Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte und FW Update - Supportende 2023

Die neue Karte kann nicht mit der alten Software funktionieren
Immer erst die firmware des mmi und dann die Karten

Und ja kannst auf die neuste Firmware gehen

Mfg

Wenn das System stabil läuft , hätte ich kein Firmware Updaten gemacht, warum?
Es kommt doch nichts Neues dazu, aber schief laufen kann immer was…, deswegen.

Also Kartendaten aktualisieren über das Rotemenü, und nur dann Aktivieren…

Zuletzt bearbeitet:
Neue Firmware muss sein da sonst die Karten nicht freigeschaltet und nicht funktionieren werden können

Aber am Ende werdet ihr selber sehen ob es geht oder nicht

Ok dann habe ich mich geirrt
War der Meinung das es zwingend notwendig sei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich mal an die Updates gewagt aber leider ein kleines Problem.
Firmware-Update lief ohne Probleme in ca. 30 Minuten durch
Bei dem Map-Update kam bereits nach ca. 5 Minuten der Screen mit Fortsetzen und direkt im Anschluss Dokumentation abbrechen.
MMI hat sich dann ausgeschaltet und lies sich nicht mehr einschalten -> Affengriff und es startet wieder
Die Karte zeigt jetzt als Softwareversion HNav_EU_K0257_6_D1 und Navi-DB Version 8R0060884E_ECE 5.8.5
Die Softwareversion ist jetzt höher aber die Navi-DB Version ist immernoch gleich wie vorher, die Karte ist auch noch alt (z.B. Tankstelle wird angezeigt die es seit 15 Jahren nicht mehr gibt)
Ich muss auch nichts aktivieren o.ä.

Soll ich das Update nochmal machen? Bei der Abfrage der Komponenten stand bei einigen N/A oder ?, hätte ich hier alle auf Y setzen müssen?

Edit: habe durch Zufall gelesen, dass bei benutzerdefiniertem Map-Update (was bei dem neuesten Download wohl standardmäßig eingestellt ist) die Komponenten einzeln angewählt werden müssen.
Habe jetzt nochmals das Update laufen lassen und alles bei AUDI_MMI_3G_ECE aktiviert damit dieser auf Y steht.
Die Komponenten darunter waren alle auf N, da hab ich rein geschaut und die installierte Version jeweils höher als die auf der SD, deshalb habe ich die auf N gelassen (vermutlich ein Fehler).
Das Update lief 3 Stunden durch und ich konnte anschließend die neue Karte aufrufen, wollte warten bis die Aktivierungsmeldung kommt aber nach ein paar Minuten kam dann "Die Navigationsdaten sind nicht kompatibel".
Komischerweise hat er mir die MU-Version auch wieder auf 143 herabgesetzt, vermute es hat damit zu tun.

Leider konnte ich dazu keine konkrete Lösung in den Beiträgen finden, deshalb hier nochmal die Frage in die Runde:
Muss ich das Map-Update nochmal neu aufspielen und alles ab ECE auf Y setzen? Muss ich davor auch das FW-Update nochmal machen?

Edit 2: Gerade nochmal mit den Navigationsdaten nachgeschaut und sowohl die ECE Daten (alle schon auf aktuellstem Stand) als auch die Komponenten darunter (teilw. gleicher Stand, teilw. -> 0) lassen sich nicht anwählen - hier lässt sich also nichts mehr updaten so wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben