Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Das Setting für den Subwoofer steht bestimmt irgendwo in der Persistence.

Ich schaue mal, ich da was passendes finde und euch testen lassen kann. Dann ließe sich das im GEM verstellen.
 
Hat jemand erfolgreich die Software Fehlermeldungen im Fehlerspeicher mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
weg bekommen?

Per VCDS sollte es so gehen:
Steuergerät 5F
Anpassung
IDE02502- Confirmation of installation change
Kopiere den Wert – 4stelliger hex Wert
Einfügen in XORechner-XTR
Kopiere den Wert – 4stelliger hex Wert
Einfügen in IDE02502

Update
Hat mit Carport auch nach dem umstellen in den Entwicklungsmodus auch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bezug auf B & O A4 B9: Durch das Aktualisieren des AMP-Moduls wird die Klangparametrierung nicht unterbrochen.
Ich habe sogar das Amp-Update (über SWDL) erzwungen und nichts, alles in Ordnung.

Die Subwoofer-Steuerung durch Wechsel zu Q7 sollte auch auf älteren Firmwares funktionieren.
 
Hallo!

Q7 4m Auto mit B&O, P3241.
Sagen Sie mir, wenn ich eine Version von P3241 auf K3344 aktualisiere, muss ich das AMP-Update deaktivieren?

Wenn ja, welche Ordner? Es gibt drei von ihnen...
 

Anhänge

  • K3344.PNG
    K3344.PNG
    8,6 KB · Aufrufe: 37
Ich habe MHI2_US_AUG22_P5145
Brauchen Sie eine EU

Beim Wechsel der USA zur EU

Soll ich etwas gerne machen?

MHI2_US_AUG22_X3xxx (Audi A4-A5-Q5-Q7 MIB2)
/ usr / apps / modifyE2P w DF 13
/ usr / apps / modifyE2P w E0 02
/ usr / apps / modifyE2P w 3A0 4D 48 49 32 5F 45 52 5F 41 55 47 32 32 5F 50 33
/ usr / apps / modifyE2P w 3B0 32 34 31

mount -uw / net / mmx / fs / sda0 /
/ usr / apps / modifyE2P r 00 8000> /net/mmx/fs/sda0/eeprom_US2EU.txt



Wenn ja .. wo kann ich finden? für mein Auto?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo zusammen,
Ich bin nicht sicher, wie OBD11 funktioniert, weil ich dieses Gerät nicht habe.
Suchen mit VCP oder VCDS habe ich:
- Byte 0: 01
- Byte 1: 94
- Byte 2: 02


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zur Anpassung wie mit dem, was Sie mit OBD11 setzen, sollte ich als ändern:
- Byte 0: 01
- Byte 1: 37
- Byte 2: 06

Oder

- Byte 0: 01
- Byte 1: 73
- Byte 2: 60

Herzlichen Dank für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nicht nur VW, wie bei den Maps auch eigentlich für alle.

Variant kennt jedoch kein P = Premium.
Welche FW hast du drauf und welches Fahrzeug von wann?

eigentlich sind die immer auf H = High kodiert.
 
@CaneTLOTW

1617467016370.png

ehrlich gesagt weis ich gar nicht ob das so richtig ist. die Unit hat der Mike von 4m0 auf 8v1 geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe Audi Q7 4M mit MIB2 HIGH (MHI2_ER_AUG22_S2140 MU 0358) und BOSE an Bord, ich habe die FW auf 2161 und dann auf 3241 und auf 3344 aktualisiert und konnte danach nicht auf 3346 aktualisieren, da keine verfügbar waren Option im roten Menü zum Aktualisieren. Alle Aktualisierungen wurden mit dem Standardupdate durchgeführt, da im roten Menü kein benutzerdefiniertes Update verfügbar war, sodass überhaupt keine Änderungen an den Dateien aus Archiven vorgenommen wurden, die auf die SD-Karte hochgeladen wurden, und keine Änderungen im roten Menü, als das Update gestartet wurde. Nach einem Update auf 2161 ist der Sound im Auto verloren gegangen. Ich dachte, er wird nach dem nächsten (oder dem neuesten 3346) wiederhergestellt, aber der Sound wurde nach einem weiteren Update nicht wiederhergestellt. Ich habe auch versucht, MIB zu installieren, aber kein Glück, die MIB scheint überhaupt nicht angewendet zu sein, ich sehe kein grünes Menü und es endet normalerweise mit der Meldung / dem Fehler wie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

, wo ich nur auf "Abbrechen" klicken kann Versionsvergleich "und es beendet die Installation und MIB wird neu gestartet.

Ich habe keine Tools wie VCD, VCDS, D-Link USB zu Ethernet, UART usw., ich habe nur SD-Karte und Laptop.

Wie kann ich das Problem beheben oder zumindest zum ursprünglichen Zustand zurückkehren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja...dabei wurde es bereits wie oft hier geschrieben, dass bei Bose der Ton weg geht, wenn man updatet...

Du musst dir jemanden suchen, der mit VCP die Parameter für Bose aufspielt.

Das Green menu musst du mit einer Tastenkombination (Nav + Radio gedrückt halten?) öffnen, dann findest du auch das M.I.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit dem B&O Subwoofer werde ich morgen mal austesten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte mir selbst, obwohl es anderen Menschen helfen könnte.
Um zu Q7 zu wechseln und die Subwoofer-Einstellung mit VCP oder VCDS zu erhalten, müssen Sie daher Folgendes eingeben:

- Byte 0:01
- Byte 1: 37
- Byte 2: 06

Diese Änderungseinstellung verbessert die Klangqualität von B & O :-D erheblich

Super, danke für den Tipp!
 
nach deiner Anleitung vorgegangen über Steuergerät 5F.
Die Codierung wurde angenommen klang änderte sich auch aber aber der Subwoofer Regler ist leider trotzdem nicht erschienen.
Gerät wurde auf öfters neu gestartet...
Codierung hab ich mit VCDS vorgenommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist die Änderung, die ich in langer Codierung mit VCDS gemacht habe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Prüfen Sie dann, ob die neue Kodierung vorhanden ist.
Dann ein Neustart wie im Video unten gezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und für mich erschien die Subwoofer-Einstellung in den Soundoptionen gut.
Haben Sie es genau so gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tms1030
hab es nochmal überprüft hatte erst die Codierung aus deinem ersten Post versucht in der Byte 2 auf 02 codiert werden sollte dies Funktionierte nicht.
Richtige Codierung mit VCDS ist
Byte 1: 37
Byte 2: 06

nach einem Neustart erscheint dann der Subwoofer Regler!
Warum das von Haus aus nicht drin ist keine Ahnung.
Leider ist dadurch die 360 Grad Kamera ein wenig Verbuggt ansonsten bis auf den Q7 als logo ist alles Super!
Danke für den tollen Tipp!
 
Zurück
Oben