Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ins7e generieren

Die BoxID und ins7e aus dem Cam auslesen ohne die Karte einzustecken:

Die BoxID ist die 8 Stellen Zahl vor den 00000000 und kann im Win Rechner im Programmier Modus mit HEX umgerechnet werden. wie im Bild gelb unten. Zu den ersten beiden Zahlen wird in HEX +80 gerechnet, sodass sich aus 61 = E1 ergibt.

Die ins7e ist die gesamte lange Zahl unverändert, bis auf den hinteren grünen Abschnitt.
Der hintere Teil ab der BoxID zum Kopieren 0000000000010202030002020203
Insgesamt =52 Zahlen

Wenns falsch ist sagt bescheid.

ins7e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

trotz das ich alles gelesen habe erschließt sich mir der nutzen des ins7e nicht. Zumindest ab V14 heißt es das es nichts bringt, bei einer gepairten V13 mit F0 welche mit BoxID läuft schon? Wäre damit möglich die "neue" Verschlüsselung auch mit OScam zu nutzen?

VG
 
Es bringt klar erstmal nichts, das Puzzle ist nur ein Stück kompletter und man kann einen Schritt weiter forschen.

Salopp gesagt:
BoxID ist Level 1
Karte zugeordnet mit sub-emm A2 oder 9F ist Level 2, diverse(r) Sender hell
ins7e ist Level 3
Kekse Level 4 :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab aus einem a2 emm (jeweils ein emm für Haupt und ein emm für Zweitkarte) die boxid und die subemms mit einem emmtool extrahiert.. soweit so gut, aber ich habe 2x die gleiche Boxid für haupt und Zweitkarte, das kann doch nicht stimmen oder?

Hab dann auch in der 38c1 logdatei die hier rum geistert diese eine Boxid gefunden, aber ich muss doch zwei verschiedene 38c1 haben jeweils eine für jede karte oder?
 
Mh komisch, dass bei dem a2 von Haupt und dem a2 von der Zweitkarte, die selbe Boxid rauskommt..
 
Hab mir mal die ca snr angeschaut, wenn ich danach gehe, sind es aber 2 unterschiedliche boxids
 
Logt hier jemand permanent 38C1 und kann man mal nach ner aktuelleren BoxID anfragen? Danke!
 
Zurück
Oben