Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - Update für Audi A4 B9, Audi A5 F5 oder Audi Q5 FY

das kann ich Kranich so genau sagen welcher Fehler aber das 1 ohne Probleme und dann 2 Stele von 9 geht nichts mehr
 
2018 Q5 FY 2.0TFSI

MMI MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329

Virtual Cockpit: h/w # 8W5920790D h/w ver. H19
From FW version 0377
To FW version 0379

Keine Probleme!

Aber ich habe in einigen zwielichtigen Foren im Internet gelesen, dass es eine FW-Version 0524 gibt (von 4G0906961K Update-Medium).
Hat jemand weitere Info oder die Soße?

Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_20231025-225249.jpg
    Screenshot_20231025-225249.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 70
Für was brauchst du denn zwielichtige Seiten? Das Ding liegt bei uns auf der BTAC Box und mit dem SD Creator kann man die SD Karte erstellen. Das Update ist für A4 und Q7 ausgewiesen und ist für ein Top Kombi. Also noch eins mit Tachoscheiben und Zeigern, welche es auch in beiden Fahrzeugen gab. Du hast ein FPK Virtual Cockpit. Das Update 0524 von dem du redest ist älter als die 0379 und nicht für deinen Tacho gedacht. Also gleich mal die Idee abschreiben.
 
eine höhere Version als die 0379 (->0417) funktioniert nicht mit den "älteren" Motoren vor MJ2019 - nach dem Update stimmen Verbrauchswerte/Restreichweite nicht mehr.

Und wie bereits geschrieben, die 0524 ist nicht für ein VC.
 
@spuerer
Pauschal ist das aber auch nicht korrekt. MJ2017 und VC mit 0417 hier funktionieren soweit iO. Auch was Verbrauch und Reichweite angeht.

Alleine wird das aber nicht reichen, da auch einige andere SWs bei mir neuer sind. Eine starke Vermutung liegt von mir auf GW und BCM2 die dort ggf. mit reinspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss jeder für sich entscheiden. Ich kann da nur abraten. In jeder Anleitung (auch bei VW/Audi) steht externe Ladequelle.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ok, da gebe ich Dir recht, so pauschal kann man es nicht sagen bzw. schreiben. Es sind nicht alle Motoren ab MJ19 geändert worden. Ich weiß ja jetzt nicht welchen Motor du hast. BCM2 schließe ich aus, das gibt's für alle Modelljahre mitlerweile gleich, beim Gateway glaube ich auch weniger, da die Daten ja ankommen, bei inkompatiblen GW wären die eher gar nicht vorhanden...
Ich kenne halt einen Fall, wo ein 0417er VC auf 0379 gedowngradet werden musste damit die Verbrauchswerte/Reichweite wieder passten...
 
Servus,

Kann mir einer erklären wie ich ein VC downgraden kann ? Finde dazu absolut gar nichts. Fahre ein A4 wobei ich das VC bezüglich Sportlayout auf 0379 ohne Probleme geupdated haben.

Fahre parallel noch einen RS3 8V mit nachgerüsteten VC, dieses besitzt die Software H19 0109 - also neuer geht nicht. Schmeißt aber einen Fehler bezüglich Steuergerät defekt und Checksumme fehlerhaft. Ich würde gerne runter auf H16 0069, habe die Datei auch schon versucht, aber der Button „Update starten“ im MMI ist ausgegraut, da die aktuelle Version ja neuerer ist. Dementsprechend die Frage: wie kann ich downgraden?

EDIT

Habe es selbst hinbekommen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,

also danke erstmal für die Anleitung. Kann ich ohne Codierungssoftware schauen ob ich die passenden Bauteile bzw. Datenstände habe ?
Habe einen MY16.
Ist vielleicht jemand der das ganze machen könnte aus dem Saarland ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe gerade im Auto nachgeschaut. Ich weiß allerdings nicht welche Version mein VC hat... Aber wenn die Version vom VC passen sollte dann würde es theoretisch funktionieren oder ?
Mir geht es Primär um die Satellitenansicht die so wie ich es verstanden habe wohl funktionieren soll nach den Updates...
Ich habe bei einer Firma in der Schweiz nachgefragt die das anbieten dort wurde mir allerdings gesagt dass ich kein Nvidia Chipsatz habe und es deswegen auf keinen Fall funktionieren würden...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Satellitenansicht via Audi connect funktioniert nicht mit deinem MMI, gerade weil Du da einen nVidia Chipsatz drin hast...
 
Zurück
Oben