Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2021/2022 JD (6.33.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirtbikermp3 hat mich schon drauf hingewiesen das ich "Unwissender" im falschen Menü unterwegs war :sneaky:

Firmware wie gesagt aktualisiert, morgen geht´s weiter - 1000 dank an euch - aller Anfang ist nicht so leicht ;)

Jetzt auch das Map-update erledigt und aktiviert - alles bestens!
Nochmals danke für eure tolle Arbeit hier im Forum, bleibt gesund (y)
 
Hallo ich bin neu hier und wollte euch erst einmal begrüßen
Mit Interesse habe ich den Beitrag zum Update der Kartensoftware gelesen und hatte gehofft eine Antwort für mein Problem zu finden (vielleicht habe ich es überlesen)… bei meinem Audi Q5 Baujahr 2010 wollte ich ein Kartenupdate durchführen, die neue Firmenware 0257 ist bereits installiert und der Green Screen ist auch verfügbar.

Wenn ich nun die SD Karte mit der Software einlege, kann ich alles auswählen und wenn ich das Update dann starten möchte ist in der Zeile AUDI MMI 3G_ECE ein ? zu sehen.

Weiss jemand einen Rat, habe ich vor Installation eventuell zu kurz gewartet, so dass das MMI noch nicht erkannt wurde?

Würde mich freuen, falls jemand helfen kann.

Edit by Mod.: aus MIB nach 3G verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast keine MIB Unit und die FW auf Deinem ist auch nicht aktuell ;)
 
Was heisst aus MIB nach 3G verschoben wie kann ich das rückgängig machen?

Eine MIB Einheit müsste vorhanden sein den das MMI 3G ist ja mit Navigation. Und mir wurde gesagt das mindestens Firmenware 0257 installiert sein muss, wenn man das Kartenupdate 21/22 installieren möchte.

Ich habe von der Materie leider nicht so die Ahnung. Also wenn ihr es in einfachen etwas ausführlicheren Worten erklären könntet wäre ich euch dankbar.

Vorab schonmal Danke für die schnelle Reaktion.
 
MIB (Modularer Infotainment Baukasten) gab es 2010 noch gar nicht. Ggf. vorher mal einlesen wenn schon wissentlich keine Ahnung?
FW 0257 und BJ 2010 deutet auf 3G High (HNav) hin.
 
Okay da hast Du recht es ist ein 3G High was bedeutet dann das Fragezeichen?
 
Hnav kannst du jedes Kartenupdate STANDARD fahren.
BENUTZERDEFINIERT und somit manuelle Anwahl der Module kann entfallen.
Wenn eine Freischaltung vorhanden war bleibt die auch für neues Kartenmaterial bestehen (wenn die FW nicht angegriffen wird).
 
Hi Leute ich benötige nochmal eure Hilfe beim Kartenupdate auf ein HNav.

Folgendes Problem das Kartenupdate 21/22 startet ganz normal und läuft erstmal bis zum Ordner TER hier bleibt es bei 10% stehen und meldet den Fehler 141.

Soweit ich gelesen habe ist der ja nicht allzu selten und hat mit der SD Karte oder dem Kopiervorgang zu tun. Weiter habe ich gelesen das viele auf die SANDiSK ULTRA CLASS 10 schwören.

Ich habe eine SDHC TRENSCEND CLASS 10 mit 32GB Lesegeschwindigkeit 95 Megabytes pro Sekunde langsam formatiert mit SD Card Formatter 5.0.1
und dann mit Tera Copy 3.9 kopiert.

Meint ihr es liegt an der SD Karte oder habt ihr eine andere Idee?

Für den Formatier- sowie Kopiervorgang wird ein Win10 Laptop verwendet.
 
@datamen meinst Du erneut versuchen? Das habe ich bisher erst 2x versucht, da ging es nicht weiter.
Gehe ich auf Abruch macht das Gerät mit TER2 weiter und läuft durch. Allerdings kommt im Anschluss dann bei der Initialisierung die Navigationsdaten sind nicht gültig.
 
141 ist eine "Lesefehler" meine ich.

Entweder die Daten auf deiner SD-Card sind nicht ok ... oder das MMI kann sie einfach nicht gleich oder schnell genug lesen.

Also wenn es geht .... einfach 20 mal das "Lesen" wiederholen lassen.

Wenn das auch nicht helfen sollte ... und du dir ganz sicher bist, deine SD-Card richtig "vorbereitet" zu haben ... dann wirklich mal eine der "empfohlenen" SD-Cards probieren.
 
Okay vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe mir heute vorsichtshalber eine SanDisk Ultra geholt und werde es morgen mal mit dieser probieren. Ich werde berichten :)
 
und lass das langsame Formatiern weg, damit killt man sich nur die Karte
 
Hallo,

ich möchte bei meinem 2010er A5 Cabrio VFL ein Kartenupdate machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe hier schon viel gelesen, aber nicht alles verstanden :)

Ich habe mir die aktuelle Karten und FW Daten runtergeladen und auf eine Sundisk SD 32GB geladen. Vorher mit FAT32 langsam formatiert.

Ich habe die nun eingelegt im Auto, aber es wird keine Update Datei gefunden.

Das hier ist der Inhalt der SD Karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wahrscheinlich habe ich etwas falsch gemacht und ihr werdet mir sagen was .

Besten Gruss aus dem RuhrgebietPatrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja... Auf dem Foto sehe ich die Karte, die brauchst du erst später...

Erstmal sauber NUR die FW Updaten auf K0257_6...

& nicht über das Kundenupdate Menü sondern NUR via RED Menü.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben