Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v13 | Oscam BoxID und Ins7e ermitteln

Quatsch. Steck die Karte in den Resi, geh im WebIf auf Live Log und unten bei Settings auf debug level 2+4 . Dann kommt irgendwan im Log die Meldung "V13 (videoguard2) decrypt payload . Ist einganzer Block und am Ende sollte stehen ...55 01 83.
 
Dann passt ev. dein Sky-Receiver nicht zur Karte.
Wenn du es über OSCAM versuchen möchtest logge die unique und unknown emms. Starte auf dem Receiver ein dvbsnoop und stoße eine Aktivierung an.
Nach ner halben Stunde kannst du das dvbsnoop beenden.
In den unknowns suchst du dann nach 82709F41 und extrahierst dort passend zur CardID die BoxID.
Mit dieser BoxID scannst du dann nach den 827038C1 EMMs im dvbsnoop-dump. Alles weitere steht hier in diesem Thread.
 
Schau mal hier rein. Da ist genug Lesestoff und Links die weiter führen. Auch wenn es sich da teilweis auf das Modul bezieht. Ist beim Resi nicht viel anders.
Mach dort evtl. einen neuen Thread auf und stelle da deine Fragen. Ich wette, @name007 wird da ziemlich schnell bei helfen können.
Aber lesen solltest du schon etwas, damit man überhaupt weiss worum es geht. ;- )

@hbaerbel Freischaltung hatte er ja schon gemacht und wird nix hell.

 
Zuletzt bearbeitet:
suche n bischen hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
einfach mal kurz ??
welche box idist richtig muß ich noch was umrechnen (was davor schreiben .. 00 der was anderes)

kan man den ins7E hier auch auslesen??

danke im voraus und bitte nur ernstgemeinte antworten muß noch ne weile in der bude hocken -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schick mir mal das EMM oder deine card serial per PN dann schick ich dir boxid und ins7e.
Bin mir nicht ganz sicher das könnte eventuell die Boxid sein wenn du +80 in Hex machst beim ersten byte.
Kannst auch einfach das name007 Tool verwenden um die boxid raus zu finden...
https://www.digital-eliteboard.com/...mit-v13-v14-v15-und-oscam.482428/post-3679633
Wenn man die Boxid hat muss man das 38C1 EMM suchen mit der Boxid als Serial, daraus bekommt man dann die ins7e.
 
Zurück
Oben