Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

So sah das bei mir und dem A4 auch aus. Die Karten wurden bereits von dir schon installiert daher meldet das MMI 3G das keine neuen Updates vorhanden sind. Was fehlt ist die Aktivierung. Die scheint mit der Firmware K260 beim A4 mit dem 3GB Fix nicht zu funktionieren. Du könntest versuchen auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
downgraden und es erneut versuchen. Das habe ich aber bei meinem A4 noch nicht getestet.

Du kannst ja mal noch abwarten bis sich jemand anderes hier dazu meldet.

@Jacke du brauchst keine Angst haben aber wenn du es dir nicht zu traust solltest du zu Audi in die Werkstatt fahren und es von den machen lassen. Etwas schief laufen kann immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
kollege traut sich nicht mehr zu hat angst das wir die navi zerstören
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht ok
Ich habe eine DVD eu2015.
Morgen mal ausprobieren, aber nur eine Karte von eu2019.
Ich werde eine Kopie für die SD und für das Auto machenDanke für die Fürsorgealles gut geklappt .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber.warum nach dem Wechsel der SD-Karte
EU West / EU Ost Navigation wollte neu installieren.
dann schrieb sie, dass sie die Datenbank nicht kenne.
und Navigation hat nicht funktioniert.
Ich musste auf die Version 2015 der DVD zurückgreifen.
und dann musste ich eu ost installieren.
wie man es möglich macht, die Karten je nach Bedarf zu wechseln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch noch nicht ganz verstanden warum nach installieren der Datenbank von Ost auf West oder von West auf Ost die Karte nicht mehr erkannt wird. Mal schauen ob da jemand anderes einen Rat hat
 
Ich entschuldige mich für die Syntax. Es ist ein Übersetzer.
Ich habe eu-west installiert.
es ging, dann habe ich aktiviert, es ging
Ich habe gesehen, dass es keine Länder (Polen) gibt, die mich interessieren.
Ich schaltete das Navi aus und wechselte die Karte.
Die Installation wurde neu gestartet, jedoch mit der Meldung, dass sie nicht installiert werden kann.
Die zweite Meldung ist, dass das GPS 9 Satelliten gefunden hat und das ist es auch.
es war nur die erneute installation von eu2015 und später von eu east, die es gab
navi funktioniert und hat eine karte auf der es mich interessiert.
Gibt es ein solches Programm in Audi, so dass Sie Länder für die Installation auswählen können?
 
Beim Wechsel von Ost auf West oder umgekehrt -> aktuelle Karte raus, Navi neu starten (Affengriff), WARTEN (bis zu 10‘ um sicher zu gehen), andere Karte rein.

Wurde hier schon 100x erwähnt und hat noch bei jedem funktioniert, wenn nicht sonst irgendein Bock geschossen wurde oder explizit NICHT nach Anleitung vorgegangen wurde..
 
Ich habe nun mal mit VCDS ausgelesen. Die Antenne scheint es nicht zu sein. Ich hatte zwar die Antenne im Fehlerspeicher aber das kam vermutlich durch das abziehen und testen einer anderen Antenne am 29.6. Wenn die Antenne defekt wäre würde dann nicht ein aktuelles Datum von heute da drin stehen?
URL Removed
URL Removed
Was habe ich also nun versucht?

Ich habe die K0257 installiert aber auch hier wieder wenn überhaupt in 10 Minuten durch gewesen. Das hatte ich auch schon von P0206 auf K0260. Das Navi war nach 10 Minuten fertig zeigt an Fortsetzen > Rückdokumentation abbrechen.

Dauert so ein Firmwareupdate nicht eigt viel länger? Gerade von P0206 auf K0260 hätte doch viel länger dauern müssen. Wie es mir scheint updatet das MMI auch nur einen ordner. (Entweder MU9303 oder MU9304)

Nachdem Firmware update auf K0257 hatte das Navi immer noch 0 Satelliten angezeigt. Ich habe dann auf K0206 geupdatet auch hier war das Update wieder in ca. 5-10 Minuten durch und hatte nur einen oder zwei Ordner geupdatet.

Ordnerstruktur der FIrmware K0206 auf der SD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß nicht mehr weiter
 

Anhänge

  • 20190705_143608.jpg
    20190705_143608.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 492
  • 20190705_143424.jpg
    20190705_143424.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 486
  • 20190705_143623.jpg
    20190705_143623.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 489
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 682
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo wusste ich das
Neue Versionen sollten nach dem Zug aktualisiert werden.
Vielleicht ist es von P_206 bis K_260 einfach zu schnell
 
Das gilt für die großen Navis, beim Basic ist das vollkommen egal.
Ich habe zB auch von P0056 problemlos auf K0260 upgedated.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hätte es dann mit der K0257 nicht funktionieren müssen oder müsste es nicht funktionieren wenn ich wieder von K0260 auf K0206 gehe? Der zeigt mir 0 Satelliten an nach jedem Update > Neustart MMI 3G
 
Ich werde wahrscheinlich nicht helfen.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit VW.
zwei gleiche Radios. Passat und Tiguan.
Tiguan wurde aktualisiert
Passat Update-Fehler
alte karten im passat waren
 
Zurück
Oben