Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ins7e generieren

38c1 bekommst du nur mit dvbsnoop. oscam macht das nicht. du hattest dort nach boxid gefragt. die boxid kannst du ermitteln durch die unknown emm die eintrudeln. 38c1 ist aber was anderes ;)

deine boxid findest du z.b. in diesem emm aus deinem log : 2019/10/25 20:33:49 xxxxxxxx00000000 82709F41xxxxxxxx07970531xxxxxxxx2B8E050061085622189016440117112CB5EF158A

das emm kannst du selbst zerlegen um die boxid zu finden, oder du benutzt mein tool aus einem anderen thread : Anleitung von 'hot chili' zur Freischaltung von sky Sport 2 HD mit V13/V14/V15 und Oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann ist das bei V13 anders als bei meiner V14 - da steht die genau an dieser Stelle bei den A2 mit 07 aufbau
 
schau mal ganz hinten hinter deinen yyyyyyy dort fängts mit 1890164401 an. vorne 18 und nach der 90 die 16 sind die subemmrestlängen. vor der 18 kommen nur noch ein paar bytes. das kann also nur eines der beiden kurzen subemm sein.

du kannst leider auch nicht von deiner karte ausgehen. selbst bei 2 verschiedenen 8270a2 können die subemm anders angeordnet sein. es hängt vermutlich auch damit zusammen, ob der karte ci+ modul oder resi zugeordnet ist. da bei dir das erste emm der 827054 ist, tippe ich mal, du hast ein ci+ modul. der herr mit dem geposteten 82709f hat vermutlich einen resi. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau - hatte mal 2 CI+ Module und im A2 mit 07 Aufbau sind da auch beide BoxID drinne auch nach dem ich seit jan. 2018 nur noch ein CI+ Modul habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so am Thema vorbei hier, der richtige Ins7E ist zwar auch für das Unique verfahren notwendig aber:

Der InS7E bestimmt die F0 Berechnung bzw. das Pairing was beim F0 Tier verfahren eingesetzt wurde.
Dementsprechend ging beim Alphacrypt light das F0 entschlüsseln!

passender Ins7E zu passendem overcrypt von egal welcher BoxID. Desshalb liefen die Karten auch in unterschiedlichen Receivern, sie hätten auch vom Receiver im CI plus Modul berechnet.die Bremse war das Modul selbst! Beim Unique kommt wie man bei den Sky Sport 2 HD Sender sieht die BoxID erst zum Einsatz Siehe da bei dem voll geschalteten verfahren reicht der overcrypt alleine mit dem Ins7E nicht mehr aus unddie BoxID im Zusammenhang mit dem Ins7E und dem overcrypt Key wird gefordert. Somit reicht es nicht mehr irgendeinen key zu haben sondern man braucht seinen eigenen. Ich hoffe das man den Zusammenhang damit mal etwas versteht.

In oscam ist’s ja auch mit eingetragener BoxID plus passendem Ins7E dunkel ohne den key. Egal ob F0 oder nicht.

Sieht man doch:

probeverfahren:

sky Sport 2HD auf Karte mit bekannter Box ID und sie wird von oscam mitgeteilt gibt Bild. Der Faktor kommt dazu, später wird der Ins7E plus overcrypt gefordert vom ECM gleich Bild.

F0 karte mit altem Verfahren

BoxID egal

passender Ins7E zu passendem overcrypt ohne die im ECM angeforderte BoxID, da ist einfach der Parameter BoxID dabei desshalb passt der Schlüssel im Zusammenhang nicht mehr .

(Alpha Crypt light Modul, oder Gbox für die Dream One)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei ist die Frage doch jetzt erstmal ob man die 0x07 EMMs auf eine einheitliche BoxID bringen kann für eine Hardware wo die code stimmig sind und man kann ne Gruppe bilden.

also zB ein CIplus Modul aushebeln den key rauslesen und ihn durch die angepasste BoxID die man der Karte übermittelt für mehrere Karten nutzen zu können. Wenn man die in den EMMs anpassen kann die man der Karte sendet .

beispiel:

C1 EMM Box ID und Ins7E abändern schreiben und mit dem zwar noch nicht vorhandenen key die Möglichkeit verschaffen in Gruppen zu arbeiten. Versteht ihr wie ich meine ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann leider nicht! War nur so eine Idee. Die mir nach dem 10. Bier gekommen ist xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:

ins7e sollte 26 byte sein stimmt?

reader-videoguard2.c
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

global.h
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hex 1A = 26 (byte)

427408C4D9667E229A16113B0000000000010202030002020203 = ins7E für Oscam
diese hier ist 52 bytes

Wie soll dann es ausehen die ins7E ?
Wenn lassen wir weg die von nullen dann ist nur 24 byte nicht 26.

Grüß.
 
Zurück
Oben