Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2023 und FW Update

Zum Fehler 129 wird Dir vermutlich keiner hier groß helfen können. Denn wenn Du einfach mal die Suchfunktion benutzt, wirst Du in einem der älteren Threads einen Nutzer malik... finden, der den auch schon einmal hatte und dem nicht geholfen werden konnte...
 
Hallo zusammen,
bei mir lief, so wie jedes mal problemlos durch.
Ein paar 140er Fehlermeldungen, ansonsten alles i. O.
Herzlichen Dank für's Bereitstellen
 
Vielen dank für das zu verfügung stellen der Software!
Bei mir hat auch alles wunderbar funktioniert. Keine Fehler oder sonst was. Für Anfänger wie mich, wäre es vielleicht noch gut wenn man auf der ersten Seite erklärt wie man die Fehler 03623 und 03276 weg bekommt. Habe es zwar geschafft aber trotzdem wäre es ein nice to have für andere. Was man auch noch dazu schrieben könnte, dass das Hidden Menue wieder freigeschaltet werden muss. Wird nach dem update im Steuergerät wieder deaktiviert.

Vielen dank nochmal!
 
leider nicht auf anhieb gesehen. Hätte mein leben mit Sicherheit leichter gemacht. Danke für deine Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallohab einen neuen alten a6 4g :geek:

mein datenstand:
medienversion: HN+R_EU_AU_P0518
navi datenbank version: 8R0060884AH ECE 5.13.8

denke mal das ist eine uraltvers. von ~2012 ?
muss ich wenn ich kartenupdates mache auch ein firmwareupdate des mmi machen oder kann ich auch nur die karten updaten?
hab auch bose - aber dafür könnt ich mir zur sicherheit zusätzlich auch eine lichtleiterbrücke ausleihen...

lg gm5
 
Wenn du schon mal dabei bist ... mach BEIDES !!!

Die Firmwareupdates hat AUDI ja nicht umsonst gemacht :sneaky: .... sondern darin eventuelle Fehler oder das "Zusammenspiel" mit aktuellen Kartenupdates korrigiert!

Oder meinst Du denen bei AUDI ist langweilig und sie erstellen aus Spaß neue Firmware's :D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die schnelle antwort - mir ist nur bei fw-updates immer angst & bange - will nicht das mmi schrotten ;)
 
nochmal kurz gefragt :giggle:

welche FW könnt ihr mir empfehlen für medienversion: HN+R_EU_AU_P0518

HN+R_EU_AU_K0942_(Q3-A6-A7-A8)
oder
HN+R_EU_AU_P1001

audi a6 4g bj.2012
 
@giveme5 ... Was soll die Frage?

Keiner weiß was in den Firmware's anders oder upgedatet oder verbessert wurde! Also nimm die mit der höchsten Nummer!

Und wenn du das nicht möchtest ... dann nimm die K0942. Das ist ganz allein deine Entscheidung!
 
ok danke

hätte ja jemand wissen können...

dachte mal gehört zu haben die P1001 ist nicht für A6 :confused:

dann kommt die drauf (y)
 
Richtig...
P1001 ist "original" nur für / bei A8 in Verwendung und seitens Audi nicht für dem A6 vorgesehen.

Was zig Fälle beweisen läuft sie aber dennoch problemlos drauf.

Wer möglichst "original" bleiben will, oder sich einen verdutzten Freundlichen ersparen will wenn er die FW Version sieht kann / soll bei K0942 bleiben.
 
Eine HN+R FW ist auch immer für alle 3G+ mit HN+R.

Jedes Gerät weiß beim Update welche Komponenten zu aktualisieren sind. Das wird beim Lesen der metainfo ermittelt.
Wenn im Wagen z. B. kein RSE (Rear Seat Entertainment) oder Bose verbaut ist, werden folglich diese Pakte auch nicht in der Auswahl anwählbar sein bzw. bei Standard mit installiert

Die letzten HN+R im 2.HJ 2018 welche ausgeliefert wurden, hatten die 1050 (Bild aus einem Q3)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab die 1001 selbst seit über 4 Jahren im Q3 installiert.
 
Zurück
Oben