Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BoxID und Ins7e aus dem Original CI-Modul lesen, so geht es!

a) Die BoxID und ins7e aus dem CI+Modul (oder Receiver) auslesen, ohne die Karte einzustecken:
Bild unten: CA Diagnose Seite 2 runter gescrollt, oder auf next Page gehen!

da.jpg

b) Die BoxID ist die 8 Stellen Zahl bereits in HEX vor den 00000000 und kann im Win Rechner im Programmier Modus mit HEX umgerechnet werden, wie im Bild gelb unten. Zu den ersten beiden Zahlen wird in HEX +80 gerechnet, sodass sich aus 61 = E1 ergibt. Die anderen 6 Zahlen aus dem gelben Feld nur abschreiben.

c) Die ins7e ist die gesamte lange Zahl unverändert, bis auf den hinteren grünen Abschnitt.
Der hintere Teil ab der BoxID zum Kopieren 0000000000010202030002020203
oder neu 0000000000011010050002101005

!!! Bitte keine falschen Fonds erzeugen !!!
Basteln mit lokalen Readern in einer eigenen Gruppe


Insgesamt =52 Zahlen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Sollte der Karte die Zutaten fehlen, geht es hier weiter.
d) In der Regel reicht es jedoch, die Karte ins Orginal CI Modul (der Box) zu stecken bis Bild kommt. Die Karte läuft Paring Modus 83 wenn alles passt. Bei OScam fehlt Euch jedoch noch der unique K1 individuelle Key. Dazu geht es in diesem Beitrag nicht weiter.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich Dreh noch durch, lese schon wieder alles Kreuz und quer versuche Boxid und ins7e aus einem PR-HD3000 auszulesen
bin auf der Seite mit :
CA Diagnose

CA Status ...

CWE Y Y Y
....... diese Zahl beginnt mit 427 ist 30 Zeichen lang - ist das jetzt die richtige Basis oder muss ich noch wo anders hin? Ne 61 ist in der Zahl nicht ....

hat sich glaub erledigt denke ich hab’s. Muss jetzt nur mal schauen wenn beides richtig ist geht sie in den Mode 83 und gibt dann diese 9020 aus richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Inhalt in einem anderen Bereich verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das auf deinen Foto sind einfach die SIDS (ohne je in der CI Diagnose gewesen zu sein).
 
Klick mal drei Seiten weiter beim Modul, (hotchilli) da kommen auch noch zahlen der Zuordnung man gerne wüsste


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein sind keine Sids, ich kann mir noch tausend Zahlen so merken (ein Segen und ein Fluch).
Es könnte der entpackte Tier F0, F3, FF sein, andere sind wie oben editiert schon in der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner der mal dieses vergleichen kann?
Wenn ich mehr wüsste drüber, könnten wir abwägen ob dort Unique drin steckt.

Vermutlich der Rcon vom AES der unteren Beiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ne V15 SC und ne QHimmelskiste und würde gerne meinen INS7e ermitteln, wie muss ich dabei vorgehen. Meine BoxID habe ich bereits errechnet.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben