Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2023 und FW Update

Entschuldigung ich verstehe es nicht. Gibt es eine Anleitungslink? So könnte ich es selber anlegen. Im Jahr 2019 habe ich auch die Daten entpackt und Update gestartet wie jetzt.

Ich habe keine passende Anleitung für mein Fahrzeug gefunden. Sonst hätte ich euch nicht gestört.

Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann nicht sein … weil es so … wie Du dran rumfummelst … noch nie funktioniert hat!

Welche Probleme begleiten dich denn?

1. Daten downloaden und mit WinRAR 6.x entpacken
2. SD Card extrem langsam formatieren mit den entsprechenden Tools !!
3. Daten todsicher auf die SD Card kopieren!!
4. im Red Menü das Update starten

Was ist daran so schwer?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

… und wenn du die Frage noch einmal stellst … Dreh ich gleich durch hier :ROFLMAO:

… es gibt gefühlte 123452 Anleitungen und Hinweise, auch in den älteren Threads !

Das einzige was du tun musst … ist LESEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch hier so nen Sonderfall -> Audi Q5 mit HNav + Festplatte
Karten-Update hat dem anschein nach funktioniert, jedoch beim aktivieren der Karten wurde der Aktivator nicht erkannt.

Was mir kopfschmerzen bereitet -> Bei SW-Version steht kein "HNAV_EU_...", sondern nur "###################"
Brauche ich hier noch die originale DVD?
 
Hallo Audi Fans ,

ich installiere den aktivator auf HNav mit 6.30.1 karten und 0257 d1 FW, es zeigt mir an aktivator instaliert , aber trotzdem nach dem restart zeigt es wieder an das die karten nicht freigeschaltet sind :(
habe auch aktivator uninstaller benutzt und den wieder neu intalliert aber nichts
 
Servus,

ich hatte vor einer weile mal die Softwareversion : HNav_EU_K0257_6_D2 aufgespielt. Benötige ich trotzdem nochmal die angebotene K0257_6_D1 ?

Ich hatte die gesamte Ordner Struktur der o.g. FW auf die SD Karte gepackt und über das Engineering Menü versucht Upzudaten, jedoch bekomme ich immer nur die Meldung "Die Versionsbeschreibung konnte nicht gelesen werden"

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

- Zündung gestartet und gut 10 minuten gewartet
- Engineering Menü mittels Setup - Back Tastenkombi aufgerufen
- entsprechend SD Slot 1 ausgewählt
- beim prüfen des Updates erscheint dann die o.g. Meldung

an der SD Karte liegt es nicht, ich habe bereits schon 3 x erfolgreich in der Vergangenheit entsprechende FW-/Navi Updates durchgeführt.


Meine aktuellen Versionen
Softwareversion:
HNav_EU_K0257_6_D2

Navi-DB Version:
8R0060884GA ECE 6.28.2

Zugversion: K0257
MU Software: 0187
 
Zuletzt bearbeitet:
als totaler nob möchte ich euch bitte fragen:

welches kartenmaterial un sw-update kann/muss ich herunter laden und einspielen?

danke zum voraus
 
danke @dirtbikermp3
heisst das nun, dass ich diese sw und karten einspielen kann
(HNav) Karte 6.31.1 HF (2020/21) und Geräte-Software
K0257

obwohl ich einen Q3 diesel 2016 (der nicht aufgeführt ist) habe?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Q3 8U war zu keiner Zeit ein HNav (3G High) verbaut. Es wäre sinnvoll erst mal zu ermitteln, was Du überhaupt für ein Gerät hast und dann die Fragen im richtigen Forum dazu stellen.

 
sind dies die notwendigen daten:

Sofwareversion: RMC_EU_P16092

Navi Datenbank Version: 8X0919884J -P32-50-15.03

Bitte entschuldige
 
Moin Moin, ich bin etwas doof oder schwer von verstand, um auf nummer sicher zu gehen, hier meine frage:

A6 4F Bj. 2009 MMI 3G High, es wurde noch nie ein Firmwareupdate oder Kartenupdate gemacht, kann ich jetzt einfach diese links runterladen, entpacken und installieren und hab dann die aktuellsten Straßenkarten und firmware die es für das mmi gibt oder muss ich noch vorher irgendetwas tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beantwortung deiner Frage: lautet JA! :D

Und vergiss das lesen in den aktuellen und auch in den älteren Threads nicht!

Nicht das du alles was schon 100 mal beantwortet wurde .... noch einmal nachfragst !!!! :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nööö ... wenn du die aktuelle Firmware & das Kartenupdate aufspielst .... dann´bist du nicht aktuell sondern auf dem Stand von 1997 :ROFLMAO:

Fang an zu LESEN und das gründlich !!! Und dann leg los !!!
 
Zurück
Oben