Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2021/2022 JD (6.33.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Audi_Niko_A5 Das MMI 3G High geht immer standard, Du brauchst die metainfo2.txt weder zu prüfen
noch auszutauschen oder zu modifizieren. Und auf gar keinen Fall die in den Unterverzeichnissen anfassen...
 
So wie ich das verstanden hatte, wird das erste mal immer Standard gemacht und beim nächsten mal Benutzerdefiniert und alles ankreuzen. Also die metainfo ist auf jedenfall eine andere hab ich grad geprüft...
 
Immer diese Ungläubigen... Dann schau mal hier:
und noch ca. 100 weitere Angaben...
Und nochmal: KARTENUPDATE geht beim HNav IMMER standard. Es gibt hier einige, die immer wieder mal was anderes behaupten.
Auch wenn Du eine andere Metainfo hast, gibt es u.U. zwar die Möglichkeit aber keinesfalls den Zwang zum "Benutzerdefinierten" Update.
Nur mal so als Denkanstoß: Jede Auswahlmöglichkeit erhöht das Fehlerpotential.
 
Dank das du es nochmal so ausführlich wiedergegeben hast. Man hat halt doch Angst was kaputt zu machen. Und so viele Meinungen wie hier immer herrschen frag ich lieber zwei mal :)

Meine eigentliche Frage bezog sich aber auf die MMI FW. Soll die bei einer neu Installation auch einfach auf Standard installiert werden? Hab die aktuelle Version schon drauf aber seit dem macht das Auto manchmal zicken und ich würde es gerne sauber drüber installieren.

Karten sollten davon ja nicht betroffen sein?

Vielen Dank schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die FW in standard wird nicht funktionieren, es gibt ja Nichts neues auf der SD-Karte. Wenn Dein Auto gelegentlich
rumzickt, deutet das eher auf ein Problem hin, das Du NICHT mit einem Update lösen kannst. Du meinst das "Einfrieren",
was Du schon mal beschrieben hast, oder? Ich tippe mal auf einen Hardwarefehler, an 1. Stelle die HD. Durch das Update
werden jetzt Datenbereiche genutzt, die vorher quasi brach gelegen haben. Aber das ist pure SPEKULATION. An Deiner
Stelle würde ich sogar bis zum Emergency-Update gehen, um die Reparatur zu vermeiden. Wenn man es richtig macht,
kann es eigentlich nicht schlimmer werden. Die Aktivierung der Karte ist aber weg, wenn Du es schaffst, die Firmware
nochmal zu aktualisieren.
Es gibt hier Spezialisten, die können Dir auch bei Hardwareproblemen helfen.
Seit ich hier mitlese, habe ich von so einem Problem im Zusammenhang mit Updates noch nichts gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für die Info. Weiß nicht was du mit einfrieren meinst. War dann glaub ich jemand anderes :D ich habe seit dem Updates mehrere Probleme. z.B. blinkt der Blinker sporadisch in die andere Richtung. RDK piept beim Auto Start, Freisprech Anlage total schlechte Qualität. Sind alles Probleme die dann nicht lange nach dem Update aufgetaucht sind und vorher nie da waren. Die Updates gingen bei mir auch ohne Probleme. An wen kann ich mich denn mit "Hardware" Probleme wenden? Da ich ja glaube es ist dennoch Software bedingt. Aber ansonsten müsste ich es mit dem Emergency mal probieren...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, "Einfrieren" war woanders. Ich glaube immer noch nicht an ein Softwareproblem, eher an
einen Zufall. Da scheinbar verschiedene Steuergeräte betroffen sind (gehe von mehreren aus), bleibt
eigentlich als einzige Gemeinsamkeit ein suspekter Massepunkt, an dem eventuell alle diese STGs
angeschloßen sind. Wenn Du allerdings mit "allen Daumen auf der gleichen Seite" gesegnet bist, bleibt
Dir wohl nur der Weg zum "Freundlichen". Der Fehlerspeicher könnte übrigens auch aufschlußreich
sein, nur Fehler löschen allein hilft nicht. Als Ansprechpartner bei defekten MMIs fällt mir spontan
"Chakoty" ein. Ich bin aber nicht sicher, ob noch im DEB aktiv. Viel Glück mit dem FW-Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich das es nur ein schlechter Zufall ist .Ich werde morgen mal schauen ob mir eine benutzerdefiniertes Update oder das Emergency etwas bringt. Andernfalls kann ich ja gern mit dem Fehlerspeicher berichten, habe den nicht im Kopf. Dennoch vielen Dank und schöne Nacht!

EDIT:
Ich bin mir nicht sicher ob ich das Green Menü freigeschaltet hatte. Ich hab unter den Downloads geschaut aber der Link ging nicht mehr für das Skript.
Hat hier jemand evtl. noch einen aktuellen parat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte die Karten aktualisieren, folgende Firmware ist bei mir drauf: HNAV_EU_K0257_6_D2 nun lese ich mit den 21/22er Karten aber immer 257_6_D1. Muss ich also erst die Firmware aktualisieren oder geht auch nur das Kartenupdate?
 
D1 = D2

D2 ist anscheinend durch eine ältere Aktivatorversion aus der D1 entstanden.

Inhaltlich sind die gleich.
Kannst somit nur die Karte updaten, D2 belassen wie sie ist.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben