Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v13 | Oscam BoxID und Ins7e ermitteln

ghost-ghost

Newbie
Registriert
6. September 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hi,

ich lese seit Stunden die Einträge in den Foren. Ich bin jetzt auf dem Stand, damit ich verstanden habe, wie ich die v13 wieder zum Laufen bekomme. Ich hänge aktuell am ersten Punkt. Ich benötige die Boxid und den Ins7e. Leider habe ich aktuell keinen Zugriff auf den original Receiver. Deshalb wollte ich die Parameter per 38C1-EMM auslesen (ins7e generieren).

Zum Aufbau:
- Raspberry mit Oscam 11202 (die neuste Oscam wird noch installiert)
- v13 ungepairt
- Vu+ Solo SE macht AU

Auf der Solo SE habe ich dvbsnoop installiert (ist das richtig oder muss dvbsnoop auf den Raspi?). Ich logge alle EMM's in eine Datei:
dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | tr a-z A-Z | tr -d " " | awk '{ print strftime("%Y/%m/%d %T"), $0; fflush(); }'>>/media/hdd/emmlog_$(date +"%d_%m_%H_%M").log

Ich versuche eine Freischaltung per Kundencenter. Leider bekomme ich einen Fehler (werde ich später wieder versuchen).

Danach filtere ich die Liste:
grep "82709F" /media/hdd/*.log >/media/hdd/filtered.log

In diesem Fall suche ich das 9F-EMM. Dieses kann ich auch finden. Leider weiß ich nicht so ganz was ich damit anfangen kann (Anleitung von 'hot chili' zur Freischaltung von sky Sport 2 HD mit V13/V14/V15 und Oscam). Wenn ich das 9F-EMM in die emm.exe gebe, dann passiert gar nichts.

Über das Kundencenter kann ich die Seriennummer des Receivers auslesen. Mit Hilfe der Seriennummer habe ich versucht die Boxid zu ermitteln:
BSP (nur die Länge der Seriennummer stimmt überein):
12345678901234
Ich extrahiere den fett markierten teil und wandle dies in hex:
40bebcb
Die boxid ist acht stellig. Deshalb eine führende null anfügen:
040bebcb -> die boxid im Beispiel?

Laut den Einträgen muss ich nacher mit meiner Boxid das 38C1-EMM suchen.
Wenn eine Aktivierung über das Kundencenter funktioniert, dann würde ich den Grep-Befehl (Suche mit boxid) anpassen:
grep "040bebcb" /media/hdd/*.log >/media/hdd/filtered.log

Nun sollte das 38C1-EMM da sein? Mit diesem kann ich dann den ins7e-Parameter bestimmen.

Weitere Schritte:
- Die Karte pairen. Die Karte muss dann in den Mode 83 bei Sky Cinema zum Bespiel.
- ECW und DCW ermitteln
- Hashcat den unique Key ermitteln

Passt mein Gedankengang soweit?

Für eure Hilfe besten Dank.
 
Bräuchte mal kurz eure Hilfe.
Meine Seriennummer auf dem Receiver unten drauf ist ne andere als bei Sky Meine Geräte

Wenn ich jetzt die vom Aufkleber Receiver nehme und umwandle (ab stelle 6 und die letzte Ziffer weglassen) bekomme ich die gleiche HEX wie wenn ich im Receiver auf System Info gehe und die letzten 8 stellen vor den vielen 0000en nehme. Dann müsste doch dies die richtige sein oder?

Dann habe ich wie hier dvbsnoop auf meinem Linux-Receiver installiert, freischaltung angestossen und auch eine 38c1 geloggt. aber da drin erscheint meine anscheinende BoxID nicht.

Und zur ins7e:

dass sind dann alle ziffern vom Service menü bis zum ende der boxid und dann noch die 0000000000010202030002020203 hintendranhängen.

Dann muss ich in der oscam.server die boxid und die ins7e eingeben und dann müsste im log bei debug level 4 die
00 00 00 00 00 2A 04 00 38 00 00 55 01 81 56 08

kommen oder? bei mir kommt da die 80

(vor dem Eintrag BoxID und ins7e war die Zeile immer 00 statt jetzt 80 sprich so: 00 00 00 00 00 2A 04 00 38 00 00 55 01 00 56 08)

Danke und ich hoffe ich bin im richtigen Thread
 
Hi

log mal nach 82709F41 und Deiner Card-Serial
da steckt dei entsprechende BoxID mit drin,
und logg dann mal mit der BoxID.

HF
 
Danke!

Nach reboot der oscam hab ich nun folgende Einträge in der log

00 00 00 00 00 2A 04 00 3E 00 00 55 01 83 56 08
classD3 ins54: CW is crypted, trying to decrypt unique pairing mode 0x83
 
wenn ich mein pärchen gefunden habe muss ich dann gleich die katze anwerfen oder kann ich das auch erst morgen mittag/übermorgen oder so machen?
 
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt auch mal dran gesetzt und will meine V13 wieder zum laufen bekommen.

Betreibe das ganze mit einer Easymouse an einem RPI mit IPC und Oscam r11572
Die Karte hat F0 Tier, Payload 0F 04, Fusebyte 25
Die Karte hat seit Jahren nur normale Verlängerer EMM gesehen und Original Hardware schon seit 7 Jahren nicht mehr.

Die BoxID habe ich ermittelt, jedoch scheitere ich am Ins7e...
Habe einen sehr alten Pace Receiver der gefühlt eine Ewigkeit nicht mehr am Netz war.
Weiß nicht ob ich den zum laufen bekommen bzw. eine aktuelle Software OTA auf den Receiver bekomme.

Habe schon eine Aktivierung angestoßen und bekomme nur 827081, 827063 unknown EMM.
unique EMM bekomme ich 827073, 82702F, 827077, 82708B

Wenn ich die ganzen Beiträge die es dazu gibt richtig gelesen und verstanden habe, sollte ich aus irgendeinem EMM meinen Ins7e rausbekommen und kann danach die Karte in den Mode 83 bringen um mein ecw/dcw pärchen zu kriegen.
Damit kann ich dann den unique key für meine karte berechnen.

Kann mir da evtl. jemand behilflich sein?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aus den C1 (wie am Threadanfang beschrieben). Diese kannst du aber nicht einfach so mittloggen wie die anderen emm. Wenn du deine Box ID hast könnte ich mal schauen ob dein C1 bei der Freischaltung mitkam. Schicke mir mal die Box ID per PN......
 
Bei Sky eine Freischaltung anfordern und bei thelastdrakkar mithilfe deiner boxid die 38c1 suchen
Aber Achtung: Bei mir hat thelastdrakkar die 38c1 erst nach 2 tage gelistet gehabt

bzw. du hast ja schon eine Freischaltung angefordert. Weist du noch wann? Wenn ja bei thelastdrakkar das datum eingeben und mithilfe deiner box id suchen lassen
 
Habe den 38C1 gefunden und meine Ins7e herausgefiltert und in oscam eingetragen.

Oscam neu gestartet aber geändert hat sich nichts bisher...

Muss ich jetzt noch ein EMM auf meine Karte schreiben damit ich in den Mode 83 komme?
 
Hab den A0 jetzt geschrieben.

Sky Buli hat bis davor noch funktioniert, jetzt geht garnix mehr

Die Karte ist laut Log auch immer noch im Mode 80...

Fehlt mir sonst noch irgendwas?
 
Zurück
Oben