Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2023 und FW Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Deine Frage: Was mache ich hir falsch???

ALLES !!!!


Du hast ein "HNav" .... wie kommt man da auf die Idee "HN+" oder etwas anderes was nicht zum MMI passt --- downzuloaden bzw. zu installieren und dann auch noch das "Installieren" zu probieren !!?? :rolleyes:

1. aktuelle Firmware für HNav heruntenterladen !!
2. aktuelles Kartenmaterial für HNav herunterladen
3. aktuellen Activator für HNav herunterladen
4. Firmware installieren
5. Kartenmaterial installieren
6. Aktivator benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @datamen Danke für deine Antwort
Ich rauche bzw was zum kopf rausch bringt nichts sei mir nicht sauer bin anfänger ich darf fehler machen übung macht den meister oder??
Sooo zur thema jetzt

Richtige firmware installiert
Richtige Navi update installiert
Einzige problem ist
Ich kriege den freischalt script nicht zum laufen alles mögliche versucht
Und beschreibung strickt bevolgt
Jedoch keine erfolg
Sd karte fat32 langsam formatiert
Nötige aktivator drauf kopiert
Mmi 3g eingeschaltet und bis der angibt
Karte nicht frei gewartet ab dan sd ins slot 1 20 min gewartet passiert nichts ganze 3mal wiederholt was ist jetzt hir der fehler was mache ich falsch
 

Anhänge

  • 20220412_180954.jpg
    20220412_180954.jpg
    777,9 KB · Aufrufe: 131
  • 20220412_181304.jpg
    20220412_181304.jpg
    960,2 KB · Aufrufe: 128
  • 16497956997051251489798850855399.jpg
    16497956997051251489798850855399.jpg
    772,2 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Was du genau und wie gemacht hast lässt sich nicht nachvollziehen, ausser du schreibst es hier mit mehr Details & Fotos - was du aber eh schon gut probierst...

Ich kann nur probieren die letzten Fotos zu "lesen".
Was mir nun da auffällt:

FW K0257_6 incl. richtiger MU scheint prinzipiell mal zu passen.
Gab es Fehler/Auffälligkeiten bei der letzten FW Installation? ... weil keine Uhr Anzeige!?

Welche Map & wie installiert?
Wie lange dauerte die Map Installation? ... weil keine Versionsanzeige in Zeile 2!?

Welchen Aktivatortyp hast du und von wo!?
Wie entpackt?
Wie schaut die Ordnerstruktur auf der Aktivator SD konkret aus (Foto)?
 
Moin... @MMInister Danke für deine rückmeldung

als aller erstes sd karten 3 stück
intenso SDXC Class 10 64 Gb Mit
AOMEI Partition Asistent komplett gelösch und fat32 32bit Formatiert

von elite board den link zum mega benutzt
mega 4,99 Bezalt und lite gekauft
damit ich schnelle trafick habe und nicht ewig warten muss

Green Menü Benutzer definierte Installation Freigeschaltet
über CAR+Back Engineering Menü
Installation sofort gestartet
benutzer definiert Alles wirklich alles was zum aktivieren war ich habe es aktiviert durch
hacke setzen
es ind ca 30-40 stück was ich hacke gesetzt habe
dann installation von slot 1 gestartet

Hnav und nötige firmware auf dem MMI Installiert vollständig
bei der Installation kamm es zur 1 Probleme

1 * Bei der Installation Ordner TER Fehler 140 Was ich hir im forum gelesen habe erneut versuchen
Ging Nicht 3-4 mal versucht ging nicht dann von der sd karte 2ordner gelösch TER und TER 2 und neu kopiert
und auf erneut versuchen gedrückt lief problemlos alles installiert
warum uhr nicht funktioniert das weiss ich leider nicht nun komme ich bis zur der stelle
karten aktivieren ab da gäht die activator nicht startet nicht

Hir im forum link dazu was ich runtergelden habe https://www.digital-eliteboard.com/threads/audi-mmi-3g-high-hnav-karte-2022-jn-6-34-1.510280/

Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2022 JN (6.34.1)​

es sind 60gb darin befindet sich Hnav und Hnav+ Firmware so wie navi und Activator programme

Hnav und nötige firmware auf dem MMI Installiert vollständig
bei der Installation kamm es zur 1 Probleme

1 * Bei der Installation Ordner TER Fehler 140 Was ich hir im forum habe ich gelesen erneut versuchen
Ging Nicht 3-4 mal veruscht ging nicht dann von der sd karte 2ordner gelösch TER und TER 2 und neu kopiert
und auf erneut versuchen gedrückt lief problemlos alles installiert
warum uhr nicht funktioniert das weiss ich leider nicht

2* Installation Hatt Ganze 4 Stune Gedauert

Heute Letzte Versuch....Zu mindest Versucht :))))
auf ebay kleinanzeige habe ich einen Herr gefunden hir in dortmund er macht für 120 euro Hnav und firmware installtion+aktivieren
meine wissen endet hir komme nicht weiter
 
Die richtige Reihenfolge 1-3 ist hier beschrieben:
Alles standard installieren (außer FW wenn Bose verbaut wäre)
In Post #1 auch grafisch als Diagramm.

Der Mega DL Link referenziert auf die HNav Karte mit 18,3GB - wie kommst Du auf 60?

Und wenn die Karte in der Versionsinfo nicht wie in Post #1 angezeigt wird, kann der Aktivator nichts aktivieren.
Dann stimmt was noch nicht - vermutlich durch das ganze rumgebastel und unnötige benutzerdefiniert rumprobieren.
 
Kurzes Feedback

Hat Anstandslos funktioniert
Hat ca 3 Stunden gedauert und habs im abgeschlossenen A4 einfach laufen lassen ohne Ladegerät und ohne Zündung.
Ich wusste aber das die Batterie randvoll geladen ist

Vielen Dank fürs bereitstellen
 
Moin,
habe das schöne Osterwetter zum Update der Karte genutzt. Bis auf einige 140er Fehler einwandfrei gelaufen.
Vielen Dank für den Support.
Gruß
Barry
 
Hallo zusammen,

auch von mir ein kurzes Feedback. Update ist problemlos durchgelaufen.
Hatte nach dem Update zwei Fehler im 5F Steuergerät
- 03175 ungültiger Datensatz
- 03276 Softwareversionsmanagement prüfen
Letzterer ist ja bekannt, wie man den entfernen kann. Von dem Fehler 03175 war mir bisher nichts bekannt. Auch in den vorherigen Updates tauchte dieser nicht auf.
Über Google findet man schnell die Lösung.

Vielen Dank an alle Beteiligten.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hab nach 4 hlab Stunden spätr leider map immer noch alte bicht aktuel irgendwie jemand ideee woran lag es nach updates bist alles selbe außer version drauf gehe steht wie auf bil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Firmware und Deine Karten sind aktuell, wo ist das Problem?
 
Ja weil irgendwie neue Straßen noch nicht aktuel irgendwie ist und zum Beispiel post bei ins zeigt vor 2 jahren mal war kann man auf navi blitzer installieren?
Und das mit fehler von carley Fehler Code:p0CCC Softwareversionsmanagement
Ist diese Fehler normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kartenstand der 6.34.1 ist vom 1. Quartal 2021, da gab es die Post wahrscheinlich noch.
Man kann sich keine Radarmessstellen im MMI3G anzeigen lassen, wurde auch schon tausend mal gefragt.
Was den Fehler von "carley Fehler Code P0CCC" betrifft: P0CCC mit Buchstaben ist eine Hex-Zahl, als
Dezimalzahl ist das P03276. Nach diesem Fehlercode oder auch den Begriff "Softwareversionsmamagement"
kann man ebenfalls vortrefflich suchen. Dieser Fehler tritt immer auf, weil am Ende vom Update die Dokumentation
abgebrochen werden muß. Man kann damit problemlos fahren, taucht nur beim Auslesen auf. Er läst sich auch
löschen, aber sicher nicht mit "carley", da muss man mal seinen Geiz überwinden und sich was Richtiges kaufen.

Wenn ich noch was für Dich suchen soll, gib Bescheid. Bist ja noch nicht so lange dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank ne dachte blitzer daten wie bei a4 mal war pols sonderziele aber nicht schlimm danke
 
Ich habe ebenfals Fehler beim installieren de Karte. Bei den Ordern LIT1-4 Habe ich Fehler 141 und muss abbrechen, denn Fortsetzen geht nicht. Es installiert dann zwar weiter aber letztlich initialisiert das Navi nicht.
FW ist akuell
Bei mir ist BOSE verbaut.

Die HNav Map 6.33.1 ließ sich noch ohne Probleme installieren.

Laut Audi ist die Teilenummer 8R0051884JN die richtig für meinen A6 4F FL also können es schon mal nicht die Falschen Karten sein.
Ein erneutes Installieren der 6.33.1 verlief auch wieder reibungslos
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ordner LIT1-4 sind in der Installationsreihenfolge die ersten, die NUR für das HNav sind.
Einfach prüfen, ob diese im Verzeichnis pkgdb überhaupt vorhanden sind. Sind sie vorhanden,
auch mal in diese Ordner schauen. Es müßen jeweils 2 Dateien enthalten sein, eine conf-Datei
und die eigentliche Datenbankdatei mit der Endung db.
Fehlen die LIT-Ordner gab es Fehler beim Downloaden/Entpacken/kopieren.
Haben sie zusätzlich die Buchstaben GP im Namen, sind das die Ordner für das HN+ und damit
ist das die falsche Karte, trotz identischer Teilenummer.
 
Zurück
Oben