Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - Update für Audi A4 B9, Audi A5 F5 oder Audi Q5 FY

Hi zusammen,

eine Frage ;-)
Bei den Hinweisen im 1. Beitrag steht:
„- Virtual Cockpit unter H15 funktioniert der Kompass nicht (Anderes Bauteil verwendet - kein passender Treiber mitgeliefert)“

Frage: Das heißt, der Kompass funktioniert mit H15 unter 0379? Hat da jemand Erfahrung?

Bin im Moment auf H15 0299 unterwegs und überlege ein Update zu machen, da mich die fehlende Ansichtsspeicherung stört.
 
Hab' die gleiche Kombination (H15) und der Kompass funktioniert mit der 0379er Software.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir (H15) hat der Kompass nach dem Update leider nicht mehr funktioniert / war nicht mehr sichtbar.

Habe jetzt aber auf die parallele Navigationsansicht im VC umgestellt, sodass der Kompass ohnehin nicht mehr relevant ist.
 
Hallo, kann mir jemand, der sich mit dem Thema auskennt, sagen, ob es möglich wäre, ein Skript zu erstellen, um die Sport-Layout-Kugel von einer SD im roten Menü des MMI installieren zu können? Ich verstehe, dass es möglich sein sollte, die erforderlichen Dateien einzufügen, um die Sport-Layout-Kugel installieren zu können, wenn wir in der Lage sind, den VC selbst über die SD im roten Menü zu aktualisieren. Ich habe kein ODIS und möchte im Moment nicht 35,98 € für 200 Credits in OBD11 bezahlen.
Alles Gute
 
Zum Verständnis: tue ich mein VC auch gleichzeitig mit der hier angebotenen SW updaten? Und wo kann ich das sehej bzw. auslesen, welche SW Version aktuell eingespielt ist?
Habe auf der 2. Seite des Threads gesehen, dass jemand die Datei für den Q7 geteilt hat. Und habe ja auch bei vielen jetzt gelesen, dass sie es erfolgreich freischalten konnten.
Würde mich freuen, wenn die Frage beantwortet wird, da ich entweder nichts finden konnte, oder es immer wieder übersehe. Habe auf jeden Fall versucht alles aufmerksam nachzulesen.

Danke…
 
Mit einem VCDS voll scan, dort kannst du es dann ablesen, welche Hardware verbaut und welche Software Version installiert ist!
 
Hallo, ich habe 8W5920790E h19 mit Version 417 und würde es gerne auf 379 senken, um 8W5920790D zu haben, ist das möglich??? Ich versuche es und bekomme keine Aktualisierungsoption...... Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aut Leuten, die auf 379 aktualisiert haben, passiert es mit 8W5920790D, wie kann ich ein Downgrade durchführen???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Können Sie den Downgrade-Prozess erklären? Ich schaffe es nicht mit dem roten Menü bei Version 379 von 417
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn original die 0417 drauf ist, die auch so belassen! Ansonsten stimmt bei manchen Motorsisierungen die Kommunikation mit dem VC nicht und es werden falsche Verbrauchsangaben generiert. Es gibt kein Update wieder für höher.

Ansonsten im GreenMenü SWDL anhaken und über das rote Menü updaten.
 
Kann man so nicht sagen, ausgeliefert wurden mir bekannte VC mit 372 und 373, vielleicht auch noch 377, die gibt es allesamt aber nicht auf SD bzw. download.

Einzige, die es als download gibt, ist die 313, da wird aber auch kein Index verändert.
 
Guten Morgen, ich habe einen A5 5f und die VC-Software wie auf dem Foto, wie kann ich das Sport-Layout mit dem Tacho in der Mitte platzieren, mit VCDS konnte ich das nicht machen
 

Anhänge

  • IMG_8205.jpeg
    IMG_8205.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_8113.jpeg
    IMG_8113.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 21
Ich erzähle euch meine Erfahrung, falls es jemandem hilft:

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, das S/RS-Wählrad auf die wirtschaftlichste Art und Weise an meinem A4 Allroad B9 anzubringen. Im Moment können Sie:

1) OBD11, wer kein Guthaben hat, muss die 35,98 € bezahlen, die die 200 Guthaben kosten, um das Zifferblatt zu aktivieren.

2) ODIS-E Ich verstehe, was das Kabel kostet und mit einem kostenlosen Skript, das dafür gültig ist.

3) Super Mini ELM327 Bluetooth V1.5 (7,53 € inklusive Versand) und die kostenlose mobile Autoscanner-Anwendung (wenn Sie die PRO-Version möchten, kostet sie für immer 5,49 €).

Nun zum Durcheinander:

So aktivieren Sie es mit dem Autoscanner:

1) Wenn es sich bei dem Fahrzeug um einen MQB handelt, erfolgt über die Autoscanner-Anwendung selbst eine automatische Codierung, wie dies bei obd11 der Fall ist.

2) Wenn es sich bei dem Fahrzeug um MLB-EVO handelt (wie in meinem Fall), wird es manuell erstellt, indem die Schritte im PDF befolgt werden.

In meinem Auto habe ich den VC vom MMI auf H17 0379 aktualisiert. Ich verstehe, dass dies für den Betrieb erforderlich ist. Überprüfen Sie Ihre Versionen.

Ich habe auch das MMI auf 1329 aktualisiert, nur für den Fall, dass es mit diesen Versionen funktioniert.

Ich habe das Autoscanner-Ding aus dem russischen Forum bekommen und die Ulme, bei der ich das Risiko eingegangen bin, zu funktionieren, und es funktionierte, es heißt, dass es NICHT mit allen Ulmen funktioniert ... Lesen Sie dies sorgfältig durch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-adapter /#

Bei mir funktionierte es, als Alie*Pre** es abspielte....

Der Zifferblattwechsel ist großartig, er gefällt mir viel besser als der Standard...

Bevor Sie etwas unternehmen, lesen Sie für alle Fälle alles sorgfältig durch... jeder weiß bereits, was er tun soll...

Grüße
 

Anhänge

  • 1709066762328.jpg
    1709066762328.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 35
  • 1709742101022.jpg
    1709742101022.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 35
  • Esfera volante.jpg
    Esfera volante.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben