Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen AUDI MMI 3GP Updates 517 bis 767 für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snoopy555

Premium
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
1.396
Reaktionspunkte
589
Punkte
233
Ort
Downtown deham
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Hi Thadon

Ich beabsichtige demnächst einen A4 Bj 8 2012 up zu daten. Es sollte ein 3GP sein ohne Traffic Online Funktion da keine SIMKarten Slot verfügbar ist.

Ausgangs Fw ist die HN+_EU_AU3G_P0530. Kann man die 767 direkt updaten oder ist ein Zwischen"Update" nötig? Ist das auch noch bei der 767 nötig oder kann man die direkt aufspielen? Du hattest ja oben wegen Probleme des W Lan geschrieben...

Snoopy
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Hat jemand bereits die HN+_EU_AU3G_K0782 oder HN+_EU_AU3G_P0782 gefunden?
Sollte den Update von 767 sein...
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Am Wochenende habe ich ohne Probleme das Update auf 767 durchgeführt, jetzt nur noch den Fehler mit VCDS entfernen und alles läuft prima. Danke für das Angebot.

czekow
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Hallo,
mein Navistand ist HN+_EU_AU3G_P0662. Bin ich richtig, dass ich nur die 767 installieren/flashen muss, damit ich aktuell von der Firmware bin?

Gruß
jason
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

++++++++

Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Gilt das auch für den A6 4G?
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Sorry hab falsch gelesen. Nein zu deiner frage....

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Kurze Sicherstellungsfrage: Wenn ich die Firmware 767 erfolgreich geflasht habe, kann ich damit die Karten von 2013 noch weiter betreiben? (Ich meine mal in irgendeinem Thread gelesen zu haben, dass die Firmware nichts mit den Karten zu tun hat, indirekt; soll heißen die aktuelle Firmware 767 ist abwärtskompatibel mit den Karten; die Karten sind aber nicht abwärtskompatibel zu der Firmware.) Da es aktuell kein Workaround für 2015 (MMI3GP) gibt, möchte ich zuerst die Firmware aktualisieren und später die aktuellen Karten. Danke für die Hilfestellung! Gruß HellRaiser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Ist unabhängig vom Kartenmaterial. Ich habe auch die 787 und nutze die 2012er Karten
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL


Ich war grad beim Freundlichen, die neue Firmware für A4,A5,Q5,Q7 hat die Teilenummer

Firmware : 8R0051884CH
Karten : 8R0060884CH

Bei den Karten ist im System vermerkt das zwingend das neue Firmware Update benötigt wird.

Das oben ist falsch!
Klarstellung von popdog:

Karten(SD Werkstattmittel) : 8R0051884CH
Karten(Aktivierungsdokument für User) : 8R0060884CH
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Hi,

irgendwie Blick ich nicht ganz durch hier im Forum und habe eine Frage, und zwar ist die 767 Version immer noch die aktuellste für den A5 FL mit MMI 3GP oder kann ich z.b. auch die 770 oder 783 nehmen? Die sollen ja auch fürs MMI 3GP sein.

Danke vorab und Grüße
Christian
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Nein, beide sind nicht für dein MMi, die neue ist vermutlich K0782 Teilenummer ist definitiv 8R0051884CH
Aber bis lang ist die noch nicht im Netz

770 + 783 sind für Q3/A6 4G/A8 4H/A7
767 + ?782? sind für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL
und dann scheint es noch eine Version 767 für den A1 zu geben, dazu hab ich aber noch gar nichts gesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Vielen Dank für die schnelle Rückinfo!
Finde es ein wenig verwirrend weil meist nur vom MMI 3GP oder 3G die Rede ist, aber meistens nie, dass es da noch Fahrzeugspezifische Unterschiede gibt.

Letzte Frage: Ist es möglich mein MMI 3GP mit HDD auf 767 upzudaten und dann die 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH einzuspielen und auch zu aktivieren?
Im folgenden Post steht nämlich nur, dass der Aktivator ab Version 770 gilt https://www.digital-eliteboard.com/...nkl-aktivierung-und-softwareupdate-k0783.html
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Das hat hier im Board noch niemand bestätigt, aber das sollte funktionieren.. einfach den aktivator 2014 für die 767 benutzen und den 2014er key im fsc ordner löschen und den von der 2015 karte (770 fw) dort reinkopieren, dann aktivieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben