Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v13 | Oscam BoxID und Ins7e ermitteln

Was mich wundert, die so ermittelte BoxID hat nicht im Ansatz etwas mit der aus der Pace Receiver SN ermittelten zu tun. Ist das normal? Würde erwarten, dass sich der gleiche Wert ergibt.
 
Der SN Wert vom Pacereceiver ist normalerweise in Dezimal und nicht im Hex.
Auch ist nur ein Teil der Seriennummer der in Hex umgewandelt werden muss um das gleiche zu bekommen.
Versuchs doch einfach und schau ob die Karte im 83er Mode geht mit Oscam und den Werten.
 
Aus der SN des Receivers habe ich folgendermaßen die BoxID ermittelt:
Beispiel SN: 12345678987654
den fett gedruckten Bereich genommen und über diesen Rechner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in HEX umgewandelt als Hex signed 2's complement, ergibt dann 040C0D8D.

Die Tatsache, dass diese HEX Zahl nichts mit der auf zuvor beschriebenem Weg aus der CWE ermittelten BoxID zu tun hat, verwundert mich eben etwas.

Edit: Wenn ich auf dem Raspberry Pi, in dessen Easymouse 2 die V13 steckt (Oscam 1.20_svn Build: r11572) die Karte mit folgender oscam.server laufen lassen, erhalte ich weiterhin "not found" als Antwort auf Anfragen der Solo2 (ebenfalls Oscam 1.20_svn Build: r11572)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

BoxID ist logischerweise ein Platzhalter für die zuvor aus der CWE ermittelten BoxID und CWE für die aus dem Sky Receiver abgelesene CWE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das not found is doch normal ohne Unique Key, den muss du ja noch bruteforcen.
Auch ist die Umrechnung falsch es müssen 10 DEZ Ziffern umgewandelt werden (weiss aber nicht mehr genau welche)
Mach debug 4 an und schau ob im decrypted Payload 55 01 83 erscheint.
 
Dass das normal ist, ist mir neu, aber dann sind wir ja schon mal einen Schritt weiter. :smile:

In dem Block aus Zahlenpärchen jeweils nach der Zeile "(reader) sky_v13 [videoguard2] Decrypted payload" kann ich "55 01 83" nicht finden. Ich nehme an hier muss nichts umgewandelt werden, sprich ich kann einfach stumpf per Suchfunktion danach suchen? debug vom log ist auf 4 eingestellt.

Edit: Muss falsch gesucht haben. jetzt finde ich 55 01 83.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lese mal ein bisschen im Forum was du jetzt noch machen muss...
Ums kurz zu formulieren (damit du die Boardsuche einfach nutzen kannst):
ECW/DCW Pärchen finden und das bruteforcen.
Das ergibt ein Key und damit wird die V13 wieder hell.
 
Sprich die Tatsache, dass im decrypted Payload 55 01 83 auftaucht bedeutet, dass die Parameter passen?
 
Ja genau ins7e/boxid passen und die Karte spuckt jetzt ein ECW aus bei jeder ECM Anfrage.
Jetzt muss du, z.B. mit Hilfe vom Sammelthread, ein passendes DCW suchen zu ein ECW was deine Karte ausspuckt (das DCW was zum gleichen ECM passt).
Dieses ECW/DCW Paar mit hashcat bruteforcen ergibt den Unique Key.
Aber das wurde inzwischen schon so oft erklärt...also such ein bisschen und lese ;)
 
Hallo Gemeinde. Ich habe ich heute früh nun auch mal dran gesetzt um meine v13 wieder in den Gang zu bekommen.
Frage dazu. Muss die Karte im Orginal Pace von sky hell werden.
Habe eine Freischaltung angeschoben aber nach einer Stunde passiert nix. Fehler 310
 
Nee. Die muss nicht unbedingt in der Himmelskiste hell werden. Die muss nur Mode 83 können.

Die Voraussetzungen sind dafür kurioserweise geringer.
 
Oscam log -> Debug 4 -> Decrypted Payload -> 55 01 83 erscheint dort.

Der Mode wird erreicht wenn:
- Karte gepairt und zugeordnet ist
- ins7e stimmt
- boxid stimmt
 
Zurück
Oben