuten.
Find ich besser wie logen und eine Freischaltung anstossen, zumal per Internet das wohl nicht mehr geht, da muß man wohl anrufen.
Ich habe mir die Bilder (aus #1 von BoxID und Ins7e aus dem Original CI-Modul lesen, so geht es! ) auf meinem PC gespeichert, könnte Sie einem Mod zur Verfügung stellen, aber nur einem Mod, ich werde keine Anfragen per PN beantworten.
Gruß Paragleiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den CA Status im CI Modul unter CWE: Y Y Y steht der ins7e. BoxID steht aufm Aufkleber :mask:

24 Zeichen + 0000000000010202030002020203 = ins7e
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese das hier schon etwas länger mit und habe es Schritt für Schritt erstmal auf dem Weg zur BoxID und Ins7e abgearbeitet, komme aber zu einem ggf. Verständnisproblem, da hier oft von "Steht auf dem Aufkleber auf/an der Box" gesprochen wird:
(Alle Angaben verfremdet):

CWE aus dem Sky Receiver:
AA AA AA AA AA AA AA AA 55 CC CC CC 00 00 00 00 02 11 00 N0
lila fällt weg
dafür ersetze ich: 0000000000010202030002020203
grün nehme ich für die BoxID und zwar nach dem Prinzip:
Rechner auf Hexadezimal eingestellt und 55 + 80 gerechnet = D5 damit ist die
BoxID: D5 CC CC CC (8Ziffern)
und
ins7e: AA AA AA AA AA AA AA AA 55 CC CC CC 00 00 00 00 00 01 02 02 03 00 02 02 02 03 (52 Ziffern)

Ich finde aber keine Info bezüglich BoxID auf dem Aufkleber, egal ob ich das in Hex umrechner oder nicht, da stehe ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch.
VG und Danke für die Hilfe

P.S V13 Karte ungepairt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups sorry,
das ist beim Verfremden passiert. Aber diese ID finde ich beim besten Willen nicht auf dem Aufkleber auf dem Receiver.
Ist das normal oder passt doch etwas nicht?
 
Ich denke es ist keine gute Idee ins7e und boxid hier öffentlich zu posten, besser schnell wieder rausnehmen.
EDIT: Sorry, gerade erst gelesen das es bereits verfremdet ist!
 
Die boxid musst du aus der Sky Seriennummer ableiten:
68002648752431
von hinten an eine weglassen und dann 10 Stellen nehmen und in Hex umwandeln:
0264875243 --> ‭FC9ACEB‬
wenn weniger als 8 Stellen, vorn mit Nullen (0) auffüllen:
0‭FC9ACEB‬

(Sind nur Beispieldaten)
 
Zurück
Oben