Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BoxID und Ins7e aus dem Original CI-Modul lesen, so geht es!

a) Die BoxID und ins7e aus dem CI+Modul (oder Receiver) auslesen, ohne die Karte einzustecken:
Bild unten: CA Diagnose Seite 2 runter gescrollt, oder auf next Page gehen!

da.jpg

b) Die BoxID ist die 8 Stellen Zahl bereits in HEX vor den 00000000 und kann im Win Rechner im Programmier Modus mit HEX umgerechnet werden, wie im Bild gelb unten. Zu den ersten beiden Zahlen wird in HEX +80 gerechnet, sodass sich aus 61 = E1 ergibt. Die anderen 6 Zahlen aus dem gelben Feld nur abschreiben.

c) Die ins7e ist die gesamte lange Zahl unverändert, bis auf den hinteren grünen Abschnitt.
Der hintere Teil ab der BoxID zum Kopieren 0000000000010202030002020203
oder neu 0000000000011010050002101005

!!! Bitte keine falschen Fonds erzeugen !!!
Basteln mit lokalen Readern in einer eigenen Gruppe


Insgesamt =52 Zahlen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Sollte der Karte die Zutaten fehlen, geht es hier weiter.
d) In der Regel reicht es jedoch, die Karte ins Orginal CI Modul (der Box) zu stecken bis Bild kommt. Die Karte läuft Paring Modus 83 wenn alles passt. Bei OScam fehlt Euch jedoch noch der unique K1 individuelle Key. Dazu geht es in diesem Beitrag nicht weiter.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die Modul nr auch aus der sk. Sn generieren? Wen die nr zb (nicht real) 39000030158642 währe nutze ich doch 30158642 und rechne +80hex?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ah dann komme ich nicht drum rum zu schauen wie meine vu mir das ausgibt.

Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Frage, kann mir jemand erklären, was ich damit bezwecken/machen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Rein mit Box ID und INS7E kannst du noch nichts bezwecken, hier fehlt dir noch der passende Key.
Mit dem richtigen Key und diesen Zutaten (und natürlich OSCAM mit Overcrypt Funktion) kannst du wieder alle Sky Sender sehen, da mit diesen Zutaten + Oscam du Overcrypt könntest.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hä? Der Hexbandwurm steht da ab Werk drin. Da muss man überhaupt nicht warten.
Außerdem: Wie kommst du auf 3 Stunden? Alle guten Dinge sind drei? :) So schafft man Mythen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, du hast es wohl gemacht. Was war denn der spannende Unterschied?
 
Hi Miese.Ratte
  1. ich hab mir Screenshots gemacht und zu 100% ändert er sich. Allerdings haben die sich ändernden Werte auf den zu erstellenden ins7e keinen Einfluss.
  2. ich hab mit dvbsnoop geloggt vor einigen Tagen und habe meinen 38C1 mit einer Wiederholrate von etwa 3Std festgestellt. Wenn du alle 38C1 loggst kannst du auch wunderbar sehen, dass die gesendeten EMM aufsteigend nach Hardware-BoxID sortiert sind.
  3. spannender Unterschied -> s. Punkte 1 und 2. Man weiss nie, wozu das mal gut ist auch wenn es augenblicklich wertlos erscheint. :)
 
Halleluja, hot chili, erst einmal danke für diesen Post, genau danach hatte ich gesucht!

Daraus ergibt sich für mich allerdings eine Frage. Verstehe ich das richtig, dass die BoxID in diesem String des CI Moduls immer genau um diese +80 Hex von der in OSCAM anzugebenden BoxID abweicht? Und trifft dies dann ebenfalls auf die in den EMMs enthaltenden BoxIDs zu? Dies würde sich ja dann mit meiner Feststellung decken, dass die von mir per EMM ermittelte BoxID


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ebenfalls wie die aus meinem ins7e


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

genau um diese +80 Hex gegenüber der mit einem einem Alphacrypt+O4A aus meiner Himmelskarte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ausgelesenen BoxID abweicht. Die Seriennummer des CI Moduls stimmt mit der im Himmelsportal hinterlegten Nummer überein.

Hinweis: Die BoxID wurde anonymisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
in oscam musst du dann die erste eintragen E1345678. ich hoffe das war nur eine beispielboxid :smiley: in den emm haben die zuordner ebenfalls genau diesen wert. allerdings gibts dort auch subemm mit der gexorten boxid.
 
Danke dann habe ich das ja richtig verstanden. Ja die BoxID ist anonymisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer zwei gleiche Karten hat, kann auch mit der ins7e von der anderen Karte arbeiten, um ein Bad CW zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal ne Frage bzgl der ins7e Ermittlung.
Ich logge jetzt schon seit ein par Tagen den CAT 0x1008 mittels TransEdit. In dieser zeit habe ich 1x täglich, online, eine Aktivierung angefordert. Habe schon einige Gb zusammen. Ich finde aber keinen EMM mit meiner Card Serial, welcher mit 82 70 38 C1 beginnt.
Im Log finde ich nur welche die mit 82 70 52 C1 beginnen und meine Card Serial beinhalten. Ich denke zwar das dieser, nicht der richtige ist, um den ins7e zu generieren, aber bevor ich noch weitere 10Gb logge und der Himmel sich über die täglichen Aktivierungen wundert, frag ich mal nach.
Oder bekomme ich den ins7e irgendwie aus der HW? Ist ein Pace TDS865NSDX

Nachtrag: Ok, stand wohl die ganze Zeit auf dem Schlauch, eben ging mir ein Licht auf und ich das Bild im 1.Post korrekt interprettiert und daraus den ins7e ableiten können. Auch die BoxID mit den +80HEX passt. Also einfach den Beitrag nicht weiter beachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben