Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ins7e generieren

Ich habe für meine V13 eben die BoxID einstellen wollen und habe dazu vom original Reci die Seriennummer abgelegen. Hinten 1 Stelle weg und ab da nach vorne 10 Stellen. Dann von DEC->HEX.

Jetzt hab ich eine *AAAA***
kann das sein? Sieht komisch aus.

Zudem finde ich die nirgendwo in den emmlogs 38C1 nach dem Verfahren von Post1.
 
 
Hab ich mir auch angeschaut. Am Humax PR-HD3000 seh ich nur die CA Seriennummer und die CWE.

Bei der CWE direkt vor den 00000000 ein B. Das gibts aber DEZ nicht.
 
Ja eben weil da schon Buchstaben drinne vorkommen. Dann kann ich ja nicht mehr von DEZ->HEX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne natürlich nicht. War vielleicht die falsche Frage. War das noch bei jemandem so?

Soll ichs so nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja. Das ist schon doof, wenn das dort bereits pump Hex ist. Dann kann man es nicht mehr umrechnen. Was für ein Mist! :)

Du kannst es aber erst nach dezimal und anschließend wieder auf hexadezimal umrechnen, falls dir die Abwesenheit dieses Schrittes zu mysteriös vorkommt. He he!
 
moin Leute lese hier schon länger still mit

Also die Erklärung in #1 ist perfekt
Nicht lange doof in Menüs suchen oder Aufkleber was errechnen

Einfach die Boxid wissen (Serial der Box in HEX)
Freischaltung aktivieren : mit theLastDrakkar mitloggen oder einen Tag später für den Vortag wo wir die Freischaltung angeschoben haben, dort nun mit der Boxid (Serial Receiver) nach EMM Sky Deutschland suchen

schon kommen nen paar 52er und zwei 38c1

Die beiden raussuchen zerteilen wie beschrieben und die Parameter für den ins7E stechen einem schon ins Auge ;)

so meinen Senf mal dazu gegeben :D

Ist echt easy wenn man erstmal kapiert dat geht nicht an die Serial der Karte sondern ans IRD vom Receiver
Da muss echt nicht jeder "depp" fragen wie was muss ich machen

Sorry, wer dat nicht schafft bekommt den Rest auch nicht auf die Reihe ;)

Wie wollt ihr die weiteren Schritte schaffen die ihr für das weitere Vorgehen und Ausführen braucht wenn ihr den noch nicht mal selber den ins7E selber net gebacken bekommt
Karte in Receiver und im CA Service Menü steht der Key sogar fertig da :dizzy:
Modul weiß ich jetzt net genau
Aber Karte sollte im Receiver sein ;)

Ich finde es immer schade wenn man was sucht muss man sich durch 60 Seiten oder mehr Müll wühlen weil jeder dat selbe fragt.
Lest ihr das was vorher geschrieben wurde oder seht ihr nur die Überschrift und heut euren Schmarrn einfach auf die letzte Seite?

Es war schon immer so, bisschen mal das Hirn einschalten und überlegen was Teilen die mir in Post 1 mit.
So kommt man auch weiter und bekommt auch später Hilfe.

Nur so: was muss ich machen hab dat und dat und danach dann noch fragen kannst mir das genauer erklären, dat verursacht Kopfschmerzen und die Galle kommt einem hoch
Ihr wollt illegal eure Karte an eure im Haus befindlichen Receiver bzw Freunde verteilen und wisst nicht mal was und wie das funktioniert.

Wie schafft ihr das ins Internet zu gehen ohne danach zur Notambulanz zu müssen weil ihr euch schwer verletzt habt???

Herzlichst euer
Dplus ;)
 
Zurück
Oben