Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Karte Pairing - classD3 ins54: no cw --> Card is paired!

haben die sich nicht drauf eingelassen, also nein. Hatte da mit kündigung gedroht, hat nicht funktioniert.
Entweder CI+ kostenlos und ich lass die kÜndigung sein, oder kündigung


Das dumme ist, eben dass ich 2 wochen über Kündigungsfrist bin. Da kann ich nix mehr wirklich drehen
Das geld kriegen die so oder so...

PS falls da jemand noch interesse hat was die da versucht haben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das ist was heute vormittag während des Telefonates durchgegangen ist (ist aus Transponder-Dump erstellt)

Das kleine verwendete Tool, schon was älter, aber für die allgemeinheit: Oben die SN eintragen wie sie in oscam steht,
Dateipfade anpassen, zu output und input.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ruf doch nochmal ganz freundlich an und frage, was du in der zeit bis das ci+ zuhause ist machen sollst und ob sie dir deine hw nicht ausnahmsweise bis dahin freischalten würden. wenn du da ein bisschen rumjammerst (wochenende fussball usw) dann wirst du vielleicht mit der technik verbunden. die haben dort, was du brauchst. das wird aber vermutlich nur 60 tage in oscam funktionieren. mit den emm die die dir oben geschickt haben wirds wohl eher nix :(
 
Hallo Leute, mir ist es zum ersten Mal passiert dass ich den gestrigen Verlängerunstag übersehen habe und die Karte hatte "no entitlements"
Habe dann wie hier Verlängerung V14 vergessen zu lesen ist einfach den aktuellen Verlängerer geschrieben.
Normalerweise hatte ich meist 27er gelegentlich aber auch 3B. Deswegen habe ich den aktuellen 3B geschrieben und siehe da---> Kurzes Aufflimmern von schwarz auf ein Bild und ein paar Sekunden danach wars vorbei.

Payload sieht leider alles andere als gut aus.
Ich hatte jetzt, lange viereinhalb Jahre Glück mit der V14, nun hats mich wahrscheinlich auch erwischt.
Kann man in diesem Fall noch was machen? Die unique EMM der vergangenen Jahre sowie den Aktivierer und der global emm der Mitte 2016 mal zu schreiben war, hätte ich noch.

Was etwas kurios ist: Ich habe die Karte bis vor etwas über einem Monat in einer dm800 betrieben und bin dann auf eine Edision OS Nino umgezogen.
Hier hat eigentlich alles von Anfang an mit der alten Konfiguartion funktioniert.
Leider fehlen mir die EMMs von 30. Juni bis 29. Juli. Bis 30. Juni kamen nur 27er und ab 30. Juni nur mehr 3B.

Ist vielleicht doch mit dem Umzug etwas schief gelaufen?

Auszug aus dem LiveLog:
V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired! (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 10 00 00 00 0A)

Liebe Grüße und danke
Jürgen
 
Bei deinem Umzug ist nichts schiefgelaufen.
Nachdem die Entilements abgelaufen sind, hat also funktioniert wie es sollte, es wurden keine EMMs automatisch geschrieben.
Die alten EMMs sind leider nicht mehr gültig.

Sky versendet im Moment EMMs mit F0 und dadurch wurde auch deine Karte gepairt. --> Game Over.

Deine Karte muss nun in Sky Hardware betrieben werden.
 
Vielen Dank für eure Antworten und noch einen schönen Tag.

Edit: Kurze Frage noch
Warum geht Sky Sport HD1 noch?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vereinzelt geht noch wenige Sender, diese ändert sicher aber immer wieder.
Diese Sender werden nicht über die neue Art verschlüsselt, warum dass so ist kann dir nur Sky beantworten.
 
Habe heute abend während der Wartezeit mal bisschen herumgeschaut welche Sender noch gehen, es sind tatsächlich so meist 3-4 Stück die funktionieren. Das ist aber dann nur das jeweilige Programm, die scheinen dann den Tier F0 nicht abzufragen und damit einfach zu ufnktionieren.
Derzeit sind das Sky Sport 1 SD, Nat Geo HD, SyFy HD, Disney Cinemagic HD, bis 21:45 ging auch Romance TV

Zumindest ist das auf meiner Karte so, F0 ist vorhanden, PL02 bei den funktionierenden Sendern, und PL0A bei den gepairten.
Sobald die Sendung vorbei ist -> Zu, wenn die näcste Sendung geht, ist mit Start der Sendung auf die Sekunde das Bild wieder da.

Schon irgendwie seltsam. Manchmal funktioniert auf einigen Sendern auch ausschließlich die Werbung.
Mich würden mal die Zusammenhänge interessieren, bzw. ob es da ein Muster gibt.
 
Eventuell wollen die Techniker gerne ihre alte Dream benutzen und CL gucken, vielleicht geht deshalb ja Sport 1....

Und der Techniker Ralf will gerne Natgeo gucken, Peter will Syfy und Karlheinz hat mit seiner Frau Romance geschaut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht alles schon tausendfach hier im Forum:

Du hast bei Vertragsabschluß bestätigt (über die AGB), dass Du im Besitz von zertifizierter Hardware bist, auch wenn Du ohne Seriennummer bestellt hast, denn, das steht schon ewig in den AGB, der Betrieb der Karte ist nur in zertifizierter Hardware erlaubt.
Jegliche zertifizierte Hardware kann mit F0 umgehen.
Also krame Deine zertifizierte Hardware, die Du ja offiziell hast, raus, und nutze diese.
Ansonsten mußt Du entweder die Kuh kostenfrei, oder das Modul gegen Servicepauschale nehmen.
 
Zurück
Oben