Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AU276 FW Update | Q2 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo,

nochmal eine Frage an die Experten hier. Mein Schwiegervater fährt einen Audi Q2 und möchte das Kartenmaterial aktualisieren. Ist der Congo Activator hier auch kompatible mit den Audi Systemen, oder gibt es da einen eigenen Activator? Merci für eine kurze Antwort ;)
 
Blöde frage:

Auto ist ein Q2 (2022) mit MHI2_ER_AU276_P5515 mit MU 1488.

Wie komme ich bei diesem Fahrzeug ins GreenMenu (GEM)?
Auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Seite ist der Q2 leider nicht gelistet.
Ins RedMenu komme ich mit Back + Links (neben dem ScrollWheel).
Dass das GEM vorab freigeschaltet (VCDS, VCP) werden muss oder M.I.B. installiert werden muss, dass man überhaupt das GEM öffnen kann ist mir klar - lediglich die Tastenkombi dazu nicht.

Habe sie auch nicht hier auf den 5 Seiten im Thread gefunden.

Danke.

Viele Grüße
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke dir, aber das hatte ich ja selbst geschrieben, dass mir das klar ist... Mir ging es lediglich um die Tastenkombi, das Menü aufzurufen...

@Fahrer01 Danke dir. Ja das Video kannte ich. Dort wird leider nur das RedMenu gezeigt. Auch das hatte ich bereits geschrieben, dass ich in dieses bereits reinkomme...

Da ich heute am Auto war und es selbst herausgefunden hab, schreibe ich es hier - interessiert vielleicht den ein oder anderen:

RedMenu geht wie im Video mit Back + Links (neben dem ScrollWheel). Also so wie es im Video gezeigt wird.

Da das Bedienelement sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich aussieht, wie das vom TT / R8 / A3 - siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, habe ich zunächst auch NAV + MEDIA probiert.
Auch das klappte und ich konnte ins RedMenu.
Dann war es logisch, dass GreenMenu mit NAV + RADIO gehen müsste... --> Probiert und direkt reingekommen.

Viele Grüße
 
@durchblicker hänge doch bitte kurz für die anderen Foren Mitleser ein paar Fotos mit Pfeilen an. Hilft sicherlich den einen oder anderen in der Zukunft weiter. Thanks
 
Hey Leute hab einen q2 mit MHI2_ER AU276_P5515 hab das gepadchet. Hat auch alles geklappt alle fec sind legal. Wenn ich die navidaten aufspiele über Systempflege läuft das ich durch. 100% aber wenn das navi hochfährt bricht er bei 25% ab und sagt die navidaten sind ungültig.über das rote Menü sagt er mir folgendes bei der Installation. Siehe bild

Kann mir wer helfen ?

Danke
 

Anhänge

  • E9CE0EAC-D4CF-4D7C-9A26-FA05AD466451.jpeg
    E9CE0EAC-D4CF-4D7C-9A26-FA05AD466451.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 21
  • 11D1C1A9-A491-4AC3-8F16-AFC5E5680648.jpeg
    11D1C1A9-A491-4AC3-8F16-AFC5E5680648.jpeg
    144,9 KB · Aufrufe: 21
  • 997DA0EA-3943-40FA-8B7B-31C55A409F7B.jpeg
    997DA0EA-3943-40FA-8B7B-31C55A409F7B.jpeg
    873,9 KB · Aufrufe: 19

@ Ivonny
hast du eine standard sd card mit FAT32 und windows pc verwendet(wäre OK), oder einen mac oder micro-sd card mit adapter(könnte das Problem sein)?
FEC 023000XX? oder FEC 025000XX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry die hab ich vergessen also er hat alles gemacht 023000EE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab Windows und die navidaten erst auf fat32 das klappte dann nicht. Dann das selbe mit exfat probiert ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben