Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechne mit ~30/45min für die FW... hält ne neue und geladene Batterie locker aus! (Keine Zündung an!!!)
Beim Hnav Kartenupdate würde ich immer nen Lader dranhängen, zur Sicherheit!
 
anke für die schnelle Antwort. Dann kann ich das FW Update nämlich vorher schon problemlos durchführen und bei meinem Freund, während wir Service machen, die Karten updaten lassen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Panik wegen der Batterie. Sollte wirklich die Meldung kommen, das das MMI runtergefahren wird, kannst du immer noch das Auto starten ... dabei bleiben ist wichtig, auch wegen eventuelle Fehler ... also da kann schonmal nix passieren.
 
Hallo zusammen,

wenn man wie ich zuletzt das Kartenupdate 2016 nach der hier aufgeführten Anleitung erfolgreich gemacht hat und nun wieder die 2020 Version installieren möchte.
Muss man dann den Aktivator deinstallieren?

Meine aktuelle Firmware ist K0257_5_D1
Demnach sollte ich auf die K0257_6 aktualisieren.

Ist eurer Meinung nach ein EMERGENCY UPDATE erforderlich?

Danke und Grüße
 
1) Firmwareupdate (vermutlich hier Minuten-Sache)
2) KARTENUPDATE
Dann Schauen ob Navi läuft, oder und nur falls die Meldung kommt "Karten nicht freigeschalten" mit dem angebotenen Aktivator Skript nochmal neu aktivieren.

Ich sehe erstmal kein Emergency Update notwendig!
& Wenns so nix werden sollte kannst du den Weg immer noch gehen...
 
Hallo zusammen!

Ich versuche auch grad das Karten Update durchzuführen und scheitere leider schon beim Firmware Update. (HNav_EU_K0257_5_D1 auf HNav_EU_K0257_6_D1)

Hatte vor ein paar Jahren schon das Update von Firmware & Navi Karten erfolgreich durchgeführt. Das war glaube ich noch 2016, deswegen hab ich auch schon völlig vergessen, was wie damals funktioniert hat.

Mein Problem jetzt:
- Ich kann beim FW Update nichts anwählen!
- Bei Auswahl von Standard geht das MMI trotzdem immer in den Benutzerdefinierten Modus, aber wenn ich dann durch die einzelnen Punkte gehe und diese auswählen will (also ich drücke den großen Wählknopf) dann bleibt jede Checkbox immer leer. Hab das mit allen möglichen Unterpunkten probiert.
- Explizites aktivieren & auswählen von Benutzerdefiniertem Update läßt mich leider auch nichts auswählen.

Was kann das Problem sein?

Ich habe schon folgendes probiert / überprüft:
- Datenträger: Transcend 32GB SDKarte, SanDisk 8GB SDKarte, USB Stick
- Jeweils langsam mit FAT32 formatiert
- Von einem Windows 10 Rechner mit WinRAR auf den jeweiligen Datenträger entpackt
- Schreibschutz von allen Verzeichnissen und Dateien entfernt.
- MMI neugestartet
- Momentane Zugversion: K0257
- Momentane MU Software: 0187
- Kein BOSE System

Die sqlite.xml Datei sieht bei mir so aus. War bereits so im ZIP. Habe nix verändert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich schreibe, weil ich hier in den Beiträgen leider keinen passenden Hinweis auf diese Problem gefunden habe.
Wenn es schon irgendwo beschrieben und gelöst seht, dann bitte in einer Antwort direkt darauf verweisen, damit ich es finden kann.

Bin über jede Hilfe dankbar.


Gruß,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja lieber Jan. Deine FW ist aktuell. 257 Da geht nix mehr mit Updaten. Das 5 oder 6 liegt an den verschiedenen Aktivatoren. Du brauchst nur noch ein Kartenupdate. Das ist alles.
 
Habe heute zum ersten Mal ein FW und Karten-Update gemacht.
Das FW-Update mit Auswahl: Standard (nicht benutzerdefiniert) problemos aufgespielt.
Das Karten-Update wurde einmal mit Auswahl: Standard aufgespielt -> da aber trotz erfolgreichem Ausführen des Activator die Karten nicht freigeschaltet waren, nochmal mit Auswahl: Benutzerdefiniert aufgespielt. Auch hier gelingt die entdgültige Freischaltung der Karten mit dem Activator nicht... Wo liegt der Fehler? - Natürlich bei mir... ;o)
Aber wie weiter? - Müssen zusätzlich zum Activator (_MMI3GH_ACT.zip) noch weiter Skripte ausgeführt werden? Wozu ist gibt es diese Dateien: FR3FA900081(activator).zip?
 
Also schon den entpackten Aktivator _MMI3GH_ACT auf eine SD Karte. Nicht die ZIP versteht sich. Dann gehst du auf Navi wartest bis die Meldung "Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet" kommt ! Erst dann kommt der Aktivator in den Slot 1. Anweisung befolgen. Das wars.
 
Ev. Hast du die Aktivator SD nicht gleich raus nach der Meldung "Aktivieren erfolgreich" und MMI rebootet!?!?

Wenn weitere Aktivierungsversuch nicht fruchten, bringt es nix die Karte nochmal zu installieren da der ACT in der FW verankert ist...

Wenns nix wird probiere erstmal nochmal die FW neu benutzerdefiniert mit allen Optionen drüberzuinstallieren und dann neu und richtig gehandhabt mit dem Skript zu aktivieren.
 
Habe den Activator nach Anleitung ausgeführt. Könnte aktiver Schreibschutz an der SD-Karte beim Ausführen im MMI vielleicht den Fehler verursachen... Hatte den beim ersten Mal drin.Jetzt sieht es so aus:Firmware nochmal als Standard oder Benutzerdefiniert aufspielen?
 

Anhänge

  • IMG_3053.JPG
    IMG_3053.JPG
    602,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3054.JPG
    IMG_3054.JPG
    610,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_3055.JPG
    IMG_3055.JPG
    593 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3056.JPG
    IMG_3056.JPG
    601,2 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3058.JPG
    IMG_3058.JPG
    577,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreibschutz beim Aktivator immer raus, glaub der will ne LOG retour schreiben...
Neuerliches FW Update wenn nötig, geht nur BENUTZERDEFINIERT.
 
Was muss dort alles selektiert werden?Leider lässt sich auch im benutzerdefinerten Modus nichts auswählen. Ist ja bereits auf dem neuesten Stand. Was kann man jetzt tun?
Gibt es einen alten Aktivator der einfach "blind" überschreibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du benutzerdefiniert auch vorher über das Hidden Menü entsprechend freigegeben, sodass benutzerdefiniert auch nimma ausgegraut ist?
Wenn grau und du nicht im Hidden Menü vorher warst ist es klar, das du nix wählen kannst...
 
Übers Hidden-Menu aktiviert und dann versucht alle auf N stehenden Werte auf Y zu setzen. Geht leider nicht Kann keine Hacken setzen (vermutlich weil schon aktuelle Versin vorhanden)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben