Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)


Damit ich das Violette Kabel am Pin 1 anschließen konnte musste ich ein Kabel abklemmen. Bin davon ausgegangen das es vom alten Kabelstrang stammt. Ist das so korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon im anderen Beitrag, mal M.I.B Backup und LOG an mich.
Da findet sich bestimmt eine Lösung.
 
Hallo zusammen ich lese hier schon dir ganze Zeit mit und habe 2 folgende fragen:

1.Units mit Nvidia Update auf letzte Version... ist dort immer noch Google Earth die Rede (also seit neuestem geht ja der remote_hmi Trick wieder) läuft dieser also auch mit der letzten Version 13xx?

2. Ich bin derzeit auf S2140 also 0358 oder so wenn ich nun auf 33x also 14xx Update kann es zu Problemen kommen mit meiner BO Sound Anlage? Ich habe gelesen irgendwo wird da was mitgeflasht.

MIB Tool geht erst ab 3xxx train wenn also der remote_hmi Trick nicht mehr dort funktioniert bleibt mir nur das updaten auf eine 0xxx Version mit manuellen Patch per USB Tool

Danke für die Hilfe..
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE

wir haben heute bei einem Kumpel den A4 updaten wollen, beim FW Update 3344 hat er erst angezeigt "Fehler beim Zugriff auf MMX2 Fehler 3/0 Die Datei ist korrupt"
Habe dann Abbrechen gedrückt und dann lief es weiter, dann auf einmal hat der bildschirm nur noch streifen angezeigt. haben dann noch eine halbe stunden gewartet, dann ging das mmi aus. Auch wenn wir jetzt wieder anschalten zeigt das display nur streifen.

Was ist hier passiert?
 
offensichtlich war dein Update Datenträger bzw. der Download defekt.

Ich denke Du benötigst nun jemanden der die Unit am Schreibtisch fixen kann.
 
ätte dann nicht schon beim entpacken ein Fehler kommen müssen? CRC Fehler oder sowas? Checksummenberechnung fehlerhaft? NAtürlich kann beim kopieren auf einenn Datenträger noch einiges schiefgehen das ist korrekt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt genügend Leute die nicht auf Fehlermeldungen achten oder aber eben der Datenträger ist defekt.
 
beim kopieren kam keine fehlermeldung. erst beim update im auto.
gibt es hier jemanden, dem ich die unit schicken könnte?
 
hast du eine Lösung, die du mir anbieten könntest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute probiert zu flashen über swdl hat er die ausgewählt welche eine Veränderung beinhalten. Bei AMP hab ich n gemacht um der Problematik zu entgehen mit dem Sound (B&O).

In der nächsten Firmware 3241 kann ich nicht mehr benutzerdefiniert installieren obwohl im GEM alles korrekt angehakt. Er zeigte sonst alles korrekt an es lief alles korrekt (MU1421). Affengriff funktioniert auch nicht benutzerdefiniert zu installieren. Ich habe dann das alte also die 2161 nochmal drüber installiert (hier ging wieder benutzerdefiniert) und diesmal alles ausgewählt (außer AMP). Das Flashen dauert erheblich länger.. bestimmt 30 min...da er vermutlich Sachen neu geflasht hat die nicht notwendig waren (einfach überachrieben)

Für die 3241 kann ich aber immer noch kein benutzerdefiniert auswählen.... ansonsten läuft alles normal...

Es muss an den Update Daten liegen. Was nun?

Ich habe was mit dieser Brücke notfalls gelesen. Ist der verstärker im Kofferraum links oben und muss dann dieses lichtleiter Kabel dran und ich könnte normal installieren ohne benutzerdefiniert.

Merkwürdig das er nicht benutzerdefiniert installieren will... Ich habe alle Daten so wie in der Beschreibung Step für Step heruntergeladen.
 
Zurück
Oben