Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

@ATKA
diejenigen die es behauptet haben, haben sich danach nie zur Wort gemeldet.
die Praxis zeigt dass erst nach dem Update auf 3xxx die ASI im Menü erscheint. es entsteht aber die Gefahr Probleme mit VC zu erhalten welche auch einer hat und der anderer nicht.

Weiß du welche mmi Version ich updaten und welche mib ich patchen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo miouser, ich habe alles mehrmals durchgelesen. Ich möchte jetzt patchen. Das Problem ist auf der mibsolution finde ich nur die Datei 20230926_M.I.B_Patches
Soweit alles gut, wenn ich das das entpacke sehe ich auch patch Datei was ich brauche. Das Problem ist aber wenn man Youtube Videos guckt wird es noch m.i.b 3.2.0 loader e.t.c auf die sd karte kopiert. Die Dateien finde ich aber nirgendwo.

@Tuncay971
was ist dann das alles?
IFS-Root Patch - M.I.B. - More Incredible Bash:
Bitte nutzt ab jetzt nur noch M.I.B. - More Incredible Bash zum Einspielen der gepatchten ifs-root-stage2 images.
...
Thema bei DEB:
LINK zu M.I.B:
  1. Den aktuellen Release gibt es immer hier:

S - ist auch eine sogenannte Stock FW.
hier war der Hinweis eher darauf dass einige Units bereits durch andere "Anbieter" auf verschiedener Weise modifiziert waren und wenn man nun MIBTool einsetzen will dann muss es wieder zurück auf STOCK geflasht werden.
nutze die Thread Suche. Suchergebnisse für Anfrage: S2148
gibt genug Stoff zum nachlesen.
Vielen Dank.
Die S-Version in Verbindung mit FECs war nicht explizit erwähnt. In allen Threads zur S-Version geht es um das Firmware-Update.
Aber ja, ich mache mir viele Sorgen über das Patching und wollte noch einmal jemanden mit Erfahrung fragen.

For the sound correction after the Bose FW upgrade from 420 to 440, do you refer to the following adjustment? If so, I've already tried this and it doesn't work: "Save new key in module 5F, customization channel: confirmation of installation change. Next, you can delete error code 1555/B201A."

In addition, the map view in the Virtual Cockpit no longer works since the MIB FW upgrade. Can you please let us know if it needs to be activated? Or do I also need to update the cockpit as a separate module?

Regarding CarPlay/Android Auto, I use this and it works great to use wirelessly :

Sincerely, Andrei
Hello, If I buy this device, do I still need the monthly Abonnement for Audi Smartphone Interface or can I use my android apps without abo - like Blitzer.de, TomTom Go or Waze?
Thank you for your answer!

Moin, gibt es ein Unterschied zwischen K3344 und K3346
Hab aktuell das 3344.
Öfters hab ich ein Fehler in Tasten Belegung.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo
gibt es eine Möglichkeit, den Verkehrsstatus und alternative Routen in der Navigation anzuzeigen? Ohne Audi Connect Dienste?

@viktor81: Wenn ich mich recht entsinne ist bei 3346 nur der Tuner noch mit geupdatet, die Mainunit ansich hat keinen neueren SW-Stand (1438). Das mit den Tasten passiert weiterhin ab und zu.

Alternative Routen sind im Untermenü einstellbar, bringen meines Erachtens abeer nicht viel, da die Hauptwege eigentlich immer gleich sind, nur im letzten Abschnitt wird die Route geändert, so zumindest bei meinem - hab es deshalb auch deaktiviert.

auch wenn es bekannt ist, heisst es nicht, dass das behoben wird von Audi...MIB2 is out of service - Karten wird es auch nur noch 2-3 Jahre geben....

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit von den 3000er Releases wieder auf ein 2000er zurück zu kommen? Ich brauche dafür ein P2100 (zB. P2148), oder? Das finde ich leider nirgendwo zum Download.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben