Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2023 und FW Update

eine billige Maus GPS Antenne kaufen und einbauen,der Preis liegt bei 20€,
funktioniert genauso wie auch die originale...mehrere schon bei Audi eingebaut,ohne Problem..
 
Ok also denkst du es kommt nicht vom Firmware Update? Und es ist Zufall das sie kurz darauf kaputt geht? Hatte sie schon mal getauscht vor zwei Jahren aber gegen eine gebrauchte.
Wo legt man die nicht originale Antenne am besten hin? Will sie nicht sichtbar an die Scheibe oder so kleben.
 
Am besten einfach vor der Scheibe ,rechte Ecke ,oder einfach in Handschuhfach ,reicht vollkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Absicherung bzw. Verständnis:
Medienversion :
HN+R_EU_AU_K0942_4
Navi Datenbank Version
8R0060894AH ECE 5.13.B

Muss ich eine neue Firmware installieren?
 
Nein, nicht unbedingt, aber die dann hast Du mit der 1001 die letzte frei verfügbare FW.

Hier muss ja schon mal ein FW Update gemacht worden sein (K=Kundenupdate) weil die FW in etwa von 2016 ist und die Karte von ca. 2010/2011 ist.

Ob wichtige Korrekturen/Änderungen/Fehlerbehebungen drin sind kann man mangels ChangeLog nicht sagen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab diese hier genommen. Funktioniert wie die Originale. Hab immer um die 14 Satelliten und ca 6 im Gebrauch.

Eightwood GPS Antenne Fakra C Adapter Right Angle mit 3 Meter GPS Fakra Antenne Kompatibel mit Golf GPS Navigation System GPS Receivers Auto DVR GPS Modul Tracking Antenne MEHRWEG
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
hab jetzt auch beim a8 bj.12 update gemacht - bei der firmware im a6 4g war kein eintrag für bose ausgewählt > beim a8 waren 3 punkte zum abwählen
 
Auch mit neuer GPS Antenne verliert er immer wieder das Signal. Das Ganze begann nach dem Update von Karten und Firmware. Bei der Firmware war GPS nicht mit ausgewählt. Es war so wie es das MMI es selbst ausgewählt hatte. Meint ihr es würde was bringen wenn ich das Update noch mal mit GPS Update?
 
Wenn davor alles lief,bügeln doch mal die Firmware noch ein mal ,nicht Standard ,drüber
und alle mögliche Häckchen ,auser Bose (wenn Bose eingebaut ist) anhacken...
.Die Karten haben damit nichts zu tuhen,ausser bisschen um die Baracke zu fahren..
 
Ich hab jetzt MuGPS Manuel installiert. Zuerst hatte ich noch die günstige GPS Antenne angeschlossen. Da hatte ich den Fehler 00862 Antenne für Navigation (GPS) Unterbrochen statisch. Hab die Originale wieder angeschlossen, jetzt habe ich einen neuen Fehler. 01043 Steuergerät: falsche Softwareversion statisch. Dafür ist der erste Fehler weg… was kann das jetzt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben