Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2021/2022 JD (6.33.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirtbikermp3

Chef Mod
Teammitglied
Registriert
5. April 2010
Beiträge
3.545
Reaktionspunkte
8.116
Punkte
373
Ort
Europe
Supportthread MMI 3G High (HNav) Karte 6.33.1 JD (2021/2022) und Geräte-Software
K0257_6 (A4 A5 A6 A8 Q5 Q7 mit MMI 3G HNav only)


Hier findet ausschließlich Support statt!! Die Downloadlinks findet ihr im Downloadbereich hier --> KLICK
##########################################################
Wichtige Hinweise - vorher unbedingt lesen!!!

  • Für alle Vorgänge eine hochwertige SD-Card (es wird nur FAT32 gelesen nicht exFAT ect.) und einen Win-PC benutzen!!!
  • mit
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    oder dem HP Format Tool können auch SDXC-Cards mit FAT32 formatiert werden (grundsätzlich keine Schnellformatierung verwenden)
  • damit die Daten auf eine 32GB SD-Card passen können die folgenden Dateien geräteabhängig gelöscht werden --> Link
  • Also keine microSD mit Adapter und auch keinen MAC!!!
  • während der Updates Motor und Zündung aus und zur Sicherheit Ladegerät anschließen - 5A sind ausreichend
  • Vor Kartenupdate Punkt 2 abweichend zur Anleitung aus Punkt 4 weder alte Karten noch Partition der HD löschen!!!
  • Bei verbautem BOSE Soundsystem Bose Komponenten bei Punkt 1. FW Update benutzerdefiniert abwählen (bei ohne SS, ASS oder B&O FW standart Update)
  • Freischaltung "Benutzerdefinierter Modus" über Hidden (Green) Menu (Freischaltungsscript siehe etwas höher)
  • WinRAR5 oder
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    ( v16 oder höher) als Entpacker verwenden.
Aktivierung:
- Auf Navi gehen und warten bis die Meldung " Navigationsdaten nicht freigeschaltet" erscheint. Erst dann kommt die SD-Karte in den Slot1 ! Nach erfolgreichem Update , SOFORT die Karte aus dem Slot1 und das MMI mit dem Affengriff neu starten.
- Neue Aktivierung nur in Verbindung mit FW Update oder erstem Kartenupdate erforderlich
##########################################################

 

Anhänge

  • 3G_GS_6301_Cover.jpg
    3G_GS_6301_Cover.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 215
  • HNav_633.png
    HNav_633.png
    151,5 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal vielen Dank an @atomantmk , @datamen & @GeceMavisi für das Bereitstellen der neuen Karten 21/22.
Ebenso natürlich der Dank an die Board-Betreiber und deren Admins.....eine konstante und perfekte Qualität hier. (y)

Das Update selber lief ohne Probleme durch, ohne jegliche 140er Fehlermeldung und der Aktivator ist wie immer erhalten geblieben.
Mal sehen wie lange uns Audi noch mit Kartenupdates für das MMI3G versorgt. :LOL:

Viele Grüße
Chris
 
Update außer ein paar 140er Fehlermeldungen super durchgelaufen.

Danke.
 
Vielen Dank für den Up @atomantmk, @datamen und @GeceMavisi

MD5 Prüfsumme via Teracopy von
"Audi HNav Map 6.33.1 8R0051884JD 2021-2022" (=3G High / Mega Link von @atomantmk):
7D6944948D6B03D502D4A554161C133A

Was sind die 140er? Hatte ich meines Wissens bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rfb223 ... die berühmten "140'er Fehler" sind Lesefehler auf / von der SD-Card zur internen HDD des AUDI.

Benutzt man eine "kompatible" .... zum AUDI SATA-Bus passende (vielleicht ist es auch ein IDE-BUS) ... dann hat man diese Lesefehler gar nicht bis selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Davon bin ich bisher tatsächlich verschont gewesen. Hoffen wir, dass es so bleibt. Danke für die Aufklärung.

Edit: Download hat geklappt gehabt, SD wie schon immer sauber formatiert, Daten verschoben und ab ins Auto. Fehler 160 bei jedem Schritt. Kurzum hat er mir dadurch die Datenbank gelöscht, zerschossen oder etwas vergleichbares. Im Menü wird keine DB mehr angezeigt und das Navi initialisiert sich unendlich.
Folglich wird jetzt erst mal erneut runtergeladen und das Prozedere von vorne gestartet. Diesmal hoffentlich mit mehr Erfolg.

Edit 2: Wer lesen kann...Der Download war identisch. Ich hatte das Update als Standard Update ausführen wollen, da original metainfo2.txt. Nach Abänderung und benutzerdefiniertem Setup hatte ich zwei 140er Fehler, die beim erneuten Versuch nicht mehr auftraten. Die neue Datenbank ist erfolgreich installiert. Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok und wie sieht es mit der Firmware aus ? Muss ich da auch ein Update durchführen? Kenne mich da null aus sorry
 
Ich versuche es hier nochmal ;) (Falls ich hier wieder falsch liege bitte nicht böse werden und passend verschieben)
Hallo Zusammen !
Mein Kumpel hat einen Q5 Bj.2012 und MMI Navigation plus
Softwareversion:
Hnav_EU_P0206_D1
Navi-DB Version:
8R0060884AH ECE 5.13.8
Gibt es da was aktuelleres für ?(Firmware +Karte) wenn ja was wäre die Richtige version für die Kiste :rolleyes: ?


Hab mich wohl verhauen und gestern eine falsche Firmware/ Karten Version heruntergeladen da mir folgendes angezeigt wird :
Fehler
Ein Variantenkonflikt ist augetreten!
MainUnit Variante: 9307
Versionbeschreibung
Variante: 9303 9304
Wäre für jede Info sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Part 064 / 102 / 145 und 159 Ersatz.zip sind Online.

Zip Files entpacken und die Rar-Files in euren Gesamtdownload einfügen / ersetzen !!!
 
Hallo

Bei mir ist etwas schief gelaufen.
Beim Kartenupdate ist ein Fehler aufgetreten.
Danach habe ich es nochmal versucht und dann kommt sofort der Fehlercode 138.
Bis das Navi funktioniert alles.

Habt ihr einen Tipp

Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Wie immer meine 32gb Karte gelöscht und
die Karte direkt auf die Sd Karte entpackt.
Dann aß Update gestartet und er hatte nach längerer Zeit einen Fehler gebracht.
Den habe ich mir aber nicht gemerkt.
Dann habe ich abgebrochen und es neu versucht.
Jetzt kommt immer der Fehlercode 138.

Die Karte habe ich bei DDL geladen.

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Bei mir das gleiche...
wie immer langsam gelöscht!
Daten auf die SD-Karte und nach Anleitung gestartet wie immer.
Nach ca 1 Stunde dann die Fehlermeldung - erst habe ich "nochmal versuchen" gewählt, das hat aber nix gebracht . Dann "abbrechen" gewählt.
Es läuft dann trotzdem noch weiter macht irgendwann einen Neustart und fährt nicht mehr hoch! - schwarzer Bildschirm
Halbe Stunde gewartet läuft bis ca 26% hoch, dann die blaue Meldung - die geht nicht mehr weg...
Hab den 500MB Häppchen Link von concor2020 über uploaded genutzt.
Nach dem 1. mal Karte nochmal neu langsam Fat32 gelöscht - Daten nochmal drauf und nochmal Update versucht.
Gleiches Malheur...:(
Beim 1. mal hatte ich mehrfach Fehler 140...
 

Anhänge

  • 20211030_130035.png
    20211030_130035.png
    226 KB · Aufrufe: 93
  • 20211030_130025.png
    20211030_130025.png
    209,9 KB · Aufrufe: 93
  • 20211030_135332.png
    20211030_135332.png
    199,9 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben