Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BoxID und Ins7e aus dem Original CI-Modul lesen, so geht es!

a) Die BoxID und ins7e aus dem CI+Modul (oder Receiver) auslesen, ohne die Karte einzustecken:
Bild unten: CA Diagnose Seite 2 runter gescrollt, oder auf next Page gehen!

da.jpg

b) Die BoxID ist die 8 Stellen Zahl bereits in HEX vor den 00000000 und kann im Win Rechner im Programmier Modus mit HEX umgerechnet werden, wie im Bild gelb unten. Zu den ersten beiden Zahlen wird in HEX +80 gerechnet, sodass sich aus 61 = E1 ergibt. Die anderen 6 Zahlen aus dem gelben Feld nur abschreiben.

c) Die ins7e ist die gesamte lange Zahl unverändert, bis auf den hinteren grünen Abschnitt.
Der hintere Teil ab der BoxID zum Kopieren 0000000000010202030002020203
oder neu 0000000000011010050002101005

!!! Bitte keine falschen Fonds erzeugen !!!
Basteln mit lokalen Readern in einer eigenen Gruppe


Insgesamt =52 Zahlen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Sollte der Karte die Zutaten fehlen, geht es hier weiter.
d) In der Regel reicht es jedoch, die Karte ins Orginal CI Modul (der Box) zu stecken bis Bild kommt. Die Karte läuft Paring Modus 83 wenn alles passt. Bei OScam fehlt Euch jedoch noch der unique K1 individuelle Key. Dazu geht es in diesem Beitrag nicht weiter.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
edit hab es gefunden

ich glaube ich habe mich bei der BoxID vertan. Woher weiß ich ab welcher Ziffer bei einem Q Receiver diese anfängt, wenn ich keine nullen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe einen Q Receiver und soweit stimmt auch alles es fängt mit 6E736B21 an. Auf Seite 1 steht: Die BoxID ist die 8 Stellen Zahl bereits in HEX vor den 00000000. Das Problem ist nur, ich habe leider gar keine 0en?
 
hallo, ich glaube ich hab es hinbekommen. Woran erkenne ich jetzt ob die Karte sich im 83er Mode befindet? Bei Cartoon Network bekomme ich z. b. ein Found aber kein Bild.

Ist das ein Indiz, dass sich die Karte im 83er Mode befindet oder kann ich das auch irgendwie im log ablesen. Bild bekomme ich vermutlich nicht, weil ich meinen eigenen K1 Key nicht kenne, richtig?

Bei mir steht im Log nämlich no cw --> unassigned Boxid
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Live log im decryped payload steht ziemlich weit unten ...55 01 83

Unten auf Settings und dort auf 4+2 klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint nicht geklappt zu haben, bei mir steht dort 01 81???

Ich habe sie nur im oscam reader eingetragen. Wo muss ich sie denn sonst noch eintragen?
 
bei mir steht z. B. auf Cartoon Network 55 01 81
und z. B. auf Premieren HD 01 80

das jst doch ein Zeichen dafür, dass die Karte sich noch nicht im 83er Mode befindet oder?
 
Wenn du deine Karte in mod83 hast ist auch Cartoon Network auf mod83. Das hat nichts damit zu tun das der Sender auch in mod81 läuft. Das kommt drauf an wie du die Karte mit Oscam fütterst.

Und klar geht die Karte bei nem Sender wo nur mod 83 Zulässig ist auf 80 wenn die Daten nicht stimmen, du erkennst das Problem dann aber wenn du dir den decryptet CW anschaust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe nochmal deine BoxId und den ins7e. Beim ins7e bleibt die BoxId so wie sie im Menü steht. Bei "BoxId = .. .." werden die ersten beiden Ziffern in Hex umgerechnet.
 
boxid hat er mittlerweile. vermutlich ist der ins7e auch falsch. aber ob die meldung deswegen kommt, weiss keiner. er meldet sich nicht mehr, seitdem ich nach serial und boxid gefragt habe :D
 
Zurück
Oben