Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ins7e generieren

StefanDortmund

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. März 2014
Beiträge
48
Reaktionspunkte
35
Punkte
38
Hallo! :smile:

Ich habe im Board zwar hier und da ein paar Infos dazu gefunden, dass man den ins7e aus den 38C1-EMMs ableiten kann, jedoch hatte ich nicht das ganz genaue Vorgehen gesehen, sodass ich es mir "zusammengereimt" habe und hier gern vollständig posten würde, in der Hoffnung, dass es anderen hilft. Ich weiß, man kann ins7e auch in einem Menü sehen, aber aus irgendeinem Grund hat mich Sky mit einem CAM gepairt, das ich nie erhalten habe (und auch aktuell nicht erhalten will), sodass ich auf die Extraktion aus den 38C1-EMMs angewiesen war.

Achtung: Ich habe die folgenden Schritte an einer V14 mit F0 (ohne Payload 03) getestet. Zur Übertragbarkeit auf andere Konfigurationen kann ich nichts sagen.

Vorweg: Ob das Ergebnis korrekt ist, kann man daran sehen, dass nach den beschriebenen Schritten bei Sky 1 nicht mehr "no cw" im Oscam-Log stehen sollte, sondern "bad cw" (in meinem Fall) oder "found" (habe gelesen, dass - vielleicht je nach Oscam-Version - beide Varianten auftreten können).

Schritt 1) Die EMMs (07er-Aufbau), die der Karte die CAM-Zuteilung mitteilen, auf die Karte schreiben. In meinem Fall gab es hierzu die EMMs 8270A2 und 827050, wobei letzterer nur genullte CAM-Seriennummern enthielt, sodass er in meinem Fall nicht relevant war. Achtung: In meinem Fall hat Oscam diese EMMs nicht geschrieben (auch dann nicht, wenn der 07er-Filter deaktiviert war). Es war daher nötig, die Sub-EMMs zu extrahieren und einzeln auf die Karte zu schreiben.

Schritt 2) Extraktion des ins7e aus den 38C1-EMMs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ob dies immer passt, kann ich nicht garantieren (z.B. gibt es auch 38C1-EMMs, bei denen die ddd... und ggg... nicht mit Nullen beginnen - vielleicht wird der ins7e da anders generiert). Gern kann ich diesen Post bei Informationen dazu entspr. anpassen.
 
Die "eigene zertifizierte Hardware" bei Bestellung war iCord 250, aber schon von Anfang an wurde ich mit einem anderen CAM gepairt (obwohl iCord 250 ja offenbar bei Bestellung noch akzeptiert wurde)... Hotline hat inzwischen bestätigt, dass sie für meine Fremdhardware (zu der der iCord 250 für Sky ja nun zählt) keinen Support mehr bieten - hätte zumindest erwartet, dass sie mir dann die Hardware schicken, mit der ich offiziell glotzen kann. ;) Aber das sollte in diesem Thread nicht fortgeführt werden, ist offtopic.

Zu Depp, Rumspielen und gepairt: Ist mir schon klar, dass noch große Puzzlestücke fehlen, aber CWe finde ich besser als no cw. :)
 
Kleiner Tipp @StefanDortmund:
Klau dir einfach richtige EMMs vom Transponder. Dann brauchst du nicht mit Fakes operieren.

Sonst passt das schon ganz gut.

Aus dem A2 kann man viele Sub-EMMs generieren. Allerdings steckt die Zuordnung zur Hardware nur in der mit 4c904a. Ich habe noch keine andere Länge gesehen. Die 199017er entfernen die Zuordnung wieder. Das tun laut meinen Beobachtungen alle mit dieser Länge.

Eine A2-EMM kann man mit OSCam nicht direkt schreiben. Sie beinhaltet nur einen Receiverteil. Der Teil für die Karte ist Null. Folglich schreibt OSCam nichts. Logisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay und das hat dann welchen Sinn?
Lassen sich die Keys da auch eintragen?

Falls die Entschlüsselung einer gepairten V13 Karte dann weiterläuft ist die Eintragung auf jeden Fall absolut sinnfrei.
 
Schade das die wieder umgestellt haben sonst hätte jemand mit ner gepairten V13 mal mit dem richtigen Boxkey testen könnten. Ich sag jetzt mal das hätte funktioniert. Da Dazn so funktioniert hätte Universal denk ich genauso funktioniert.
 
Ist das für ein CAM/CI Modul anwendbar?
ins7e:
4D001660ssssssssmmmmmmmm0000000000010202030002020203
ssssssss = S/N der Karte
mmmmmmmm = S/N des Moduls

NACHTRAG: das geht so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen , hab zu dem Thema mal eine Frage. Welchen Vorteil habe ich durch den ins7? Hab eine v14 mit pl03, Hardware im Schrank , nicht zugeordnet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben