Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Hallo zusammen.
Ich hab eine Probleme um Firmware updaten zu starten.
Ich komme bis Ende aber wenn ich "start " drücke dann reagiert nicht.
Ich hab Anleitung durch gelesen. Alles richtig gemacht aber könnte nicht starten. Kann jemand mir helfen. Ich bedanke mich jetzt schon.
Liebe Grüße.
 
!?!?

Sorry Jungs - "Ich weiß" :grinning: :grinning: :grinning: :
Setup + Return
=》Rotes Engineering Menü; welches hier genauso nötig ist um das FW Update anzustoßen.

( Dies gilt für Bnav genauso 1:1 wie für Hnav z.B. )
 

Anhänge

  • 20190519_212110.jpg
    20190519_212110.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
SD Karte langsam FAT32 formatiert?
Welche SD wird verwendet?
Lest er die Metainfo soweit ein?
Wie schauen Ordnerstruktur & Größe der FW auf der SD aus?
FW mit Windows und aktuellem WINRAR entpackt?
MMI voll gebootet bevor ins Engineering Menü geswitcht wird?
...

Du musst schon etwas genauer und im Detail beschreiben wie du vorgegangen bist, ansonsten kann niemand im Detail helfen.
 
Besten DANK.TOP

Hat alles geklappt.

aber irgendwie anders:
SD1 karte installiert.nach dem neu Start in sd 1 Karte und in SD 2 Activator .so habe ich es gemacht .
weil nach isntallation karte raus,aktivator rein hat bei mir nicht geklappt...

Ich habe erst Ost installiert, aber erkennt kein Upgrade auf West.dann habe ich DVD West 2014 installiert und danach auf sd West 19.
Jetzt erkennt auch kei Upgrade auf ost 19 .

Nach erfolgreicher Software Installation, habe ich Sd 1 mit Ost 2019 automatisch (ohne setup+return)aktualisiert.in SD2 aktivator tut alles.
Ist alles richtig?
Nun über setup +return lässt sich der Start nicht drücken egal welche karte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das gleich ist bei mir auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du mir genau sagen wie ich versuchen kann K0260 erneut zu installieren?

Nochmal zum aktivieren der Karte:

Kommt der Aktivator vor der Installation der Karten oder danach?

Im ersten Post steht das die Karte installiert wird in SD1. Zum aktivieren der Karte stecke ich den Aktivator in SD2 Slot während die Karte in SD 1 verbleiben kann oder soll ich die Karte aus SD 1 heraus nehmen und dann den Aktivator in SD2 stecken?

oder

Ich nehme die Karten SD1 heraus nach der Installation und starte das MMI neu, warte 5 min und lege den Aktivator in SD1 ein.

Wie ist es richtig? Im Post 1 steht nix von Aktivator in den SD2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Aktivator kommt vor der Karte. Er verändert die Firmware sodass diese nicht mehr prüft ob es sich um eine offizielle Version der Karten handelt. Halte dich einfach an Post 1. Dort ist alles im Detail beschrieben und funktioniert auch wenn man sich stumpf an die Anleitung hält.
 
na ja #1 gilt, wenn man eine FSC Aktivierung macht sofern man überhaupt ein FSC Script für 2018 oder 2019 Karten hat !
mit den 3GB Fix habe ich wie bei #351 beschrieben gemacht - habe aber erst das Kartenupdate gemacht und als ich dann im Navi Menü beim Navigieren die Meldung kam, das die Karte nicht freigeschaltet sei die SD mit dem 3GB Fix in den 2.SD Slot rein
MfG sodex
 
Das habe ich alternativ versucht weil mir angezeigt wurde das keine neuen Navigationdaten auf der SD1 verfügbar sind nachdem ich aufgefodert wurde die Kartendaten einzulegen. Er prüft lediglich die SD1 Karte nach Kartenaktualisierungen und sagt mir dann das keine vorhanden sind. Daher hatte ich versucht die Datenbank im GreenMenu zu löschen. Beim löschen von Nav Database habe ich die Meldung angezeigt bekommen "Script not Found"

Ich konnte im Green Menu also die Nav Database somit nicht löschen. Ich geh mal stark davon aus das sich ein entsprechendes Script eigentlich im Ordner Tool von der Firmware befinden sollte. Das gibt es aber nicht somit lässt sich vermutlich ohne dieses Script die Datenbank nicht löschen.
 
Zurück
Oben