Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2023 und FW Update

Oh man blöde Sache, dass ist mir jetzt aber peinlich.
Genau damit hat es anscheinend funktioniert. Es wurde ein Skript nach dem Einlegen des SD Karte
gestartet, danach habe ich die SD Karte entfernt und das MMI mit dem Affengriff neu gestartet.
 
Hallo
Ich habe in meinem Q5 Ez.11 mit dem HNav Navi ca. 2017 oder 2018 einmal alles aktualisiert was problemlos gelaufen ist.
Es war folgendes auf meinem HNav
Softwareversion : HNav_EU_K0275_6_D1
Navi-DB Version: 8R0060884EM ECE 6.25.3

Ich habe mir die Version 6.36.0 heruntergeladen über MEGA und mit 7Zip entpackt und auf eine 32GB SD Karte kopiert.
davor mehrfach mit FAT32 formatiert usw.

Da die Software ja aktueller Stand ist, habe ich gleich mit dem Kartenupdate (mit Standard) begonnen. Was das evtl. schon ein Fehler ?

Es hat begonnen zu installieren und ich bin dann vom Auto gegangen da es ja über 2 Stunden dauern soll.

Da ich erst nach ca. 2,5 oder 3 Stunden wieder am Auto war (mit angeschlossenem Ladegerät) hat es folgendes Angezeigt
Software Update
Gerätefehler
Gerät meldet Fehler
Database - CTY:0
Fehlercode 140

ich bin auf "erneut versuchen" gegangen und es hat es wieder versucht.
Bis es aber wieder Gerätefehler gekommen ist, habe ich es abgebrochen.

Nun kommt wenn ich auf NAVI drücke

Navigation wird initialisiert und es ändert sich nichts auch nach mehreren Stunden Fahrt

Was war mein Fehler und was ist jetzt zu unternehmen ?

Im Fehlerspeicher (mit OBDeleven) steht Fehlercode 03276

Kann mir einer im Bereich 01609 oder Nordsachsen / Südbrandenburg helfen ?

Grüße Denis
 
Anbei mal die Daten auf dem Computer und dann auf der SD Karte mit der Installiert wurde.
Als 7Zip Datei ist die Größe 19.612.853KB Ist das Korrekt ?
Es hat auch vor der Installation ECE 6.36.0 MMI3G angezeigt und auch bis zur CTY Datei installiert
bis Fehler 140 kam, was Speicherplatz voll bzw. Karte wurde nicht überschrieben bedeutet.

oder war mein Fehler SOFORT mit der Karte zu beginnen und das es Statt die Karte die Firmware mit der Karte überschrieben hat bis der Speicher für die Firmware voll war ?
 

Anhänge

  • Karte 2023  Computer und SD Karte.jpg
    Karte 2023 Computer und SD Karte.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 37
  • Karte 2023 Eigenschaften.jpg
    Karte 2023 Eigenschaften.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 38
  • MMI vor dem Update.jpg
    MMI vor dem Update.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
@dennis76: Kartenupdate immer "Benutzerdefiniert", nicht Standard. Vorher im "green Menü" User defined swdl anhaken. Du musst auch dabei, also am Auto bleiben. Fehler 140 passiert desöfteren, aber wenn man erneut versuchen drückt, funktioniert es meistens. Siehe Post #1 im Thread. FW sollte die aktuelle sein, so wie es auf deinem Foto aussieht. SD Karte zwingend mit GUIFORMAT langsam FAT32 formatieren. Daten am besten mit Teracopy auf die SD kopieren.
 
Ok und erstmal danke
da habe ich meinen Fehler schonmal :( habe Standard und nicht benutzerdefiniert ausgeführt.
Hatte die Anleitung von ECE 6.20.4 und da stand wie bei Firmware Update mit Standard:cry:
SD Karte Formatiert mit Windows und auch auf die SD mit Windows kopiert
03276 - Softwareversionsmanagement prüfen Sollte erstmal keine Rolle spielen oder ?

Wie gehe ich jetzt am besten vor ?

"Vorher im "green Menü" User defined swdl anhaken." War das ganz am Ende zu finden ?
Habe schon gelesen die Karte zu löschen im Green Menü ? (Anleitung dazu ? )
Es tut sich aktuell nichts beim NAVI, es kommt sofort Navigation wird initialisiert und mehr nicht
alle Tasten sie grau hinterlegt und somit ohne Funktion
 
Lies dir mal genau den ersten Post durch. Du musst zwingend ins Green menue. Fall du über VCDS o.Ä. verfügst kannst z.B. auf Stemei.de eine Anleitung zum freischalten des green menue finden. Wenn du im green menue bist, kannst du nach unten scrollen und dann bei SWDL, user defined anhaken. Steht aber alles in den Anleitungen im ersten Post.
 
Ok
mit dem Green Menü und unter SWDL sollte nicht das Problem sein. ;)
Karte im green Menü löschen oder so lassen wie es ist ?
<EM 1.0t> /nav/databaseuptade


Sind danach auch wieder die Tasten SETUP + RETURN frei ?
Weil wenn ich auf NAVI gehe kommt sofort Navigation wird initialisiert und mehr nicht und die Tasten sind grau & ohne Funktion

alles andere geht bei Radio Car Media usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte nicht löschen! Ob SETUP+Return dann wieder geht weiß ich nicht. Es gibt diverse Emergency Tools hier im Forum. Musst du dich durch die posts lesen.
 
Hallo
Problem ist gelöst und Navi läuft nun mit 6.36.0
Mein Fehler / Problem war, das ich im Geren Menü nicht auf benutzerdefiniert umgestellt hatte.
Installiert habe ich aber nun doch mit Standard (habe B&O), da benutzerdefiniert grau war und somit nicht wählbar .

Danke mike911 für deine Hilfe und Tipps

Grüße Denis
 
Hallo zusammen,
Ich wollte mir auch die aktuelle Version (6.36.0) installieren, leider finde ich nur die Version 6.34.1 bei den Downloads.
Ist die neu nicht mehr verfügbar?

Danke schon Mal im voraus.
BG
Alex
 
Hallo zusammen,

danke erstmal für die Anleitung. allerdings finde ich den Aktivator nicht im Downloadbereich. Der einen den ich gefunden habe ist leider Down. Habe jetzt die letzte Kartenversion und die FW K0260. Also fehlt nur noch der Aktivator richtig ?
 
Zurück
Oben