Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] MHI2 MIB2/2.5 - ifs-root Patch Sammlung & Anfragen

@rawawawa

es gibt doch klare Anweisung !

so langsam ist der Spas an der Arbeit den Entwicklern ausgegangen. es werden keine neue Patches mehr erstellt.
deine Option ist ein Update durchzuführen und vorhandene Patches nutzen oder warten wer weis wie lange.

alles was Öffentlich ist, ist doch auch zu haben! solche Beiträge: "hat zufällig jemand" sind einfach Blödsinn,

Danke Dir! Die Informationen hier sind einfach sehr viele und es ist manchmal schwer für Anfänger hier den letzten Stand der Experten nachzuvollziehen, wenn man nicht gerade 3 Tage lange Forenbeiträge durchlesen will um den jeweils besten Fall für seine Umstände herauszufinden. Hier fände ich eine Forumsintegrierte KI-Anwendung super, der man Fragen dazu stellen kann ...

Kurze Frage zur Patchsammlung, weil es mich gerade etwas wundert...

Für MHI2-ER-AU57X-K2519 gab oder gibt es meiner Meinung nach auch einen Patch.
Im letzten MIB-Patchpaket ist aber "nur" noch S2519 enthalten.

Irre ich mich da oder kann man mit K-Stand auch den S-Stand verwenden bzw. umgekehrt?
War der Überzeugung das das eben genau nicht geht, obwohl es ja immer der gleiche MU ist.

Gleiches ja auch bei P3634 oder K3663. Dafür gibt es ja auch die S-Variante die man bei Pech ungefragt bei Audi aufgespielt bekommen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@jazi4641
Das K bedeutet, dass bereits mind. einmal der MIB einem Update unterzogen wurde, sonst würde da ein P (=Produktion) stehen. Das S steht für Service beim freundlichen!

Ansonsten kannst du den Patch nehmen.

@Fahrer01 Danke für die Erläuterung. Das war mir so auch schon bekannt, wofür das P, K und S steht.
Nur war mir bisher eben immer so, dass die jeweiligen Patches für MIB eben auch genau für diese Version dann der Patch existieren muss.
Sprich, mit S2519 benötigt man den Patch für S2519, bei K2519 dann eben den Patch für K2519.
Wenn es da aber kein Unterschied am Part2 des IFS-Root gibt, dann ist es genau das was mir nicht bekannt gewesen ist.

@Fahrer01
Das ist so aber nicht ganz korrekt.
P = Produktion
K = Kundendienst
S = Sicherheit/Security

Und es kann durchaus auch eine Firmware für die Produktion veröffentlich werden. Siehe die MHI2Q P5092 für den Audi A4/A5/Q5.
Die trägt das P im Namen.

Hallo zusammen
kann mir wer helfen , auf meine Audi A3 ist diese FM MHI2_ER_AU37X_P5089 MU 1326. ich möchte neue FM drauf Spielen MHI2_ER_AU37X_P5153 MU1326
bei mib-helfer.com sehe ich neue FM aber wenn ich runten laden gib nicht diese software.

@wam67
FM? FW heißt es!
und wie oft denn noch? P5153 MU1326 gibt es nicht als Update!!!
mib-helfer.com zeigt viel Schwachsinn/Blödsinn/Misst. was die FW Stände angeht :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Danke hab schön verstanden gib keine update für diese FM

@jazi4641
Das K bedeutet, dass bereits mind. einmal der MIB einem Update unterzogen wurde, sonst würde da ein P (=Produktion) stehen. Das S steht für Service beim freundlichen!

Ansonsten kannst du den Patch nehmen.
Nur um ganz sicher zu gehen… ich schließe darauf, dass ich den Pacht für die K2589 auch für die S2589 nehmen kann und nur den Dateinamen anpassen müsse. Habe ich das Richtig verstanden?

Ich möchte nur vermeiden einen Fehler zu machen und mir den MIB zu bricken.

Hallo zusammen,
in einem anderen Threads steht man soll hier fehlende Patches melden. Ich möchte gerne Android Auto und die Navigation aktiv. Mein PCM4 hat die Version mhi2_er_pog11_p5250 mu 1502
Danke

Es gibt leider keinerlei Resonanz auf meinen letzten Beitrag. Kann ich irgendwas machen oder beisteuern? Wie ist denn der normale Ablauf wenn im PCM eine neue Software kommt um diese zu modifizieren?
Danke

@HansiNEA

Hast du dein Backup mal hochgeladen auf der MIB Solution Seite?

Hier kannst du dich auch ein bisschen einlesen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben