Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2023 und FW Update

Ich würde jetzt ein Update benutzerdefiniert versuchen und schauen ob noch irgend eine Versionsnummer anders ist.
Wenn nicht, dann emergency update, sofern möglich.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Über das Green Menü habe ich gelesen kann ich das anstoßen. Welche Dateien brauche ich dafür? Die gleichen wie beim Firmwareupgrade?
Bei TI ist das abgebrochen und da wird jetzt N/A angezeigt.
 
Du kannst das auch mit der angepassten metainfo2 machen glaube ich.
Ansonsten nur das greenmenu installieren und dort den benutzerdefinierten Modus aktivieren, irgendwo hier in den Untiefen steht ne Anleitung dazu. Geht recht zügig

Kommst du schon in den benutzerdefinierten Modus?
N/A heißt glaube Not Available, dann wird wohl ein emergency Update werden müssen, oder mal hoffen das sich hier ein Profi meldet

Hier das Green menu

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Dann versuche ich es morgen mit dem Emergency Update. Die Firmware war 12 Jahre drauf. So auf die Schnelle auf die neue Firmware war keine gute Idee von mir.
Ich schau ob ich hier noch eine angepasste metainfo2 finde. In den benutzerdefinierten Modus komme ich noch. Kann da nichts anwählen. Das ging auch vor dem Upgrade nicht.
Da gibt es auch einen anderen User hier der das gleiche Problem hatte.

Tausend Dank für deinen Link . Genau das habe ich gesucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge ebenfalls bei der Identifikation von meinem MMI

Fahrzeug Audi S5
EZ: 09/2011

Laut Version ist es folgendes:
3G_DAB_K0098

Navi-DB Version:
8R0060884N ECE 5.12.5

Was ich jetzt raus gefunden habe ist das hier nur noch ein DAB Update drüber gemacht wurde,
aber um welche Version es sich handelt ist so nicht erkennbar oder?
 
Laut dem Firmware Archiv auf MEGA gibt es Deine Firmware nur
für das Basic und das High. Die für das 3GP fangen alle mit HN+...
an. Wenn Du ohne DVD oder SD-Karte navigieren kannst, hast
Du ein 3G High im Auto. Die Firmware ist auf jeden Fall die älteste Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort, also ja ich kann ohne alles navigieren ich habe auch glaube ich eine Festplatte drin zumindest wird mir Jukebox angezeigt
 
Vielen Dank für eure Hilfe, also ich habe nun folgendes gemacht.

  • Update Datei geladen (HNav_EU_K0257_6_D1_(A4-A5-Q5-A6-Q7-A8))
  • SD Karte 32GB von San Disk mit guiformat in FAT32 langsam formartiert
  • Update Datei mit Winrar auf die SD Karte entpackt
  • MMI ohne Zündung gestartet
  • Hidden Menü geöffnet und benutzer Definierte Installation ausgewählt
  • Unter Setup Kunden Update ausgewählt
  • Speicherkarte in Slot 1 eingelegt
  • Slot 1 ausgewählt

Leider werden keine Update daten gefunden, habe ich was falsch gemacht?
 
Vielen Dank, jetzt ist beides durchgelaufen (FW+Navigation). Jetzt wollte ich die map aktivieren aber ich finde keinen passenden activator. Bei den Maps war keiner dabei.
 
Vielen Dank damit habe ich es versucht aber es nicht funktioniert. Ich glaube da stand irgendwas mit falscher kernelversion.
 
Zurück
Oben