Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen AUDI MMI 3GP Updates 517 bis 767 für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bringt ein Update von 513 aufwärts für vorteile?

Hallo liebe Bordgemeinde,
ich möchte mein MMI 3GP updaten das Fahrzeug ist ein Q7 BJ. 03.2012 ohne Sim aber mit Handyvorbereitung(Bluetooth)Bosesound.

HN+EU AU3G P0513
8R0060884AH ECE 5.13.8

weche Firmware kann ich da nehmen? KO783?
habe von Problemen mit BOSE hier gelesen gild das generell oder sind nur bestimmte Fahrzeuge betroffen?
ich möchte erst mal nur die Firmware auf den neuesten Stand bringen.Brauche ich da auch den Aktivator bzw wird die VIN gelöscht?

Danke ,würde mich freuen für jede Info
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Kann eigentlich jemand mal ein genaues Statement geben, ob ich von der P0513 direkt auf die K0767 updaten kann? Oder muss ich tatsächlich jeden Zwischenschritt machen?
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Weißt jemand wie man ein Software Downgrade macht in 3GP?
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

@H4mm3R

ist recht simpel. Im grenn Menu das benutzerdefinierte Update aktivieren und dann eben von Hand alle Updates an haken, die man downgraden will. Allerdings bleibt mir der Sinn des ganzen verborgen.
Wie das im einzelnen geht ist auch schon recht oft hier beschrieben worden, oder ist mit den betreffenden Schlagwörtern bei Google recht schnell gefunden.
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

braucht mann da anschließend den Aktivator oder nicht?
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Der Aktivator ist sowieso nur für die Navikarten. Wenn du nur die FW updaten möchtest, brauchst du auch keinen Aktivator. Allerdings, warum sollte man FW updaten, wenn man seine navikarten nicht updaten möchte? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Bei BOSEgeht die Parametrierung verloren und wenn Du kein VCP hast, solltest Du das BOSE nicht updaten.
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank für deine Hilfe, habe dieses Info gefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Sinn:
Ich habe ein Software update auf K0900 gemacht weil ich ein Problem mit der SIM habe, die wird nicht erkannt und kann keine Verbindung herstellen.
Mit der K0900 wurde die Karte blockiert aber gerade habe ich probiert und die Aktivierung von K0767 funktioniert.
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Na dann passt ja alles.
Zur SIM Karte im MMI, die ist mit der aktuellen SW absolut unnötig. Alle Funktionen funktionieren auch über die BT Kopplung des Handy.
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Wenn es mittlerweile möglich ist, die Internetverbindung des Handys freizugeben, kann ich mir dann auch alle Onlinedienste über das Hidden Menu (Google Streetview, Google Earth und was es halt noch so gibt), freischalten?
Wie ist das mit Traffic Online? Brauche ich dafür eine gültige Lizenz oder lässt sich das auch umgehen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Man muss unterscheiden zwischen Unit mit SIM und ohne SIM. Ohne SIM hat keine Onlinedienste (soweit ich weiß) und da bringt auch die BT Kopplung keine Onlinedienste und für Traffic online ist immer eine Lizenz nötig.
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Achso, jetzt habe ich deine Aussage verstanden. Ich dachte du meinst, dass die Onlinedienste über Internetfreigabe vom Handy funktionieren, aber du meintest eher telefonieren und so. Vielen Dank :)
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Nein es sind die Internetdienste die über das Handy laufen, nur eine Unit ohne SIM Slot hat keine Internetdienste, deshalb wird da auch nichts übers Handy laufen. Wenn die Unit ein SIL Slot hat, dann braucht man da keine SIM rein stecken, das meine ich damit.
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Hey guten Abend ,

bin neu hier und hätte da ein paar fragen bezüglich des UPdates und den Karten aktualisierungen.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und machst das auch

also meine Aktuelle Version ist die HN+_EU_AU3G_P0530
Karten 8R0080884AH ECE 5.13.8

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben