Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AU276 FW Update | Q2 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Andrea Pirla

Newbie
Registriert
12. November 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Guten Abend und danke an alle Entschuldigung, dass ich einen Online-Übersetzer benutze. Ich wollte bei meinem Audi Q2 die Navigation aktivieren. Ich habe als Audiosystem Harman MHI2 ER AU276 P5509 MU 1474 Ich kann nicht verstehen, ob es eine aktualisierte Softwareversion gibt oder diese in Ordnung ist. Um die Navigation zu aktivieren (jetzt erhalte ich die Meldung "zum Aktivieren gehe zum Audi-Dienst") benutze einfach das GEM geht alles ohne dass ich einen Patch einfüge oder ich einen Patch erstellen muss. Vielen Dank für Ihre Hilfe und sorry, wenn ich Unsinn geschrieben habe.

Andrea
 
@Andrea Pirla

du muss nach AU276 gucken. Public gibt es nichts neueres.
einzig was du machen sollst ist ersten Beitrag genau lesen und machen was da steht.
 
Danke für deine Antwort. Ich werde genauer lesen, nur dass die Verwendung eines Übersetzers oft nicht leicht zu verstehen ist. danke nochmal für deine geduld.

Andreas

Entschuldigung, dass ich keinen Fehler gemacht habe. Im Ordner "patches" des M.I.B. Ich nehme nur die aktuellste Version meiner Version oder diejenige, die meiner Softwareversion entspricht, und kopiere sie in die "leere" Datei. Ist dies mit der Navigationsaktivierung bereits abgeschlossen? Ich mache das nur zur Vorbereitung der SD. Danke Andrea
 
Wenn Du die neueste Version runtergeladen hast, findest Du in dem Ordner "Patches" viele Unterordner!
Dort suchst Du dir deine Firmware und lässt sie dort drin + den Ordner "addfec" alle anderen Ordner raus löschen

Danach alles auf die SD-Karte
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wobei sogar das ist überflüssig.
mir kommt oft vor, dass genau durch eigenständiges löschen sich später hier vermehrt die Leute melden. o_O

man lädt da keine Gigabytes auf die SD Karte, dauert halt das Kopiervorgang paar Sekunden länger
 
@Fahrer01
perfekt !!! Dankeschön . Die Vorgehensweise ist jetzt ganz klar Ich werde berichten, wie es gelaufen ist.
Danke nochmal
Andreas

Guten Abend, heute konnte ich die Navigation meines Q2 über M.I.B. Ich wollte mich bei allen bedanken, die mir geholfen haben DANKE !!
Als letztes die Navigation aktiviert wurde, tauchten auch die "Karten" auf, ohne dass ich irgendwelche Karten in Slot1 einfügte. Ist es noemale? Vielleicht waren sie bereits werksseitig auf dem inita Harman vorinstalliert? danke nochmal Andreas
 
@Andrea Pirla

Ja das ist normal, die Daten sind in der Unit gespeichert. Kommt nur darauf an, welche hast Du jetzt drauf? (2021)?
Ansonsten kannst Du im Download Bereich die neuesten laden!
 
@Andrea Pirla

Karten sind normal immer installiert.
Aber dann halt recht alt, je nachdem, wann die Unit ausgeliefert wurde.
Kannst ja jetzt updaten.
 
@ Fahrer01
@ CaneTLOTW

Vielen Dank ! Ja, das Auto ist 1 Jahr alt, ich habe nicht überprüft, aus welcher Zeit sie stammen, aber sie werden sicherlich alt sein. Ich habe diese P195_N60S5MIBH3_EU_NT von der VW-Site heruntergeladen.

Guten Abend, ich habe die Navigation erfolgreich aktiviert, aber jedes Mal, wenn ich den "NAVI"-Knopf auf der Konsole drücke, erhalte ich eine Meldung "Navigationsaktivierung läuft", diese dauert 10 Sekunden. Ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht, als ich die Navigationsfunktion über den GEM aktiviert habe?
Danke euch allen.

Andreas
 
@miouser

Entschuldigung, ich habe falsch geschrieben. Ist das normal, wenn ich das Auto drehe?
Ok, ich dachte, ich hätte Fehler beim Codieren gemacht.
Vielen Dank
 
@Andrea Pirla

wie bereits geschrieben. Ja, ist normal!
aktuell Position muss ermittelt werden und die Richtige Karte eingelesen und schließlich auf dem Bildschirm abgebildet werden. die Unir ist ja kein Hochleistung Rechner :ROFLMAO:
 
Guten Abend
Meinw aktuell Software MHI2_ER_AU276_P5515
MU:1488
Audi Q2 Bj2021

Suche Freischaltung Carplay/Android Auto.
Sonst ist alles schon im Wagen verbaut.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Marc
 
Zurück
Oben