Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen AUDI MMI 3GP Updates 517 bis 767 für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Zwischenschritte sind nicht nötig

ich hoffe hier ist noch jemand aktiv . wo finde ich den das update für 8r0060884bc ? wegen navi 2015

Muss man die Updates schrittweise durchführen oder kann man z.B. von der ältesten Software direkt auf die neueste Updaten ohne Probleme?
Wie wird das üblicherweise gemacht?

Und gibt es unterschiedliche Firmwares für die 3GP+ wegen dem Traffic Online und SIM-Kartenslot oder unterscheiden die sich nur von den Fahrzeugmodellen, also A4,A5,Q5,Q7 und A6,A7,A8,Q3.

Danke für eure Hilfe schonmal.

Hi, habe auch das Daten (Sim) und Telefon Problem. Anrufe gehen nur über Sim rein und raus. Hat jemand inzwischen die Lösung gefunden? Danke!

Welchen Vorteil bringt es eigentlich, wenn man den SIM Slot im MMI benutzt gegenüber der Kopplung über BT?

Verwendung der Außenantenne da BT rSAP Profil. Damit deutlich verbesserter Empfang und Strahlungsverringerung im Innenraum.

(außer man hat Phone Box: dann die die Antenne induktiv gekoppelt wenn das Handy auf seinem Platz liegt)

Die SIM-Karte braucht man um die Connect-Funktionen (Daten-Dienste) zu nutzen. Oder den Hotspot über WLAN aktivieren möchte.
Ansonsten gibt es keinen Vorteil. Ich benutze zB die Ultrasim von Vodafone so das keine BT Kopplung nötig ist (man vergißt ja schon mal das BT am Handy zu aktivierrn). Handy und Auto haben die selbe Nummer und schellen beide bei Anruf.

@Andi-T80
SIM und Telefon Problem?
Meinst du Daten-Sim und Handy über BT-Kopplung gleichzeitig benutzen?
Das ist mit der neusten Software Version behoben, da kann man beides gleichzeitig beides benutzen und jederzeit auswählen ob sim oder Mobil.

@ sepi-online
soviel ich weiß muss nicht schrittweise geupdatet werden. die Software unterscheidet sich von den Fahrzeugmodellen und sind untereinander nicht kompatibel.

Das stimmt alles so nicht. Die Connect Dienste und der W-LAN Hotspot funktionieren auch problemlos über die BT Kopplung und die Außenantenne nutzen geht natürlich auch, wenn man auf Autotelefon schaltet und nicht auf Freisprechen. Somit hängt die SIM Karte über das rSAP direkt am MMI und warum sollte dann die Antenne vom Handy aktiv sein, würde ja überhaupt kein Sinn machen (steht aber auch so irgendwo im Handbuch). Was noch lustig ist, man kann sich so nun auch direkt über W-LAN mit dem MMI verbinden und hat damit auch wieder Internetanbindung auf dem Smartphone, welche wegen des rSAP nicht mehr vorhanden ist (SIM ist ja virtuell im MMI).
Also noch mal die Frage, warum braucht man eine SIM im Slot des MMI?

Dass die Connect-Dienste per Bluetooth die Datenverbindung vom Handy nutzen können, kam aber erst mit einem Softwareupdate. Ursprünglich brauchte man dafür die SIM

Also gibts kein Grund mehr, warum man eine SIM ins MMI stecken sollte?

Dann wohl nicht, vorausgesetzt man hat immer das Handy dabei.

Gruß Big-Else

Dass die Connect-Dienste per Bluetooth die Datenverbindung vom Handy nutzen können, kam aber erst mit einem Softwareupdate. Ursprünglich brauchte man dafür die SIM

Hallo,

Kannst du mir sagen ab welcher FW Version das funktioniert und was man zusätzlich im Hidden Menü etc. freischalten muss?
Ich habe heute auf beim A5 Facelift MMI 3GP auf 767 geupdated und im Hidden Menü alle sachen für Audi Connect freigeschaltet, Bluetooth ist verbunden, wenn ich auf Audi connect gehe sagt das MMI das es keine Internet verbindung hat.
Habe noch kein Karten Update gemacht habe eine aus dem Jahr 2011.
Das werde ich nächste Woche erledigen.

Hast du eine Anleitung oder nähere Infos? Wäre sehr dankbar!

mfg 411401618

Da muss nix im hidden menue freigeschaltet werden, einfach die Meldung im Handy bestätigen, dass das MMI darauf zugreifen darf.
Hast Du ein angefressenes Apfel Handy oder ein Android?

Hab ein Android - Galaxy S6.
Audi connect dauchte nach dem update nicht auf, habe es über das hidden Menü freigeschaltet.. Ich Probiere es heute neu zu pairen.

Mit Android klappt das auf alle Fälle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben