Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2023 und FW Update

Update:
Zu meine Fehler mit der HDD, ich habe den Fehler gefixt bekomme ohne Hardware Tausch.

Lösung war einmal eine andere FW auf zu spielen ich habe die K0900 genommen und ein älteres Kartenmaterial: ECE 6.36.0

Nach erfolgreichem Update musste ich den Aktivator drüber laufenlassen lassen.

Ich habe jetzt lediglich das Problem das die Verkehrszeichen Erkennung nicht funktioniert.
Meldung: im Einsatzgebiet nicht verfügbar!

Evtl kann mir hier einer helfe?
 

Anhänge

  • IMG_5419.jpeg
    IMG_5419.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_5418.jpeg
    IMG_5418.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 85
Hi,
I have a 2012 Audi A7 with MMI 3G+

I installed the following:
Audi MMI 3G Plus (HN+) Map 2023 KL (6.36.0) - FINAL VERSION (took almost 4 hrs)
and
HN+R_EU_AU_K0942 Modified firmware - Green Menu activated / Custom mode / BOSE excluded (took around 1 hr)

Hopefully everything is fine until now.
Now I'm getting the "Navigation data are not enabled" message and I understand I need to activate the new maps.
Where can I get a key from?

Thank you !
Later edit: I found the Activator HN+ Maps.
Another issue I had was that it would not calculate a new route. It seems that you need to move the car a bit in order for it to work.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bringe das aktuelle Update nicht auf die 32GB Karte.

edit: sorry habe es überlesen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich würde gerne beim A6 aus 2012 ein FW Update durchführen.
Der Audi besitzt noch die 2012 Version, (HN+R_EU_AU_P0612) wenn ich es gerade noch richtig im Kopf habe.

Halte mich zwar fähig das Update erfolgreich durchzuführen, aber ich konnte auch herauslesen, dass man sehr schnell sein MMI Schrotten kann.
Daher wollte ich mich erstmal erkundigen, ob es überhaupt Lohnenswert ist ein Update durchzuführen.
Gibt es nennenswerte / Wichtige Features die zwischen P0612 und P1001 hinzugekommen sind?

Zur Info, an einem Karten update bin ich wenig interessiert, da ich fürs Naiv sowieso mein Smartphone verwende.

Ein Firmware Archiv habe ich hier im Forum zwar gefunden, aber leider gab es dazu keine Infos was neu hinzugekommen ist.


Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo Zusammen,

Ich bin durch lesen im Forum und im Internet leicht verwirrt.
Bei mir ist Bang Olufsen verbaut - Audi A4 Facelift 2013 MMI 3G Plus.

Möchte die 6.36.0 Karte Updaten und natürlich auch die Firmware. Wie es am besten die Firmware (0942_3) zuerst und erst dann die Karte oder umgekehrt?
Bei Bang Olufsen muss ich nichts deaktivieren/Aktivieren beim Firmware Update richtig ? Und ins Green Menü muss ich ''User defined Mode'' aktivieren für beide Updates? Hab auch gesehen das manche die alte Map löschen oder überschreiben.

Die Dateien habe ich von HIER
 
@eugenm94
steht doch in der Beschreibung?!?
Einmal Nitroflare und ein mal Mega....über Mega ist es sehr einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben