Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - Update für Audi A4 B9, Audi A5 F5 oder Audi Q5 FY

1. zeig den Inhalt der sd Karte
2. in welchem Menü versuchst du es am besten auch ein Bild
3.welches Auto welcher sw stand vom Tacho

Hallo zusammen,

Ich habe mich vergangene Woche daran gemacht bei meinem A4 B9 BJ 2018 erst die Mainunit auf Version 1329 zu updaten, als auch mit Hilfe von M.I.B. zu patchen und die aktuellen Kartenupdates zu machen. Im selben Zuge wollte ich gerne auch das VC updaten, welches aktuell FW 0373 hat, um das Sportlayout ggf. zu codieren (jedcoh noch nicht das notwendige "Werkzeug" dazu und kenne auch aktuell niemanden der es hat).

Leider funktioniert der Link für das VC update nicht mehr und ich wollte fragen ob jemand die Dateien noch hat oder ob es einen neuen Link gibt?

Sollte es nicht hier gepostet werden wollen dann gerne auch einfach per PN anschreiben.

Danke im Voraus.

Update: Hab's doch bei mibsolution gefunden. Für alle zur Info, manchmal zeigt die Website an dass sie down ist, dann einfach nochmal probieren. Nach ein paar versuchen geht es meistens.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo gut,

Ich habe ein kleines Problem, da ich versuche, FW0379 herunterzuladen, aber der Link ist defekt und ich kann es nirgendwo anders finden.
Könnte mir bitte jemand einen funktionierenden Link oder die Datei schicken, damit ich mein VC auf Version 0379 aktualisieren kann?
Danke

Leider nein. Dafür aber schon wieder was Neues… 8W6906961S ist für den A4/A5/Q5 und beinhaltet FPK2p mit Version 223, wenn ich richtig gesehen habe.
Hallo, wissen Sie, wo ich diese Firmware finden kann? Ich habe das gesamte Internet durchsucht, aber ohne Erfolg. Der Grund ist, dass man mit dieser Firmware, soweit ich weiß, die Farben der Elemente im Cockpit ändern kann.
Es tut mir leid, wenn ich etwas falsch geschrieben habe; ich kenne die Sprache nicht gut und benutze einen Übersetzer.

Da in letzter Zeit so viele das Update versuchen, also anscheinend auch besitzen.
Wäre es nicht von einem der User möglich, das Update auf einen neuen Hoster hoch zu laden?
Habe es im Netz gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Da in letzter Zeit so viele das Update versuchen, also anscheinend auch besitzen.
Wäre es nicht von einem der User möglich, das Update auf einen neuen Hoster hoch zu laden?
Habe es im Netz gefunden

Hier ist doch extra ein Link angehangen der dich zum download leitet. Im Erwin wirst du das nicht runter laden können.
0379 ist das letzte Update für diese Unit. Ab da ist der support für diese eingestellt.

No, unfortunately not. I found a person who works with coding, and he updated the firmware of VC in my presence, but he doesn’t do it remotely.
Moreover - now I'm looking for the next software versions for the virtual cockpit and mmi further. Initially, I thought that after 8W6906961S comes AA, AC and AD, but as it turned out, they have software for VC A6 (D_AU651_0213 and D_AU651_0119) and a strange version for VC A4 (D_AU491_0171) inside.
I know that there are versions 0451 for these VC, and do not know where to get them. That's why I'm stumped for now.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
For FPK2+ A4/A5 you have to check 8W6906961 and than index:
N = 167
S = 223
AD = 171

but why AD version is lower, than S version? Some Audi tricks?
I wanted to find SW from auto 24MY, but it’s nowhere to be found.:(

Maybe there is an Hardware limit with some FPK2+. So 223 might be for a higher hardware index then 171.
This is just a guess, maybe someone knows more.

Posiadam oprogramowanie 223 gdyby ktoś potrzebował. Niestety nie jest ona powszechnie dostępna, dlatego opłata za nią jest normalna.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hat jemand versucht, die 3D-Vogelperspektive von ALI Express nachzurüsten?
Wird A4 B9.5 erfolgreich sein?
Versionsinformationen im Kombiinstrument im Anhang

Dank im Voraus

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben