Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Experten, ich brauche Ihre Hilfe. Ich habe das MMI meines Vaters gebrochen :)

Ich versuche, die Software und Karten auf dem 2015 Audi A4 B8 Facelift zu aktualisieren.
Ich habe die Dateien heruntergeladen und den Anweisungen auf der ersten Seite gefolgt und alles war in Ordnung, aber wenn der Vorgang abgeschlossen ist, erhalte ich die Meldung "Navigationsdaten sind nicht aktiviert".
Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das beheben? Was habe ich verpasst?
Unten sind Screenshots vor und nach dem Upgrade.
Danke im Voraus!

PS Vielleicht habe ich das irgendwo in den Beiträgen übersehen, aber bitte lass es mich wissen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.
Ich hätte eine Frage bezüglich des Updates.
Kann ich das aktuelle FW- und Karten Update Anhand der Anleitung und Hinweise einfach aufspielen oder muss ich noch erst eine Zwischenversion aufspielen?
Aktuelle Version P0814 und ECE 6.20.4.
Weil ja quasi noch die Version von der Auslieferung aus 08/2015 noch installiert ist.
Danke für eure Unterstützung.
 
Erledigt! Musste einfach mal um den Block fahren.

Hallo Leute, ich brauche dringen Hilfe bei der Sache.
Habe nach Anleitung und zusätzlichen Hinweisen die FW für das MMI 3G Plus (HN+) und die Karten erfolgreich aktualisiert und anschlißend mit (KELDO’S ACTIVATOR) "SUCCESS"-full aktiviert.
Der Softwarestand sieht nun exakt wie bei mcancarevic in Post #608 aus.

Problem: "Route wird berechnet." Aber es passiert nix. Die Berechnung erfolgt eben nicht. Es wird keine Route angezeigt aber Karte ist da.
Woran kann das liegen? Überlege jetzt den Aktivator zu deinstallieren und nochmal zu aktivieren. Bin für Hilfe dankbar. Bald geht's in den Urlaub.

Erledigt! Musste einfach mal um den Block fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich hatte vor zwei Jahren schonmal mein Navi aktualisiert, Hab das 3GP,damals hatte ich die FW(K0942_3) und Karte erneuert, dank dieses Forums. Heute wollte ich die Karte auf Stand bringen, hab hier kurz nochmal reingelesen, die Karte geladen und auf SD gepackt, soweit so gut. Dann im Auto die Zündung an, das MMI hochfahren lassen, CAR+BACK-Tasten gedrückt, ins Menü, SD1 ausgewählt, Karte ausgewählt, benutzerdefiniert ausgewählt.
Nun wollte ich in die jeweiligen Ordner rein und die Häkchen setze, aber Pustekuchen, es lassen sich einfach keine setzen. Woran kann das liegen?
 
Ist benutzerdefiniert ggf. noch ausgegraut!?!?
Oder hast du benutuerdefiniert via Green Menu / SWDL schon aktiviert!?
 
Benutzerdefiniert war glaube ich nicht ausgegraut, beschwören kann ich es jetzt aber nicht. Also wenn dann habe ich das beim Update vor 2 Jahren gemacht, da hatte ich das greenmenü zumindest auch am Wickel. Wie gesagt beim heutigen Versuch habe ich nur die Karte auf geladen, die CTY Ordner entfernt damit die Karte auf die SD passt und dann wollte ich nur die Karte updaten.
 
Beim 2. und folgenden Updates musst du beim HN+ immer BENUTZERDEFINIERT gehen.
BENUTZERDEFINIERT somit erstmal über SWDL aktivieren... dann klappt es auch mit dem wählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben