Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Hast du das nach der Anleitung versucht ? Anleitung Update MMI 3G v1.7a ... ? Das muss gehen. Wie soll im Green Menu ein Script fehlen ???
 
Ja goremaster diese Anleitung habe ich genutzt. Ich dachte das könnt ihr mir sagen warum es mir anzeigt Script not found


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Seite 11 letztes Bild sollte erscheinen nach bestätigen die Nav Datenbank zu löschen. bei mir zeigt es aber an Script not found Da steht aber eindeutig das removeNAVDB.sh was diese Datenbank löschen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung Leute...
dieses verlinkte PDF Dokument ist meinem Verständnis nach in erster Linie für die HDD Navis HNav und HN+.

Das Bnav ist da nur zu Beginn am Rande erwähnt & inwieweit dies alles in allen tieferen Details auch beim Bnav anwendbar ist möcht ich nicht selber testen...

Bnav hat gar keine HDD, somit wirst du auch so keine HDD Partion löschen können usw.

Ansonsten stehe ich hier leider dann auch an.
 
Also ich weiss auch nicht mehr ... Erstmal würde ich das Auto auslesen ... Vielleicht kommt daher der Fehler... Eventuell nochmal die FW installieren.... WO kommst du jetz her ? zum 2. mal...
 
Kann ich denn auf K0206 zurück? Die FW 260 hab ich nun schon zum dritten mal installiert. Würde es höchstens mal mit der K206 versuchen wollen aber keine Ahnung ob das geht bzw wie ich das mache.

Wenn einer mit einem BNav mal die navi database löschen könnte bei sich weiß ich zu mindest ob es bei ihm klappt und das script da vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh dann fall ich leider aus ... Ich glaube immer noch nicht das es an der FW liegt, sonst hätten ja alle das Problem. Versuch nochmal die neue . Vielleicht hat da was nicht geklappt.
 
Hab jemand gefunden mit VCDS nur muss ich mal schauen wann das wird. Dieses Wochenende erstmal nicht mehr aber das erklärt mir dann auch nicht warum ich die mav DB nicht löschen kann und das script nicht gefunden werden kann.

Ich hab mal ein riesen Paket mit allen Firmware gedownloadet. Vielleicht finde ich da irgendwo in den Ordner das script
 
Die DB kannst du nicht löschen weil du KEINE HDD hast. Also ist das hinfällig ... Wie gesagt du kannt die FW ja nochmal versuchen. Schau mal hier, da gibts alle Versionen der FW.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hab ich ja schon 3 mal gemacht mit verschiedenen SD Karten. Ich kann die K0260 erst installieren nach einem Emergency Update ansonsten ist Funktion ausgegraut und es wird keine neue Firmware erkannt.

Ist doch ein Basic oder?
 

Anhänge

  • IMG-20190619-WA0010.jpg
    IMG-20190619-WA0010.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ein Basic. Aber ich bin leider kein BNAV Profi ... Verstehe ich incht, warum das Emergency Update im Hidden Menu ausgegraut ist ... Hast du die mal versucht was vorher drauf war ?
 
Nein, Nein... ich meine das ich die K0260 nicht einfach installieren kann wenn diese schon drauf ist. Ich kann diese dann nicht erneut installieren da mir das Navi sagt es ist keine neue Version verfügbar (im Red Menu) Um die selbe K0260 erneut zu installieren muss ich im Green Menu auf Emergency Update gehen dieses durchlaufen lassen und dann kann ich die K260 über das Red Menu installieren.

Ich werde die K206 einspielen. Ich hatte mich gerade mit einem Freund unterhalten der meinte das es ratsam wäre jede Firmware bis auf die höchste Firmware zu installieren. Macht insofern Sinn weil ich es schon mal gelesen habe und weil sonst die höchste Navi Firmware sonst ja riesig sein müsste um alle andern Firmwares inbegriffen zu haben. (Gerade mal geschaut... die aktuellere ist immer größer zum Vorgänger aber habe dennoch Hoffnung)

Ich versuch glaube erstmal die K206 einzuspielen und hoffe dass das irgendwie geht bzw. hoffe darauf das die K206 die GPS Antenne wieder anspricht. Ich werde berichten wenn ich was neues habe.

Wo werden denn die Navi Datenbank gespeichert wenn keine Festplatte verbaut ist. Das ist komisch weil ein Emergency Update eigentlich auch den internen Flashspeicher leer räumen sollte und die Datenbank dann verschwunden sein sollte.

Wenn mir einer sagen könnte was ich noch genau tun kann immer raus damit.

Der hier hat haargenau das gleiche Problem aber mit einem MMI3GP VW RNS 850 Sammelthread

Es gibt bei ihm auch kein removenavdb.sh wenn ich das richtig lese. Wieso ist das an meiner Karre so extrem komisch. Begreif ich nicht. Das Update hab ich beim Kumpel auch schon gemacht beim A5

Hat jemand mal einen Downgrade versucht? Hat es geklappt wenn ja wie? Kann ich ein Downgrade von K0260 auf K0206 durch führen?

Ausserdem frage ich mich warum mir angezeigt das eine neue Karte erkannt wurde in SD1 und beim bestätigen der Installation der neuen Karten mir im nächsten Schritt angezeigt wird das keine neuen Daten auf der SD1 vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe letztes Jahr die Aktivierung laufen lassen bei der Karte 2018 dieses Jahr bei der Karte 19 brauchte ich es nicht.
Nur die Karte installiert und es geht.

leo1
 
@leo2 welche Firmware hast du drauf und was für ein Auto

Hätte mal noch eine Frage. Gibt es den Aktivator auch für andere Firmwares? Sprich wenn ich auf K0206 komme würde ich die K0257 versuchen wollen. Funktioniert der 3G Aktivator auch für diese Firmware oder gar für die K0206?
 
@Black_Beetle ,
ich kann echt nicht nachvollziehen, warum du überhaupt im Green Menü rumfummelst wenn du kein Gerät hast um die Fehlermeldungen die im Steuergerät hinterlegt weden zu löschen - denn für nichts anderes braucht man ein öffenes Green Menü bei einem MMI 3GBNav - so zu lesen in der Anleitung bei #338
MfG sodex
 
& bitte jedenfalls Sicherstellen das du dein Bnav in der Hitze des Gefechtes auch nur mit Bnav FW Versionen versorgst...

Nicht dass du dir jetzt auch noch eine Hnav FW Version aufzuspielen versuchst!!!

( K0257 schaut mir nämlich verdächtig nach Hnav aus, es sei denn es gibt / gab die identische Versionsnummer auch beim Basic!? )
 
Zurück
Oben