Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2023 und FW Update

Ja hurra, gaaanz herzlichen Dank datamen!

Und falls die Aktivierungsaufforderung doch mal kommen sollte dann die SD-Karte mit den Daten so wie im Screenshot ersichtlich einlegen, stimmts?
Die "Screens" und "utils" nicht entpacken, oder?

Wenn die Bestätigung der Aktivierung kommt die SD sofort rausnehmen und mit Affengriff das MMI neu starten? Korrekt?
SORRY, jetzt kommt der Dank und die Nachfrage nochmal:eek:, ich kenn mich mit der Eingabe hier echt noch nicht aus :sleep::cry: :coffee: und löschen kann ich´s nicht mehr....

Liege ich richtig mit dem unten stehenden? Wenn nicht gebt mir bitte die richtige Vorgehensweise an. (y)

Super, gaaanz herzlichen Dank datamen!

Das sind tolle Nachrichten!

Und falls die Aktivierungsaufforderung doch noch erscheinen sollte einfach die SD-Karte mit dem "Maps Activator" reinstecken.
Dann wird sogleich die Aktivierung bestätigt denke ich.

Danach die SD-Karte SOFORT rausnehmen und mit Affengriff das MMI neustarten, oder?

Die Daten sehen auf der SD-Karte wie im Screenshot markiert aus.
Den "screens"- und "utils"-Ordner muss ich, glaube ich, nicht vorher entpacken?!

Schönen Tag euch allen!
 

Anhänge

  • Activator SD.png
    Activator SD.png
    114 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag zusammen,
ich habe die Firmware auf die SD Karte draufgespielt und anschließend versucht im Wagen zu installieren.
Es wurde alles erkannt und bin die Vorgänge laut Beschreibung angegangen
Das Update ist vergraut sodass ich nicht drauf klicken kann .
Kann mir einer bitte ein Tipp geben wie ich es Lösen kann?

Audi A6 10/2014 - Most Zug: HN+R_EU_AU_P1001 - MU Software:1072
 
Guten Tag und zwar hab ich eine Frage ich kenne mich nicht so gut aus und wollte ein Navi Update machen also Karten und komplette Software ein Foto ist angefügt, welche Version ich zurzeit habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit by Mod.: aus Basic Plus nach 3 G verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wolltedas update machen bin aber zu blöd um das zu verstehen könntest du es kurz zusammen fassen?
meine damit, dass ich nicht eine genaue anleitungen gefunden habe was ich tun soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
habe in meinem Audi A6 4G das MMI mit Version HN+R_EU_AU_P0518
lohnt sich das Update auf P1001?

Karten lasse ich auf alt, nutze Google Maps aufm Handy.

Danke euch, Grüße
 
Hallo.
Welche Datei brauche ich für meine Navi?
Ist das hier richtige?
Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2023 KL (6.36.0
 

Anhänge

  • IMG_20240329_114150.jpg
    IMG_20240329_114150.jpg
    489,1 KB · Aufrufe: 53
Moin,

Habe Dank der Anleitung Firmware und Karten geupdated. Keine Fehler danach, aktivator und cleaner Script alles ohne Probleme.
Ein Jahr später gibt's jetzt nen Fehlercode im MMI - "Falsche Software Version"

Jemand ne Ahnung?
 
Hallo !
Ich habe mir die Firmware P1001 heruntergeladen und die neuen Karten. Verson 6.36.0
Die Firmware habe ich auf ein 16 GB SD-Karte kopiert und in meinen A6 4G im SD1-Schacht platziert.
Zündung an und ca. 5 Minuten gewartet.....
so...nun im Green Menü den schalter auf user_defined_mode auf on gestellt und dann ab in rote Menü.
Meine aktuelle Version ist: HN+R_EU_AU_P0770 / MU Software: 0798.
Auf Update geklickt -> Quelle gewählt (SD1) -> neues Update gefunden. (P1001)
Soweit ging alles glatt....
Aber....
Jetzt kommt es...
Bei den Metadaten bleibt er hängen und schaltet sich nach ca. 5 Minuten ab bzw. macht nen Reboot und ich steh dann im Car Menü.
Mach ich jetzt dasselbe nochmal, also grünes Menü und rotes Menü, findet er zwar alles, bleibt aber schon einen Schritt vor bei den Versioninformationen stehen.
Wieder nach einer gewissen Zeit ca. 5 Minuten resettet sich das MMI und ich steh wieder auf Car.:unsure::unsure::unsure::unsure:

Komisch ist auch, wenn ich kein grünes Menü aufrufe, komme ich sogar im roten Menü bis zur "Standard oder Benutzerdefiniert" ????

Das Prozedere des Updates habe ich schon mal bei nem 4F gemacht und ich weiß auch, daß es nicht gerade schnell geht.
Geduld ist also gefragt, aber was da jetzt passiert hat nix mehr mit Warten zu tun, sondern es ist einfach komisch.

Mache ich da was falsch ?
Kann mir jemand helfen ?

Gleich jetzt Dank an alle !

Gruß
Pit1303
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst im Green Menu nicht zwangsläufig benutzerdefiniert auswählen. Das ist in den Metadaten schon geändert.

Ins rote Menu kommst du immer.

Ansonsten Update noch Mal runterladen.
 
Zurück
Oben