Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt schon eine K0257 für das Basic. BNav_EU_K0257_2_D1_(A4-A5-Q5-A6-Q7).rar .Ich hoffe für ihn er hat die richtige FW genommen.... Das Bild ist ja hoffentlich Original VOR deinen Updateversuchen ??? Ich hoffe doch, das man sich die Mühe macht, vorher nachzuschaun was man hat und nicht einfach versucht irgendeine FW planlos zu updaten ... Poste jetzt mal ein Bild von deinen Versionsinformationen ...achja und ein Bild deiner Original DVDs
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil ich wie gesagt nicht weiter komme. Beim einlegen der SD Karte mit den Karten sagt mir das eine neue Datenbank installiert werden muss und im nächsten Schritt wird angezeigt das keine Updates auf der SD karte vorhanden ist also habe ich versucht die Datenbank im GreenMenu zu löschen. Bevor ich hier weiter eine Karte versuche zu aktivieren versuche ich erstmal eine andere Firmware um zu sehen das die GPS Antenne wieder funktioniert. Danke aber für die Info. Ich werde berichten wenn ich eine andere aufgespielt habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe die K0260 für die Modelle BNav_EU_K0260_1_D1_(A4-A5-Q5-Q7) genommen. Die selbe habe ich für einen A5 genommen ohne Probleme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe mein Laptop gerade nicht zur Hand aber wie gesagt. Es sind die selben SD karten wie beim A5. Am Freitag bin ich in der Heimat und versuche erstmal die K206 aufzuspielen.


Meine Fragen:
Funktioniert der Aktivator auch mit einer anderen Firmware? Wenn ja welche wäre das?

Hat hier jemand die K260 in einem A4 erfolgreich installieren können?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe bei meinem freund firmware K260 bei einem audi a4 erfolgreich installiert
muss man firmware auch freischalten???
bei versionsinformation steht k260 drauf
habe danach erst westeuropa installiert aber noch nicht freigeschaltet
kollege wollte auf einmal osteuropa drauf haben weil da mehrere länder drauf sind wegen dem urlaub fahren
danach haben wir osteuropa per sd karte 16 gb sandisk installiert
nachdem wir karte installiert haben haben wir FSC durchlaufen lassen
aber karte ist nicht freigeschaltet
navi verlangt immer wieder FSC
wo haben wir fehler gemacht??
was können wir machen damit FSC freigeschaltet wird??
 
1. Firmware installieren K260
Firmware Kurzform: Setup + Return >>> Update auswählen >>> SD Slot 1 >>> Update >>> Standard >>> Start >>> "Kaffee trinken / Zigarette rauchen" >>> Fortsetzen >>> Dokumentation Abbrechen.
2. Aktivator in SD1 einlegen und Firmware K260 aktivieren dann MMI neustarten (wenn Bildschirm durch Neustart schwarz wird SD1 Aktivator heraus nehmen) und 5-10 Minuten warten bis das MMI vollständig wieder hochgefahren ist
Firmware Kurzform: Setup + Return >>> Update auswählen (Aktivator) >>> SD Slot 1 >>> Update >>> Standard >>> Start >>> "Kaffee trinken / Zigarette rauchen" >>> Fortsetzen >>> Dokumentation Abbrechen.
3. Osteuropa in SD1 einlegen und installieren
4. Karte sollte jetzt aktiviert sein.

Das ist der Ablauf. Ihr habt die Firmware installiert danach die Karte. Laut Anleitung soll nach der Firmware erst der Aktivator genutzt werden und dann die Karte installiert werden. Der Aktivator schaltet die Firmware K260 für das Kartenpaket OST/WEST 2019 frei.

Versuch mal folgendes:

Lass die Karte Osteuropa in SD1 und warte bis die Meldung kommt das du die Karte aktivieren sollst. Dann steckst du den Aktivator in SD2 ein und nachdem der Aktivator durch ist startest du das MMI neu MENU + Drehschaltertaste + obere rechte Funktionstaste.

Ich muss dazu sagen das ich die Karten in meinem A4 auch noch nicht aktiviert bekommen habe mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
alternativ kannst du mal den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
versuchen. Den habe ich bei meinem A4 noch nicht getestet.


@hkmt mal was anderes: habt ihr denn verfügbare Satelliten oder steht da eine 0? Wenn du auf Navi klickst ggf. eine Route eingibst und dann Info auswählst und ganz nach oben scrollst sollten verfügbare Satelliten da stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Black_Beetle

wir haben alte aktivierung genommen mit 2 daten FSC und Meta sind auf der sd karte drauf
versuchen wir morgen mit 3gb fix
werde morgen weiter berichten ob es geklappt hat
ich glaube es lag an alte FSC
 
Moin.Moin.
Ich habe Karten in Europa 2015/2061 in der Navigation.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann ich die Firmware für EU 2019 und K260 installieren?

muss ich das grüne Menü aktivieren?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

mfg.Jacek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt, ich erstelle zuerst BNav_EU_K0260_1_D1
Ich installiere dann die EU2019 Karte von der SD Karte.
und dann erst die aktivierung
OK?
 
1. Zündung aus, Auto alles ausmachen und die Batterie des Auto mit einem Ladegerät verbinden
2. "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" *NUR FÜR A4-A5-Q5-Q7* - Dateien in das Hauptverzeichnis der formatierten SD Karte (FAT32) entpacken
3. Das MMI 3G Basic starten und 10 Minuten warten
4. SD Karte "BNav_EU_K0260_1_D1" in SD1 einstecken und Setup + Return gleichzeitig drücken, unten rechts den Funktionsknop drücken um auf Update zu kommen
Firmware Kurzform: Setup + Return >>> Update auswählen >>> SD Slot 1 >>> Update >>> Standard >>> Start >>> "Kaffee trinken / Zigarette rauchen" >>> Fortsetzen >>> Dokumentation Abbrechen.
5.
Nach der Installation SD Karte aus SD 1 nehmen

6. Das MMI 3G Basic hochfahren lassen und 10 Minuten warten
7. "MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD 2019
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Passwort: DEB )- Dateien in das Hauptverzeichnis der formatierten SD Karte (FAT32) entpacken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
8. SD Karte "Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD 2019 OST oder WESTEUROPA" in SD 1 Slot legen
9. Es erscheint die Meldung das eine neue Datenbank 2019 gefunden wurde und installiert werden kann. Folge den Anweisungen zum installieren.
10. Das MMI 3G Basic hochfahren lassen und 10 Minuten warten
SD Karte "Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD 2019 OST oder WESTEUROPA" in SD 1 Slot herausnehmen
11. "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" - Dateien in das Hauptverzeichnis der formatierten SD Karte (FAT32) entpacken

12. "3GB Aktivator" in SD1 Slot stecken
13. Das Script des Aktivator zeigt ein Bild an.
JETZT drückst du den Drehschalter und es wird angezeigt das die Aktivierung erfolgreich war.

14. Die SD Karte heraus nehmen und SOFORT das MMI 3G Basic neu starten mit MENU + Drehschaltertaste + obere rechte Funktionstaste
15.
Nach der Installation sollte die Karte frei geschalten sein und du kannst sie nutzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...

Wenn du bei vorhandener P0261 die FW K0260 drüberinstallieren wolltest, ginge dies nur benutzerdefiniert, da es ja ein Downgrade wäre!!!

Ergo würde ich nicht machen. Zudem wurde bereits wenn ich mich recht erinnere die Funktion des Skriptaktivators 3GBFIX auch für höhere ab Werk FW Versionen als die 0260 bestätigt... einfach mal die Suche hier bemühen.

Also wozu dann downgraden?

@Black_Beetle :
Wenn du vom empfohlenen 3GBFIX Skript Aktivator sprichst hast du die Aktivierung unter deinem Punkt 6) leider falsch beschrieben... der läuft selber an, also nicht mehr ins Rote Menü wenn mit dem aktiviert wird!!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Black Beetle
Kollege hat heute leider keine zeit gehabt
Ich werde aber hier berichten wenn wir es gemacht haben

wir haben nicht hingekriegt
haben mit 3gb fix versucht hats wieder nicht geklappt
keine ahnung wo wir fehler gemacht haben,wenn ich sd karte mit aktivator in sd slot einstecke kommt englisch script sd karte und sw
habe es übersetzt man soll auf einen knopf drücken und sd karte rausnehmen

danach haben wir 2011 er dvd westeuropa rein getan kollege hat angst gehabt das die navi nicht mehr funktioniert
hats upgraded auf 2011
danach versuchten wir wieder osteuropa 2019 per sd karte zu installieren hat 2019 nicht erkannt
bei satelliten stehen 7,8,9 oder manchmal 10
was war denn fehler wo haben wir fehler gemacht??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben